Digitaler Kunden-Manager – Himmel und Hölle

Es gibt so Tage da kommt alles zusammen. Danke für die vielen Rückmeldungen. Leider haben gestern ein paar Links nicht richtig funktioniert, aber das Schlimmste was, dass die Anmeldungen nicht klappte, weil der Dienstleister gestern einen Teilausfall hatte. Jetzt funktioniert wieder alles und Sie können hier direkt auf die richtige Seite mit der 9 Minuten … Weiterlesen

Überlebensfrage – Digitales Kundenmanagement

Überlebensfrage – Digitales Kundenmanagement 19. September 2018 Von Karl Werner Schmitz Es ist ja schon verrückt. Die die zuerst über die meisten Daten verfügt haben, haben die Digitalisierung verschlafen. Die Bürokratie, die Banken und die Versicherungen. Und immer noch gibt es einige, besonders in der Versicherungsbranche, die meinen, dass die Kunden sich überwiegend nur von Angesicht … Weiterlesen

5 Sinne Test

Sinnestest – Und welcher Sinnestyp sind Sie? Fast jeder Mensch hat 5 Sinne. Wobei Hören und Sehen scheinbar dominant oder zumindest bewusster sind. Tatsächlich ist es aber oft anders und auf jeden Fall beeinflussen alle Sinne gemeinsam unsere Wahrnehmung und damit das, was wir Wirklichkeit nennen. Was glauben Sie, welcher Sinnestyp sind Sie? Gemeinsam mit … Weiterlesen

Anfassen erwünscht – Der Handel lernt Haptik

Wissenschaftlich nennt man es den Endowment-Effekt. Je länger ich etwas in der Hand habe und es als angenehm empfinde, umso größer werden die Kaufbereitschaft und die Preisaktzeptanz. Ich habe schon 1988 „Besitzwunsch durch Anfassen“ genannt. Wenn man bei nach Schilder „Nicht Anfassen“ googelt, bekommt man eine sehr große Auswahl. Wenn man nach Schilder „Bitte Anfassen“ … Weiterlesen

Kongruenz der Sinne

Zitrone

Eine Information mit allen Sinnen Der Mensch ist ein multisensorisches Wesen, das bedeutet er ist mit allen 5 Sinnen auf empfang, sofern er diese noch alle hat. Und die Natur ist genauso mit allen 5 Sinnen erlebbar. Das heißt eine Zitrone sieht nicht nur wie eine Zitrone aus, sondern Sie hört sich an, sie fühlt … Weiterlesen

Ich schlachte ein Huhn

Sarah Wiener wollte von mir einmal wissen, wie Sie Haptik bei Vorträgen nutzen kann. Sie war damals intensiv unterwegs gegen Massentierhaltung. Da kam mir folgende Idee und ich fragte Sie: „Was glaubst Du, wie intensiv ist es für das Publikum, wenn du Ihnen sagst: „Ich schlachte ein Huhn.“ Auf einer Skala von 1-10? Das war … Weiterlesen

Die Haptische KV-Scheibe

Ich bin stolz Ihnen heute die 1. Haptische Verkaufshilfe für die Kranken- und Pflegeversicherung vorstellen zu können. Ich danke allen Mitwirkenden, denn es war nicht einfach ein so komplexes Thema mit nur 7 Bausteinen als Universal-Schlüssel ideal zu verkörpern. Mit der Haptischen KV-Scheibe begreift Ihr Kunde in nur 3 Minuten einen Bedarf und den Zusammenhang … Weiterlesen

Sie wollen mehr Informationen über die Haptik?

Aktuelle stellen wir hier keine weiteren News ein. Wenn Sie Auf dem laufenden bleiben wollen in Sachen Haptik von Karl Werner Schmitz , dann finden Sie hier die richtige Adressen: www.haptische-verkaufshilfen.de Newsletter:https://haptische-verkaufshilfen.de/news/Haptik-Tipps-473.html Sie wollen wissen, welche Ihrer Sinne für Sie wichtig sind: http://5-sinne.de/ Viel Erfolg und mit Haptischen Grüßen Karl Werner Schmitz

Phänomen Haptik

selbst für einen Vollblut-Haptiker, wie mich, ist es gar nicht so einfach, sich der Tragweite und der Wirkungsmacht der Haptik wirklich immer bewusst zu sein. Das Beispiel mit der größten Bedeutung – ohne Haptik, also ohne Tastsinn entsteht kein Bewusstsein, entsteht kein ICH. Später dazu mehr – jetzt geht es erst mal um eine der … Weiterlesen

Wer verkaufen will, muss unter die Haut gehen

heute ist der 11.11. und damit der Beginn der Karnevalsession. gerade auch der Karneval ist ein 5-Sinne-Erlebnis auf hohem Niveau und deshalb wird es nicht zu entbehren sein. Weil es bei denen, die es lieben, unter die Haut geht. Unter die Haut gehen ist zu Recht zweideutig. Zum Einen ist die Emotion gemeint, die damit … Weiterlesen