Haptica – Das neue Magazin

Das Werbeartikel Haptisch sind, viel wirksamer als gedacht, ist allen Fachleuten bekannt. Nun ist das erste Fachmagazin HAPTICA erschienen. Es richtet sich in erster Linie an Marketingentscheider und Werbeagenturen. Ich wünsche dem Magazin viel Erfolg und das die Haptischen Werbeeffekte wirklich hoch gehalten werden und der Titel mit diesem Anspruch nicht in einfachen Werbeartikeln untergeht, … Weiterlesen

Altersvorsorgung mit 3 Bällen verkaufen

Es gibt Verkaufsgespräche zum Anfassen, die sind nicht nur einfach gut, sondern richtig erfolgreich. Ich kenne keinen, der von dieser Idee nicht begeistert ist. Also machen, staunen und verkaufen. http://www.youtube.com/watch?v=PEirb97Ovnc Viel Erolg beim ausprobieren!

Mit 3 Bällen eine Alterversorgung verkaufen

Mit 3 Bällen eine Altersversorgung verkaufen Persönliches Vorwort: Der Newsletter ist auf dem Weg zu einem neuen Stil. In dieser Woche erhalten Sie den Newsletter noch mal mit dem alten System, aber schon in Hinblick auf den neuen Stil. Ab der nächsten Woche soll dann endgültig das neue System laufen, mit dem Ziel, dass der … Weiterlesen

Be-Halten kommt von (in den Händen) Halten

Gedruckte Informationen prägen sich besser ins Gedächtnis ein als solche, die am Bildschirm gelesen werden. Das hat eine Gruppe von Doktoranden der Universität Oregon experimentell nachgewiesen. Die Kommunikationswissenschaftler ließen 46 Journalismusstudenten 20 Minuten lang die New York Times lesen. Die eine Hälfte der Probanden schmökerte in der Papier-Version, die andere klickte sich durch die Online-Ausgabe. … Weiterlesen

Touch – Der Megatrend

Nachdem nun Hornbach mit dem neuen TV-Spot Händischer, also Haptischer, denn je geworden ist http://www.hornbach.de/cms/de/de/fanwelt/fanwelt.html?WT.ac=wt_tvspot_veraenderung kommt nun Samsung mit einer Liebeserklärung an die Hände. http://www.youtube.com/watch?v=yEfA6l-eKkQ&feature=youtube_gdata_player Ich freue mich natürlich sehr über die aktuelle Dynamik.der Haptik.

Der Nachteil weicher Stühle und runder Tische

Dass der Tastsinn unbewusst unsere Entscheidungen lenkt, ist nachweislich der Fall. Allerdings funktioniert das auch umgekehrt. So können zum Beispiel ungünstige Sitzmöbel wie ein weicher Stuhl oder ein runder Tisch eine Entscheidung hinauszögern und zu endlosen Debatten führen. Es ist daher wichtig, bei einem Verkaufsgespräch immer die richtigen Möbel zum Einsatz zu bringen. Das ist beim Kunden vor Ort sehr schwierig. Hier müssen haptische Verkaufshilfen zum Einsatz kommen. In Ihrem Büro ist es aber durchaus möglich, Ihren Kunden bereits durch die Sitzgelegenheit positiv zu stimmen und endlose Diskussionen zu vermeiden.

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Ungenutzte Zeit nutzbar machen

Gerade Verkäufer müssen in ihrem Beruf viele Dinge tun, die sehr viel Zeit kosten, aber keinen nennenswerten Erfolg bringen. Hierzu zählt insbesondere die Zeit im Auto bei der Fahrt zum Kunden. Wer es schafft, diese Zeit sinnvoll zu nutzen und sie für seine Arbeit einzusetzen, wird nachweislich mehr Erfolge verbuchen können. Hierbei sind vor allem Hörbücher sinnvoll. Denn so wichtig die Haptik beim Kunden auch ist, für den Verkäufer im Auto zählt vor allem der Hörsinn.

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Die schönsten Momente sind haptisch

So sehr auch das Sehen und Hören in unserer Gesellschaft im Vordergrund stehen, so sind doch die schönsten Momente in unserem Leben haptischer Natur. Sei es, das erste Mal Händchen zu halten, das erste Mal hinter dem Lenkrad eines Autos zu sitzen oder sein Abschlusszeugnis in den Händen zu halten. Die wirklich großen und schönen Momente unseres Lebens prägen sich auch deshalb so sehr in unsere Seele ein, weil wir einen wirklichen haptischen Bezug dazu haben. Wir haben etwas oder jemanden berührt und anhand dieser Berührung eine positive Erinnerung geschaffen. Dieses Phänomen können Sie bei Ihren Verkaufsgesprächen durch haptische Verkaufshilfen für sich nutzbar machen.

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Emotionen verkaufen besser

Noch immer legen viel zu viele Verkäufer ihren Schwerpunkt auf die reinen, kalten Fakten ihres Produkts. Dabei sind es gerade die Emotionen, die uns dazu bringen, uns für ein Produkt zu entscheiden und es zu kaufen. Es ist mindestens genauso wichtig, positive Gefühle im Kunden zu wecken und ihm so eine Beziehung zum Produkt zu ermöglichen, wie ihn mit Informationen zum Produkt zu versorgen. Die Emotionen des Kunden kaufen mit. Und das geht natürlich am besten haptisch. Denn Gefühle und Haptik – also das Berühren, das Fühlen – haben sehr viel miteinander zu tun. Wenn Sie Ihren Kunden dazu bringen, sich emotional auf Sie und Ihr Produkt einzulassen, ist Ihnen ein Verkaufserfolg quasi gewiss. Die Haptik ist der Schlüssel hierzu.

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Haptik überzeugt am besten, wenn Sie überzeugt sind

Verkaufen ist immer auch eine Art von Beziehungspflege. Nur wenn es Ihnen gelingt, eine positive Beziehung zu Ihrem Kunden aufzubauen, können Sie wirklich erfolgreich verkaufen. Wie in allen Beziehungen kommt es auch beim Verkauf auf Ehrlichkeit und Vertrauen an. Ein Kunde wird nur dann auf Ihre Angebote eingehen und sich von Ihnen überzeugen lassen, wenn er darauf vertraut, dass Sie ihm die Wahrheit sagen. Zudem ist Begeisterung extrem wichtig. Sie überzeugen einen Kunden am besten, wenn Sie seine Leidenschaft ansprechen und eine emotionale Verbindung zu Ihrem Produkt herstellen. Hierfür ist es wichtig, dass Sie selbst von Ihrem Produkt überzeugt sind und Ihre eigene Begeisterung und Leidenschaft auch mit haptischen Mitteln verdeutlichen.

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