Die Finger entscheiden

Die Finger entscheiden Sinnvolle Gedanken zu den aktuellen Themen: Die Finger die entscheidende letzte Instanz Schneller lesen lernen mit den Fingern Ich handle, also denke ich Spruch der Woche KWS auf der 4. Österreichischen Verkäufertagung in Graz Bewegung heilt und hält gesund Mit Hirn, Herz und HAND Ihr Karl Werner Schmitz 5 Sinne für mehr … Weiterlesen

Wie klingt der Wein?

Wir gehen wie selbstverständlich davon aus, dass unsere Sinneswahrnehmungen über getrennte, unabhängige Kanäle einlaufen und verarbeitet werden. Doch dem ist nicht so: Beispielsweise kann das Hören das Schmecken beeinflussen, und das erst recht, wenn es sich bei der Audiokulisse um Musik handelt, wie Adrian North von der Heriot-Watt University im schottischen Edinburgh berichtet. Der Psychologe … Weiterlesen

Harvard Business manager: Fass mich an!

Das Jahr 2012 fängt toll an. 5 Sinne verkaufen mehr, bekommt immer mehr geistige Väter. Ich danke allen, die mir gestern und heute den folgenden Artikel empfohlen haben. Ich glaube, wenn Sie diesen Artikel lesen, kann jeder ganz schnell erkennen, dass die gezielte Nutzung des Tastsinns der größte aktuelle Hebel für enorme Umsatzsprünge ist. Fazit: … Weiterlesen

YouTube – Die Erforschung der Manipulation – Angriff auf die Sinne

YouTube ist schon klasse, was man da so alles findet, wenn man mal ein wenig sucht. Der Film ist wirklich super und echt sch…ade. Super, weil im Film der multisensorische Ansatz und Effekt toll beschrieben wird. Schade, weil der Tastsinn nur einmal von dem Psychoakustiker erwähnt wird. Nur einmal!!! Das ist verrückt. Die Duftexpertin fasst … Weiterlesen

Haptik – der Trend im Verpackungsdesign

Peter Schmidt ist der Designstar für Verpackungen. Er ist 73 lebt in Hamburg und macht mit 150 Mitarbeitern 20 Millionen Umsatz. Er wurde vom Hamburger Abendblatt im März 2011 ausführlich interviewt. Dabei sprach er auch über die Haptik. Hier der Ausschnitt: MAGAZIN: Welche Verpackungs-Trends gelten heute? SCHMIDT: Die Haptik — wie sich etwas anfühlt. Das … Weiterlesen

Altersvorsorge Award 2011 dank KWS

Frank Grell & Michael Warnecke haben wie auch im Vorjahr den Altersvorsorge Award 2011 gewonnen. Beide waren vor vielen Jahren im Intervall-Profi-Training und haben über die Jahre immer wieder an den Trainings mit Karl Werner Schmitz teilgenommen. http://www.versicherungsmagazin.de/Top-Themen/303/162/Grosse-Bildergalerie-zum-Award-Altersvorsorgeberatung-2011.html Lieber Herr Schmitz, vielen Dank, für Ihre Glückwünsche. Ich bemühe mich die guten Wünsche umzusetzen. Den Altersvorsorge … Weiterlesen

Ausgezeichnete Kaffeewerbung mit 5 Sinnen und voll Haptisch Ein wunderbares Beispiel fiir die hohe Verweildauer und Wirkung von Haptik und Duft kreierte die Hamburger Dependance der AgenturJWT Germany für Kraft Foods Europe mit dem >>Secrets-of-Coffee-Mailing<<. Die Agentur sollte bei 100 internen und externen Entscheidern aus Marketing, Vertrieb und Einkaufsowie bei Top-Kunden die Kategorie Kaffee >>emotionalisieren<<. … Weiterlesen

WerbOmeter – einfach mehr Werbung

Below the line Aktivitäten werden häufig von Werbeartikeln begleitet. Die Werbewirksamkeit von Werbeartikeln ist nicht umstritten, allerdings ist im Vorfeld nur schwer einzuschätzen, wie groß die Werbewirkung sein wird. Das Handelsunternehmen Indavo GmbH hat unter wissenschaftlicher Begleitung von Prof. Dr. Martin Engstler ein Internettool entwickelt, mit dessen Hilfe die Wirksamkeit eines Werbeartikels im Vorfeld eingeschätzt … Weiterlesen

Haptik – Fühlt sich gut an

Das Fraunhofer-Institut widmet sich nun auch professionell der Haptik. Die Dipl.-Designerin Sabrina Schreiner will die Haptik messbar machen und hat dazu ein Gerät entwickelt. Nun bin ich natürlich sehr gespannt, wann denn die erste Haptische Verkaufshilfe, die also die unsichtbare Ware fühl- und begreifbar macht, vom Fraunhofer-Institut auf seine Wirkung untersucht wird. Wir arbeiten dran. … Weiterlesen