Prominente Referenzen
„Karl Werner Schmitz gilt als Pionier der Haptik in Marketing und Vertrieb. Er hat schon 1987 mit seinem ersten Patent, die unsichtbare Ware für den Kunden in Form von Haptischen Verkaufshilfen begreifbar zu machen, eine eigenständige Innovation geschaffen. Er ist ein strategischer Marketing-Haptiker durch und durch, der Unternehmen hilft, die Effekte des Tastsinnessystems gezielt zu nutzen.“
Prof. Dr. Martin Grunwald
www.haptik-labor.de
In den Jahren 2002 bis 2008 ist durch die Zusammenarbeit mit dem Erfinder und Coach Karl Werner Schmitz und seinen immer wieder praktizierten haptischen Ansätzen ein Spirit und eine Dynamik in Much entstanden, die es zuvor lange nicht gegeben hat und die positiven Nachwirkungen sind auch noch Jahre später zu spüren sind. Eine große Bereicherung für Much.
Jan. 2017 Alfred Haas Bürgermeister i.R.
Das Buch beschreibt auf einfache, verständliche und bildliche Weise wie wichtig es ist, haptische Verkaufshilfen und/oder Visualisierungen in der Beratung einzusetzen.
Gerade in Workshops erhält man schon bei den Beratenden den ersten AHA-Effekt beim Einsatz der beschriebenen Verkaufshilfen. Der anschließende Einsatz bei Kund*innen rundet das Ganze ab und trägt zum wesentlichen Erfolg bei.
Daher mein Fazit: Absolut Lesenswert.
Ich bin begeistert von diesem Ratgeber, der in einfacher, verständlicher Sprache beschreibt, wie erfolgreich haitische Verkaufshilfen in der Kundenberatung wirken. Ich selbst, bin im Finanzdienstleistungssektor tätig und habe haptische Verkaufshilfen bei verschiedenen Kunden (Alter, Berufsstand, Bildung, Nationalität) ausprobiert und ich muss sagen, dass ich bei den meisten Kunden ein positives Feedback erhalten bzw. ein Kaufmotiv beim Kunden geweckt habe.
Es ist sicher nicht für JEDEN Kunden das Richtige, wenn er aktiv in die Beratung eingebunden wird und etwas malen, oder bewegen oder aktiv teilnehmen soll. Jedoch merkte ich bei der Mehrzahl meiner Kundengespräche, dass haptische Verkaufshilfen einen deutlichen Mehrwert bringen und die Kunden eher kaufen, als früher, als ich diese Verkaufshilfen noch nicht eingesetzt habe.
Ich danke Kim, meinem ehemaligem Arbeitskollegen, für diesen tollen Beitrag in Form dieses Buches und kann es guten Gewissens, allen Menschen, die mit Kundenberatung zu tun haben, wärmstens empfehlen.
Tolle Idee von Herrn Schmitz, alte und neue Welten zu verquicken und nochmals LIVE auf Tour zu gehen. Dies mit seinem Nachfolger – das wird sicher spannend und interessant. Mir als „mittelaltem Hasen“ haben seine Trainings und Veranstaltungen immer sehr geholfen. Das erste Training habe ich 1996 bei ihm geniessen dürfen / 6 Einheiten a 2,5 Tage. Nicht zuletzt durch ihn und seine immer positiven Ansätze konnte ich mich persönlich im VERTRIEB stark weiterentwickeln. Heute ist eines meiner Unternehmen ein bundesweit marktführender Versicherungsmakler bei Architekten und Ingenieuren (www.pisa-versicherungsmakler.de). Insofern empfehle ich gerade jüngeren Kollegen mit Haptik und nicht nur dem versicherungsfachlichen Wissen zu beschäftigen. PRÄDIKAT: sehr empfehlenswert!
Auf den Punkt und der Kunde versteht es sofort!
Corona hat gezeigt, was fehlt, wenn Menschen Abstand voneinander halten müssen. Karl Werner Schmitz zeigt, was Menschen berührt!