Haptik – der Supersinn des Lebens

Die Digitalisierung ist ohne jede Frage Segen und Fluch zugleich. Nur eins ist in Deutschland auch besonders klar, die Folgen der digitalen Überflutung machen uns immer kränker und immer einsamer. Diese Reizüberflutung überfordert den Sehsinn und den Hörsinn seit 30 Jahren extrem und unterfordert systematisch den Tastsinn. Das ganze wird noch durch den ständigen Bewegungsmangel … Weiterlesen

Haptik – der Wahrheitssinn

Haptik – der Wahrheitssinn Die digtale Welt überflutet Augen und Ohren weit über das Erträgliche hinaus. Und diese digitale Welt ist bestens geeignet für Fake-News. Was ich höre, kann ich glauben oder auch nicht. Was ich sehe, kann ich glauben oder auch nicht. Kennen Sie den Satz: „Ich glaube, ich traue meinen Augen nicht? Kennen … Weiterlesen

Haptische Werbeaktion der Extraklasse

toom Belohnbier es ist für mich manchmal gruselig, was so alles als Haptisches Werbemittel bezeichnet wird, oder wie krampfhaft versucht wird, dem Kugelschreiber, Zettelblock oder dem Quietsche-Entchen einen Sinn einzureden. Ja zugegeben, es ist auch nicht immer ganz einfach ein eigenes haptisches Werbemittel zu kreieren mit Sinn und Verstand und was dann auch noch echt … Weiterlesen

Die Allianz ist auf dem Weg

Die Allianz rückt näher zum Kunden So titelt heute ein toller Bericht im Versicherungsjournal. Die Allianz wirklich verstanden und ist auf einem guten Weg. Zwei Dinge scheinen aber immer noch nicht in der Strategie enthalten zu sein. Wer seine Kunden wirklich richtig betreut, braucht keine Leads. Weil aus dem laufenden Betreung der Kunden genug direktes … Weiterlesen

Der digitale Krieg um die Märkte kommt auf Touren

Da kommt was auf uns zu! Das Handelsblatt schreibt mit fachlicher Unterstützung von KPMG, dass die Tech-Giganten den Versicherern zur Bedrohung wird. Amazon, Google und Co. Allianz und AXA kämpfen schon jetzt dagegen an. Wir werden sehen, wo die Reise hingeht, aber so ineffektiv wie aktuell geht es auf keinen Fall weiter. Lesen Sie hier … Weiterlesen

Ich wirke, also bin ich!

Macht und Ohnmacht dieses Gefühl entscheidet unser Leben. Macht unbd Ohnmacht entscheidet sehr über unsere Lebenserwartung, unserer Gesundheit und unser Selbstwertgefühl. Wie wäre es, wenn Sie in den Sand fassen würden, ohne ihn zu spüren und ohne Spuren zu hinterlassen? Wie wäre es, einen geliebten Menschen umarmen zu wollen, ohne seinen Körper zu spüren? Wie … Weiterlesen

Kundenbindung vor Kundengewinnung

Bestandskunden First das Versicherungsjournal von heute bringt einen tollen Artikel und bietet einen klasse Service an. Sie beschreiben, wie wertvoll die Pflege Bestandskunden ist, um die Kundenbindung zu verbessern und den Bestand auszubauen. Und sie beschrieben sogar, dass dies mit E-Mail-Marketing oder Social-Media-Postings wirklich leicht ist. Das beste das Versicherungsjournal bietet gegen Entgeld an Inhalte … Weiterlesen

Babys haben keinen Tastsinn

Kaum zu glauben, aber wahr Chirurgen in aller Welt haben bis in den 80er Jahre hinein, Babys und Kleinkinder ohne schmerzlindernde Betäubung operiert, weil Sie tatsächlich dachten, dass Babys und Kleinkinder den Schmerz noch nicht fühlen könnten. Wie verrückt muss man dafür sein? Übrigens Beschneidungen an Jungen und Mädchen werden heute noch ohne Betäubung durchgeführt. … Weiterlesen