Unser Alleinstellungsmerkmal

1986/87 hatte Karl Werner Schmitz die Idee der ersten Haptischen Verkaufshilfe zum Patent geführt. Anfangs vor allem, um als Versicherungsvertreter schneller und einfacher seine Kunden zu überzeugen und um mehr Umsatz zu machen. Aus dieser Idee wurde eine Verkaufsstrategie, dann ein Seminarkonzept, später eine Philosophie und mittlerweile ein fester Marketingbaustein. 

Die damals entstandene Verkaufshilfe ist auch heute, nach fast 40 Jahren, noch erfolgreich im Einsatz.

Der haptische Mensch: Häppi ©

 

Die anfängliche Idee der ersten Haptischen Verkaufshilfe hat Karl Werner Schmitz irgendwann derart infiziert, dass er mittlerweile mit Leib und Seele und mit Haut und Haar durch und durch Vollblut-Haptiker ist.

Kim Bernd Kolb hat 2019, also etwa zwei Jahre nach dem Erwerb seiner ersten Haptischen Verkaufshilfe deren Einsatz und die Wirkungsweise der Haptik wissenschaftlich untersucht – in über 120 Stunden Arbeit mit nahezu 50 Quellen, die bis 1885 zurückreichen.

Beide sind vom Grunde ihres Herzens der Überzeugung, dass durch die Rückbesinnung und Wiederbelebung der fünf Sinne und dabei ganz besonders des Tastsinns, in fast allen Bereichen des Lebens erhebliche Fortschritte zu erzielen sind.

Deshalb ist es ihr inneres Bestreben, in ihren Vorträgen, Seminaren und Trainings sehr intensiv und auf eine menschlich angenehme, manchmal kölsche und fränkische Art und Weise, die Kunst zu vermitteln, mit dem gezielten und passenden Einsatz der Haptik nachhaltig wesentlich erfolgreicher zu sein.
Die Teilnehmer erleben, wie jeder durch die gezielte Ansprache der Haptik erheblich schneller lernt und mehr verkauft.

Mit der Haptischen Lehrmethode sprechen wir unsere Kunden nicht nur über die abgestumpften Kanäle Hören und Sehen alleine an, sondern binden sie besonders durch eigenes Tun, den Tastsinn, als den Sinn aller Sinne, soweit möglich und sinnvoll mit ein.

Alle Techniken sind sofort umsetzbar und bringen nachweislich schnell und anhaltend wesentlich mehr Umsatz und Gewinn, egal ob als Bank- oder Versicherungsangestellter oder Unternehmer mit komplizierten Produkten.

Unser Alleinstellungsmerkmal ist die seltene Kunst, abstrakte Produkte wie Dienstleistungen, industrielle Erzeugnisse sowie Bank- und Versicherungsprodukte in Haptische Verkaufshilfen zu fassen.

 

Wir gießen diese in begreifbare Symbole, die in Form, Farbe und Funktion jeden Kunden sofort neugierig machen und ihn besser überzeugen. So werden die Kernaussagen zu einem wirklichen roten Faden für Kunden und Verkäufer.