Multisense – Die neue Haptik

Multisense – die neue Haptik?
Das erste Multisense Institut ist gegründet. Olaf Hartmann von touchore GmbH, Dr. Stallbaum früher WA-Verlag, die Deutsche Messe als Veranstalter und mehrere namhafte Sponsoren.
Früher Haptisches Verkaufen, jetzt 5 Sinne verkaufen mehr – diese Begriffe bündeln sich jetzt anscheinend in der Öffentlichkeit und unter Marketing- und Kommunikationsexperten unter dem Begriff Multisense.
Die Kick Off-Veranstaltung vom Multisenseforum war auf der Hannover Messe ein großer Erfolg..
Die Diskussionsteilnehmer waren:
Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer – Ärztlicher Direktor der Psychiatrischen Uniklinik Ulm
Prof. Peter Sloterdijk – Philosoph
Karsten Kilian – Markenexperte
Christin Lüdemann – Geschäftsführerin der Nivea Haus GmbH
Moderation: Olaf Hartmann – Multisense® Institut
Sehen Sie hier ein paar Ausschnitte, und Sie werden verstehen oder noch besser begreifen, warum ich mir ein Loch in den Bauch freue. Endlich kommt mal ein Neurologe und beweist, dass Be-greifen, die wichtigste und vor allem die erfolgreichste Art der Kommunikation und damit des Verkaufens ist.
Meine geistigen Väter Kükelhaus, Prof. Vester, Heinz Geilich, Pestalozzi, Steiner und Montessori, glaube ich, würden sich auch sehr freuen, dass es endlich eine Rückbesinnung auf die Sensorik auf die Haptik gibt und dies auf wissenschaftlich fundierter und nachweislicher Basis.
Aber sehen Sie am besten selbst: –
Total Haptische, tolle unterhaltsame 4 Minuten.
Besonders toll gefällt mir Prof. Spitzer, aber die Bemerkung von Prof. Sloterdijk, das die Wissenschaft der alten Griechen (Aristoteles) das sensorische Wissen der Menschen schockgefrostet hat, trifft den Nagel auf den Kopf zeigt, dass die wirklich wissen wovon da gesprochen wird. Supertoll.
Mit Olaf Hartmann habe ich übrigens zusammen den Haptischen Lebenswürfel gemacht, der ideal ist für die umfassende Beratung des Kunden und für alle die mit Analysen und Wünschen und Zielen Ihrer Kunden umgehen wollen.
Wenn Sie mehr Interesse haben am Multisense-Institut, dann klicken Sie hier: www.mutisense.net
Da gibt es auch noch mehr interessante Filme und Links.
Bestens erfahren Sie, wie und warum 5 Sinne mehr verkaufen, in meinem neuen Buch. „berühren – begreifen -kaufen“. Hier lesen Sie genau, warum Ihre Kunde schneller und einfacher zu überzeugen sind, wenn er selbst begreifen oder mitmachen kann und deshalb schneller und mehr kaufen.
Mehr dazu im neuen Buch: berühren – begreifen – kaufen
Haptisches Verkaufen in der Vertriebspraxis.
Vom Praktiker für die tägliche Praxis.
Haptische Kernaussage:
Sage es mir, und ich werde es vergessen.
Zeige es mir und ich werde es vielleicht behalten.
Lass es mich tun und ich werde es können.
Veranstaltungskalender:
Intervall-Profil-Training
31.05.- 11.11.2010 in Much bei Köln
Exklusive Abendtrainings (Neuer Termin – neue Orte)
17.09.2010 – Karlsruhe
23.09.2010 – Erfuhrt
05.10.2010 – Osnabrück
06.10.2010 – Bonn (Nutzen Sie den Frühbucherpreis)
Coaching:
Erstgespräch gratis
Nimm Dir Zeit für Training, es ist die Basis Deines Erfolges.
Die Haptik-News geht zurzeit an 11.653 Abonnenten.
Sie erhalten diese Haptik–NEWS solange Sie es wünschen, ohne jede Verpflichtung.
Wenn Sie keine weitere Haptik-NEWS wünschen, klicken Sie bitte hier auf Austragen und geben Ihre Email-Adresse ein.
Wenn Sie diese Haptik–NEWS nicht selbst direkt erhalten haben, aber in Zukunft per Email zugesendet haben möchten, dann klicken Sie hier auf Eintragen und geben Ihre Email-Adresse ein.
Mit Haptischen Grüßen
Karl-Werner Schmitz
KWS Haptische Verkaufshilfen e.K.
Wellerscheid 49 – 53804 Much
www.haptische-verkaufshilfen.de
info@haptische-verkaufshilfen.de
T: 02245-6000780 – F: 02245-60007820
Pflichtangaben nach §37a HGB
HRA: 5047 AG Siegburg
Erfüllungsort & Gerichtsstand ist, soweit der Auftraggeber Vollkaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich rechtliches Sondervermögen ist, Siegburg. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland
Bitte empfehlen die Haptik-News weiter, an Freunde, Kollegen, Kunden oder Lieferanten. Danke.