Der Haptische Kuli

KWS<<< Produkt-NEWS >>> Der Haptische Kuli Im Handumdrehen vom Nein zum Abschluss Natürlich ist ein Kuli sowieso haptisch, aber mit dem Stempelkuli nutzen Sie eine hohe Symbolkraft aus, um Ihrem Kunden die Konsequenz seiner Entscheidung deutlich zu machen und mehr als 30% aller Nein-Sager noch umzustimmen. Wie funktioniert das? Wenn der Kunde sich nicht entschließen … Weiterlesen

Ja ist denn jetzt schon Weihnachten

Ja, ist den jetzt schon Weihnachten Das war einer der Werbesprüche von Franz Beckenbauer für Eplus, die sich eingebrannt haben. Oder „Hier werden Sie geholfen,“ von Verona Feldbusch für 11880. So ein richtig guter Spruch ist schon Gold wert, nicht nur in der Werbung, sondern besonders auch im Verkauf. Wie sehr wünscht sich ein Verkäufer … Weiterlesen

Verkäufer-Tipp Gesprächseröffnung

Verkäufer –Tipp der Woche: Eine Haptische Gesprächseröffnung Wann gibt man am besten ein Trinkgeld? Am Anfang. Denn dann nützt es noch was. Was passiert dadurch beim „Beschenkten“? Er freut sich, er ist dankbar, er merkt das und dann kommt das, was die Psychologie, das Kompensationsverhalten nennt, er fühlt sich verpflichtet und möchte „das Geschenk“ wieder … Weiterlesen

Verkäufer Tipp – Begrüßung

Verkäufer –Tipp:   Der magische Augenblick der Begrüßung Die Begrüßung ist unter Menschen einer der sensibelsten und empfindsamsten Momente, wenn zwei Menschen sich begegnen. Dies wird den meisten nur dann bewusst, wenn irgendetwas besonders angenehm oder unangenehm war. Leider ist die Begrüßung oft nur eine oberflächliche Floskel, obwohl jeder von sich selbst weiß, wie wichtig … Weiterlesen

Verkäufer – Tipp

Verkäufer –Tipp: Loben. Probieren Sie heute einmal aus, was passiert im Umgang mit Ihren Kunden, wenn Sie zu Beginn von jeder Antwort zuerst einmal ein kleines Lob stellen. Zu Neudeutsch – positives Feedback. Das beginnt in der kleinsten Stufe mit der Körpersprache, wie „Nicken, Schmunzeln, Augenquittung“, und geht über ein einfaches „Ja, prima, gut, gerne, … Weiterlesen

Wie wir alle klüger werden

Wie wir alle klüger werden So ist der Titel einer neuen Serie in der Zeitschrift GEO. Teil 1: Die neurobiologischen Grundlagen des Lernens. Es lohnt sich diesen Artikel zu lesen, für alle die sich für sich für Gehirn und Lernen mehr interessieren. Für diejenigen, die nur die wichtigsten 3 Erkenntnisse meiner persönlichen Betrachtung erfahren möchten. … Weiterlesen

Wenn einer Ihrer Kunden noch einmal zögert

Wenn einer Ihrer Kunde noch einmal zögert, seine Einkommensquelle Nr. 1, seine Arbeitskraft, richtig mit einer BU-Rente zu versichern, dann fragen Sie Ihn einmal, ob er sein neues Fahrzeug vom Händler abholen würde, ohne vorher für den richtigen Versicherungsschutz gesorgt zu haben. Fragen Sie Ihn, ob er sein neues Auto ohne Vollkasko längere Strecken fahren … Weiterlesen

Achtung Raucher – Vorsichtig lesen

(Achtung Raucher – Vorsichtig lesen) Der Kunde kauft erst, wenn er be-greift warum. Stimmt diese alte Verkäuferweisheit noch? Be-greifen ist eindeutig ein Haptischer, ein körperlicher Vorgang. Wenn der Kunde wirklich be-greift, also am eigenen Leibe erfährt, dann stimmt die Aussage noch, aber das tut der Kunde heute nicht mehr, ganz besonders gilt diese Aussage für … Weiterlesen

Egoismus

EGOISMUS „Alle denken immer nur an sich, nur ich nicht, ich denk an mich.“ Egoismus (vom lateinischem ego): Selbstsüchtiges, eigennütziges Verhalten. Dem Egoismus steht der Altruismus entgegen. Altruismus = Eine durch Rücksicht auf andere gekennzeichnete Denk- und Verhaltensweise; Selbstlosigkeit. Und auch diese Selbstlosigkeit beginnt mit dem Selbst. Wie soll es auch anders sein, wo wir … Weiterlesen

Luxusgesetz

Luxusgesetz   Wer 100% leistet, erhält 100% Erfolg Wer 10% mehr leistet, erhält auch 100% Erfolg Wer 110% leistet, erhält 200% Erfolg   Mathematisch falsch, aber trotzdem richtig. Eine kleine Geschichte beweist es:   „Ein junger Mann geht in der Stadt spazieren, und er sieht an einem Schuhgeschäft in Auslagen einen wunderschönen schwarzen Budapester Herrenschuh. … Weiterlesen

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