Dass der Tastsinn unbewusst unsere Entscheidungen lenkt, ist nachweislich der Fall. Allerdings funktioniert das auch umgekehrt. So können zum Beispiel ungünstige Sitzmöbel wie ein weicher Stuhl oder ein runder Tisch eine Entscheidung hinauszögern und zu endlosen Debatten führen. Es ist daher wichtig, bei einem Verkaufsgespräch immer die richtigen Möbel zum Einsatz zu bringen. Das ist beim Kunden vor Ort sehr schwierig. Hier müssen haptische Verkaufshilfen zum Einsatz kommen. In Ihrem Büro ist es aber durchaus möglich, Ihren Kunden bereits durch die Sitzgelegenheit positiv zu stimmen und endlose Diskussionen zu vermeiden.
Haptica – Das neue Magazin
Das Werbeartikel Haptisch sind, viel wirksamer als gedacht, ist allen Fachleuten bekannt. Nun ist das erste Fachmagazin HAPTICA erschienen. Es richtet sich in erster Linie an Marketingentscheider und Werbeagenturen. Ich wünsche dem Magazin viel Erfolg und das die Haptischen Werbeeffekte wirklich hoch gehalten werden und der Titel mit diesem Anspruch nicht in einfachen Werbeartikeln untergeht, … Weiterlesen