Haptische Verkaufshilfen

Ei des Kolumbus

Die Kunst unsichtbare Ware für den Kunden begreifbar zu machen Wenn Sie begreifbare Waren verkaufen, nutzen Sie den Vorteil des physisch Vorhandenen und lassen Kunden begreifen. Wenn Sie unsichtbare Ware verkaufen wollen, sollten Sie sich überlegen, wie kann ich meinen Kunden die Botschaft in idealer Weise begreifen lassen. So wie schon Kolumbus mit dem Ei … Weiterlesen

Kaufen Sie ein Auto ohne Probefahrt?

Selbst begreifen ist wichtig Wahrscheinlich nicht – Viele sagen, ich muss mir das Auto erst einmal ansehen, aber meinen in Wirklichkeit nicht nur sehen, sondern in erster Linie anfassen, begreifen und körperlich erfahren. Achten Sie einmal darauf – Wenn jemand sagt: “ Lass mich mal gucken.“ meinen die meisten: „Gib mir mal in die Hand.“ … Weiterlesen

Telefonieren ist Out, Chatten ist In

Die erste wissenschaftliche Studie zeigt die klare Tendenz Ich habe schon vor längere Zeit die Vermutung geäußert, dass WhatsApp & Co dem Telefon den Rang ablaufen wird. Nun wird es amtlich. Die Vermutung, dass es nur bei den jungen Leuten so ist, halte ich in der Totalen für falsch, aber bei den jungen Menschen ist … Weiterlesen

Nur nicht Norm

5 Tipps für außergewöhnliche Visitenkarten es gibt bestimmt gute Gründe für die ein oder andere Norm, aber bei Visitenkarten bestimmt nicht. Jeder will und muss heute auffalennen und dann soll dieses wunderbare Werbemittel Visitenkarten durch Norm soooo laaaaangweilig gemacht werde, dass sie keine mehr wirklich mehr wahtnimmt? Schlimmer Fehler. Wie wäre das denn, wenn die … Weiterlesen

Die digitale Erkenntnis wächst weiter

Aber in der Umsetzung mangelt es erheblich die Erkenntnis ist der erste Weg der Besserung. Digital und persönlich im Vertrieb verzahnen – das ist eine der Untertitel in einem gutem Bericht der AssCompact. Und der Artikel endet mit: Daher gelte es für die deutschen Versicherer, ihre derzeitigen Vorteile an der Kundenschnittstelle nicht leichtfertig zu verspielen, … Weiterlesen

Rechts vor Links

Vom Linksdrall und Rechtsoptimismus Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass alle Rennbahnen der Welt, egal ob für Menschen, Pferde oder Hunde immer gegen den Uhrzeiger laufen, also nach links. Wenn wir jedoch aufgefordert werden eine Bewegung für Erfolg zu machen, dann ist die immer von links unten nach rechts oben, so geht es aufwärts und … Weiterlesen

Wenn auf den Straßen nichts mehr geht

Online-Beratung geht immer … so manch ein Vermittler meint, mit einem schicken Auto seinen Kunden beeindrucken zu können. Manche Kunden lassen sich tatsächlich beeindrucken, davon abgesehen. Nur ist das „schicke Auto“ in der Sprache der KV nichts weiter als ein „großes Hilfsmittel“, um von A nach B zu kommen. ..und an manchen Tagen versagt dieses … Weiterlesen

Versicherer sind noch planlos

Trendbarometer Assekuranz Entweder die haben meine Filme von 2017/2018 gesehen oder die sind zu den gleichen Ergebnissen gekommen. Auf jeden Fall sind es die richtigen Erkenntnisse von einer anerkannten Unternehmensberatung. 4 von 5 Versicherer planen die Online- oder Video-Beratung zu nutzen Vertrieb setzt wiedr mal auf Neukundengewinnung – die Veredelung der Kunden durch Up- und … Weiterlesen

Onlinevertrieb rechtswidrig –

Die Online-Beratung ist rechtssicher Jeder Praktiker weiß, dass man sich kaum 100%ig rechtssicher im Vertrieb verhalten kann. Dumm wird es, wenn man systematisch Fehler begeht, die zu einer möglichen Rechtsunwirksamkeit oder zu nachweislichen Beratungsfehlern führen kann. Im aktuellen Artikel vom Versicherungsjournal wird berichtet, dass 50% der Internetportale nicht rechtssicher sind. Artikel lesen – hier klicken… … Weiterlesen