Was ist Wollen?

Was ist wollen? Anlässlich einer atemberaubenden Story von einem 77-jährigen Japaner möchte ich das Thema „der menschliche Wille“ als einen der wichtigsten Erfolgsfaktoren zum Erfolg beschreiben. Eine kleine ZEN-Geschichte zur Einleitung: Ein Schüler ging mit seinem Meister einmal an einem Seeufer spazieren und fragte ihn: „Meister, was ist wollen?“ Der Meister nahm seinen Schüler mit … Weiterlesen

5 Tipps für einfach mehr Umsatz

5 Tipps für einfach mehr Umsatz Zur Erinnerung Verkaufen ist ein Handwerk. Verkaufen mit 5 Sinnen ist eine Kunst, die man leicht erlernen kann. Der erste Schritt dahin, ist die Erkenntnis, dass der Mensch 5 Sinne hat, und die meisten Verkäufer halt nur auf Hören und Sehen rumturnen, manchmal bis zum Exitus. Wie stark 5 … Weiterlesen

Multisense – Die neue Haptik

Multisense – die neue Haptik? Das erste Multisense Institut ist gegründet. Olaf Hartmann von touchore GmbH, Dr. Stallbaum früher WA-Verlag, die Deutsche Messe als Veranstalter und mehrere namhafte Sponsoren. Früher Haptisches Verkaufen, jetzt 5 Sinne verkaufen mehr – diese Begriffe bündeln sich jetzt anscheinend in der Öffentlichkeit und unter Marketing- und Kommunikationsexperten unter dem Begriff … Weiterlesen

Kaufen – So nutzen Sie den Sog der Markierung

Kaufen – So nutzen Sie den Sog der Markierung Markierung bedeutet eine Marke setzen – als Zeichen für „Hier war ich“ oder „Das ist Mein“. In meinen Seminaren nenne ich das das „Hundepinkelsyndrom“. Hunde pinkeln an einem Baum oder auf den Boden, um genau diese Marke zu setzen, eben um sein Revier abzustecken oder die … Weiterlesen

Begreifen – Der beste Gesprächseinstieg

Begreifen – Der beste Gesprächseinstieg Viele wünschen sich eine gute Beziehung zum Kunden und besonders in ist auch das Thema Kundenbindung. Beide Worte sind übrigens wieder sehr haptisch. Be-ziehung – kommt von ziehen, anziehen. Ziehen kann sich jeder körperlich vorstellen, man zieht zum Beispiel an einem Strick. Attraktion ist Anziehung auf Latein. Bindung – ist … Weiterlesen

Wenn nicht Sie – wer sonst?

Wenn nicht Sie, wer sonst? Inhaltsangabe: Verkäufer sein- ein Imageproblem? Wenn nicht Sie, wer sonst? Einladung zur GRATIS-Online-Präsentation IPT 2010 Bewertungen Fördermittel Das Intervall-Profil-Training 2010 KWS Intervall-Profil-Training 2010 Zufriedenheits-Garantie PC-Häppi 2010, die Haptische Verkaufssoftware, die fast von alleine verkauft Spruch der Woche Gratis Downloads Medientipps Gratis – Ebook von Jan Hönle Veranstaltungskalender CSN – kostenlose … Weiterlesen

Die wahrscheinlich erste Haptische Verkaufshilfe der Welt

Die wahrscheinlich erste Haptische Verkaufshilfe der Welt Das Ei des Columbus. Die Herkunft der weltberühmten Redensart soll auf einer Anekdote beruhen, die so erzählt wird: Christoph Columbus wird nach seiner Rückkehr aus Amerika während eines Essens bei Kardinal Mendoza im Jahr 1493 vorgehalten, es sei ein Leichtes gewesen, die „Neue Welt“ zu entdecken, es hätte … Weiterlesen

Aktuelle News und Tipps nicht nur zum Tastsinn

Aktuelle News und Tipps nicht nur zum Tastsinn Faszination Tastsinn Wenn man mit einer Haptischen Brille durchs Leben geht und ich glaube, ich kann gar nicht mehr anders, dann ist im Moment an allen Ecken und Enden in Marketing und Vertrieb zu erkennen, das der Tastsinn immer mehr gezielt eingesetzt wird, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen. … Weiterlesen

Haptische Verkaufshilfe erhält Award 2010

Haptische Verkaufshilfe erhält Award 2010 Eine exklusiv für die Allianz Slowakei entwickelte Haptische Verkaufshilfe hat im Dezember 2009 einen Promotional Gift Award 2010 erhalten. Das ist eine hohe Auszeichnung in der Welt der Werbeartikel. Der Award wird der Promotion World am 19.-23. April 2010 auf der Internationalen Fachmesse für Werbeartikel und Incentives in Hannover verliehen. … Weiterlesen

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Wenn nicht jetzt, wann dann? Sportler, die einen Wettkampf gewinnen wollen, trainieren lange vor dem Wettkampf, um im richtigen Moment Bestleistungen zu bringen. Kurz vorher ist zu spät. Bergsteiger, die einen neuen Berg erzwingen wollen, bereiten sich lange vor, um neue Höhen zu erreichen. Politiker beschließen ein Konzept, machen sich Ihren Standpunkt klar und bereiten … Weiterlesen