Der Haptische Vorsorgebaum

NEU – Der Haptische Vorsorgebaum – NEU

Das Bessere ist der Feind des Guten.

Der Lebensbaum war eine wirklich gute Haptische Verkaufshilfe – der Haptische Vorsorgebaum ist einfach eine Klasse besser.
Warum? Ganz einfach, weil die einzelnen Teile der Krone exakt die aktuellen Möglichkeiten der Vorsorge insgesamt symbolisieren. Angefangen von der BU bis zur Rürup wird alles in einer Verkaufshilfe verkörpert.

Diese Verkaufshilfe muss einfach auf allen Schreibtischen stehen,
an denen Kunden zur Vorsorge beraten werden.

Hier mehr Infos

Hier zur AV-Präsentation

Bestellen Sie einfach jetzt hier

Fühlen übers Internet

Nachdem nun der Touchscreen immer mehr Einzug hält, kommt nun der Haptik-Handschuh.

Übrigens – auch das iPhone ist vielleicht so erfolgreich, weil es mit einem Multitouch-Display ausgestattet ist.

Die xbox von Microsoft hat es schwer im Markt und die wii-Konsole boomt, weil die Bedienung und die Spiele bewegungs-erlebnis-orientiert, also haptisch sind.

Nun aber zurück zum Haptik-Handschuh, hier finden Sie den ganzen Artikel.

Die Sinne – Kontaktwerkzeuge zur Welt

n-tv.de hat diese schöne Bilderserie, die mich auf der einen Seite freut und auf der anderen Seite ärgert.
Freut, weil das Thema überhaupt aufgegriffen wurde und weil es ansprechend dargestellt ist.
Ärgert, weil der Tastsinn mit offiziell nur 4 von 47 Seiten beschrieben wird. In Wirklichkeit ist aber schon das 1. Bild ein Bild der Berührung. Das 2. Bild zeigt eine Frau am Strand mit einem Eis in der Hand. Auch auf diesem Bild ist der Tastsinn wieder enorm dominant. Wind, Sonne und im Sand sitzen sind nun mal haptische Sinneseindrücke. Der Temperatursinn ist ein Teil des Tastsinnes und kein separater Sinn. Der Gleichgewichtssinn ist auch Tastsinn und auch die Tiefensensibilität, die Empathie, wird über den Körper erzeugt. So wie Sie Speichelwirkung haben, wenn Sie jemanden dabei beobachten eine Zitrone zu essen. Und wenn Schmerz nicht Tastsinn ist, was denn dann? Tastsinn ist nun mal nicht auf die Hände beschränkt, sondern der Tastsinn ist der ganze Körper. Wenn man dann sieht, wie viel Bilder dem Geruchs- und dem Geschmackssinn gewidmet werden, dann ist das im Verhältnis zum Tastsinn ärgerlich, aber wir arbeiten daran, dass sich das ändert.

Hier ist der Link zur Bilderserie: http://www.n-tv.de/845368.html

Für Finanzdienstleister – Viele Hasen sind des Jägers Tod

So, oder so ähnlich heißt die alte Volksweisheit. Genau das ist das große Dilemma der deutschen Bürger bei der Altersvorsorge. In der Zeitung „Die Welt“ vom 30.08.2007 lautete die Überschrift: „Deutsche fühlen sich bei der Altersvorsorge überfordert.“ Dieser Bericht beschreibt leider schonungslos, dass die Verbraucher aus Frust über die Komplexität der vielfältigen Versorgungsmöglichkeiten, trotz bestem Wissen, um die Versorgungslücken, zum Schluss dazu neigen lieber nichts zu machen, als irgendetwas.

Hier sind qualifizierte Verkäufer gefragt und keine Berater, die ihren Kunden in Schutt und Asche beraten und zum Schluss Nichtstun erzeugen.

Hier finden Sie den ganzen Artikel

Newslettertipp:

Weitere ausgesuchte, sinnvolle und hilfreiche Newsletter finden Sie unter:
http://www.mein-finanzbrief.de/news

Spruch der Woche

Wer die Welt bewegen will,
sollte erst sich selbst bewegen.
Sokrates

Wie viel Zeit verbringen Sie im Auto?

Der Durchschnitt liegt bei über 20%, das sind 2 Monate im Jahr – und Sie?

Gratis Download

Der Haptische Inflationsschieber ist eine genial einfache kleine Software mit der Ihr Kunde an Ihrem Rechner selbst herausfinden kann, wie Vermögensbildung funktioniert: Vermögen = Sparrate x (Rendite – Inflationsrate) x Zeit

Das Programm erhalten Sie auf Anfrage auch für Ihre Homepage.

Hier geht´s zur AudioVisuellen Präsentation

Schauen Sie sich auch die anderen AV-Präsentationen an

Aktuelle Termine:

Online-Training:
Kokon-Vertriebsstrategie – 08.10.2007 in Ihrem Büro

Live-Training:
Haptik – fühlbar mehr Erfolg – 16.10.2007 Much bei Köln
Intervall-Power-Training – 12.02.2008 Much bei Köln

Coaching Erstgespräch gratis

Nimm Dir Zeit für Training, es ist die Basis Deines Erfolges.

Schreiben Sie einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.