Nur nicht Norm

5 Tipps für außergewöhnliche Visitenkarten es gibt bestimmt gute Gründe für die ein oder andere Norm, aber bei Visitenkarten bestimmt nicht. Jeder will und muss heute auffalennen und dann soll dieses wunderbare Werbemittel Visitenkarten durch Norm soooo laaaaangweilig gemacht werde, dass sie keine mehr wirklich mehr wahtnimmt? Schlimmer Fehler. Wie wäre das denn, wenn die … Weiterlesen

Die digitale Erkenntnis wächst weiter

Aber in der Umsetzung mangelt es erheblich die Erkenntnis ist der erste Weg der Besserung. Digital und persönlich im Vertrieb verzahnen – das ist eine der Untertitel in einem gutem Bericht der AssCompact. Und der Artikel endet mit: Daher gelte es für die deutschen Versicherer, ihre derzeitigen Vorteile an der Kundenschnittstelle nicht leichtfertig zu verspielen, … Weiterlesen

Rechts vor Links

Vom Linksdrall und Rechtsoptimismus Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass alle Rennbahnen der Welt, egal ob für Menschen, Pferde oder Hunde immer gegen den Uhrzeiger laufen, also nach links. Wenn wir jedoch aufgefordert werden eine Bewegung für Erfolg zu machen, dann ist die immer von links unten nach rechts oben, so geht es aufwärts und … Weiterlesen

Wenn auf den Straßen nichts mehr geht

Online-Beratung geht immer … so manch ein Vermittler meint, mit einem schicken Auto seinen Kunden beeindrucken zu können. Manche Kunden lassen sich tatsächlich beeindrucken, davon abgesehen. Nur ist das „schicke Auto“ in der Sprache der KV nichts weiter als ein „großes Hilfsmittel“, um von A nach B zu kommen. ..und an manchen Tagen versagt dieses … Weiterlesen

Versicherer sind noch planlos

Trendbarometer Assekuranz Entweder die haben meine Filme von 2017/2018 gesehen oder die sind zu den gleichen Ergebnissen gekommen. Auf jeden Fall sind es die richtigen Erkenntnisse von einer anerkannten Unternehmensberatung. 4 von 5 Versicherer planen die Online- oder Video-Beratung zu nutzen Vertrieb setzt wiedr mal auf Neukundengewinnung – die Veredelung der Kunden durch Up- und … Weiterlesen

Onlinevertrieb rechtswidrig –

Die Online-Beratung ist rechtssicher Jeder Praktiker weiß, dass man sich kaum 100%ig rechtssicher im Vertrieb verhalten kann. Dumm wird es, wenn man systematisch Fehler begeht, die zu einer möglichen Rechtsunwirksamkeit oder zu nachweislichen Beratungsfehlern führen kann. Im aktuellen Artikel vom Versicherungsjournal wird berichtet, dass 50% der Internetportale nicht rechtssicher sind. Artikel lesen – hier klicken… … Weiterlesen

JOOP setzt auf Haptik

„Ich glaube nicht daran, dass alles nur noch digital sein wird, künstliche Intelligenz das Denken übernimmt. Im Gegenteil. Haptik und Emotionen sind die Zukunft.“ Wolfgang Joop Mein Kunde VELUX hat mir dieses Foto geschickt. Lieben Dank. Meiner Meinung nach ist JOOP ein Vordenker und ich schätze seine Meinung und auch seine Mode. Nun hat JOOP … Weiterlesen

Ohne Vermittler geht es nicht

Das Versicherungsjournal hat heute einen sehr interessanten Bericht zur Digitalsierung gebracht. Ein paar Sätze, die ich wichtig finde: R+V – „Die Kontodaten werden seit Jahren nicht genutzt.“ – Das ist nicht nur bei der R+V so und es liegt nicht nur an der mangelnden Zustimmung. Weil wer nicht fragt, bekommt auch keine Antwort. Julia Platte … Weiterlesen

AXA will Policen über WeChat verkaufen

Das Jahr ist voll im Digitalsierungsrausch Mensch, das Jahr gibt in den ersten Tagen schon Gas. Die Ziet rennt und die Digitalsierung wird immer komplexer. Bei dieser Gelegenheit möchte ich darauf hinweisen, dass es besser ist einige Dinge richtig zu machen, als viele Dinge anzufangen. Gestern war ein Bericht zum Digital-Day in der Finanzwelt von … Weiterlesen