Tagesthemen – Nähe ist existenziell

Die Tagesthemen meinen Blog gelesen

 

Wahrscheinlich nicht, aber es ist schon verrückt. Ich schreibe am 2.11. gegen 17:00 meinen Blog mit dem Titel „Anfassen, Berühren und begreifen sind existenziell“ und abends in den Tagesthemen formuliert Caren Miosga: „Körperliche Nähe ist existenziell, auch für jüngere Leute“.

Ich freue mich natürlich, dass es endlich mal an so prominenter Stelle ausgesprochen wird. Weil ist wird allerhöchste Zeit.

Bericht ansehen – hier klicken…

 

t-online Knuffel
Ganz toll finde ich, dass gerade ein Land, was im Moment sehr unter Druck steht einen Knuffel-Contakt erlaubt und ausformuliert hat.
Knuffeln bedeutet sovile, wie drücken, schmusen oder kuscheln.

Lesen Sie hier den Bericht bei t-online:
https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_88864152/corona-krise-in-belgien-was-bedeutet-der-kuriose-knuffelcontact-.html

oder hier bei rtl:
https://www.rtl.de/cms/knuffelcontact-belgiens-corona-sondermassnahme-fuer-singles-4642492.html

Mit Kuscheln haben wir Deutschen es ja offiziell immer noch nicht. Seit den Preußen erzeugt Kuscheln eine unerwünschte Verweichlichung und Hitler wollte deutschen Nachwuchs, der hart wie Kruppstahl ist. Kindererziehung vom Kleinkind begonnen sollte am besten ohne Kuschel auskommen.

 

Gott sei Dank, sind diese Zeiten vorbei.

 

Mitgefühl entsteht, wenn man miteinander fühlt und das braucht körperliche Nähe, noch besser – körperlichen Kontakt.

 

Tipp: Wer wissen will, wie man die Haptik optimal nutzt, um erfolgreicher und gesünder zu sein, einfach hier klicken:
https://haptische-verkaufshilfen.de/produkt/online-trainings/der-6-sinn-fuer-mehr-erfolg-onlinetraining/