Kim Bernd Kolb

Berater, Trainer und Buchautor

Er kommt aus Coburg in Oberfranken und ist glücklich vergeben.

2014 hat er die Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Coburg – Lichtenfels begonnen, danach von 2016 bis 2020 das Studium der Bankbetriebslehre an der Hochschule für Finanzwirtschaft und Management in Bonn absolviert. Seit 2016 ist er in der Kundenberatung, später in der Vermögenskundenberatung tätig gewesen. 2021 ist er nebenberuflich selbstständig mit Beratung, Training und Vorträgen und ist seit 2022 Dozent für den Sparkassenverband Bayern, an der IHK zu Coburg und an der Hochschule Coburg.

Im Januar 2023 ist er als Berater & Trainer bei KWS Haptische Verkaufshilfen e.K. eingestiegen und hat diese Firma zum 1. Juli 2023 übernommen. Er führt seitdem die Firma als neuer Inhaber weiter.

Mit seinen motivierenden Seminaren, lebendigen Vorträgen und passgenauen Coachings hat er bereits über 1.000 Menschen erreicht und vertrieblich weiterentwickelt.

Kim Bernd Kolb plant und entwickelt eigene Verkaufshilfen und hat zudem sämtliche Verkaufshilfen von Karl Werner Schmitz erfolgreich in der Praxis angewendet und damit seit Jahren herausragende Abschlusszahlen im Versicherungs- und Vermittlungsgeschäft erzielt und regelmäßig Verkaufswettbewerbe gewonnen. Zudem schult er seit 2020 regelmäßig den Einsatz haptischer Verkaufshilfen.

Er gibt sein Wissen aus den Bereichen Einsatz von Verkaufshilfen und Visualisierungen, Verkaufspsychologie und -strategien, der Telefonakquise für Bestands- und Neukunden sowie Persönlichkeits- & Erfolgsentwicklung an seine Teilnehmenden weiter.

Durch seine hohe Abschluss- und Verkaufsorientierung sieht er sich als Praktiker – mit fundiertem wissenschaftlichen Hintergrund.

Noch heute profitiert er aus über 2.000 Stunden ehrenamtlicher Arbeit, er war in der kommunalen Jugendarbeit aktiv und leitete in der Jugendverkehrswacht eine eigene Gruppe und war verantwortlich für die vereinseigene Medienarbeit.

Hobbys: Heimwerken, Reisen, Fitness, Kochen.

Bücher & Dank – hier klicken…