Das Leben wird immer virtueller. Neben dem Internet sind es zum Beispiel auch das iPhone, virtuelle Schaufenster, Spielekonsolen oder Touchpoints der Bahn, die uns aus der realen Welt herausreißen und in eine virtuelle Welt entführen. Der Spaß, den eine solche virtuelle Welt erzeugt, kommt vor allem daher, dass wir in ihr frei und selbstständig handeln können.
Diese Begeisterung für virtuelles Handeln ist es, die ein professioneller Verkäufer in seinen Kunden wecken muss. Denn selbstverständlich kaufen Kunden ihre Produkte auch immer häufiger virtuell. Wie haptische Verkaufssoftware funktioniert und wie die virtuelle Haptik Ihnen beim Verkaufen helfen kann, zeigt Ihnen dieser Artikel.
Die haptische Macht des Unbewussten

Gewinnmaximierung durch Haptisches Verkaufen

Nähe trotz Ferne

In unserer modernen Welt gibt es viele Dinge, über die man vor zehn, zwanzig oder dreißig Jahren nur in Science-Fiction-Romanen lesen und staunen konnte. Doch an was die Smartphone-Entwickler aktuell arbeiten, verschlägt einem fast die Sprache – künstliche Muskeln im Handy!
Haptische Wahrnehmung stark im Kommen
Haptische Wahrnehmung stark im Kommen Forscher wollen beim Produktdesign künftig auch stärker den Tastsinn ansprechen Angenehmer Griff statt rauer Fläche Schrille Werbespots, grelle Farben: Die Welt des Konsums ist bunt und laut. Manchmal auch zu viel von beidem. Nur einen Sinn sprechen die Produkte nie an: den Tastinn. „Die haptische Wahrnehmung war lange Zeit vollkommen … Weiterlesen
Zum Greifen nah

Die März-Ausgabe der Cash zeigt wieder einmal, wie die Zeit vergeht. Sie veröffentlichte einen ausführlichen Artikel über Verkaufshilfen und stellte mich als Vater des Gedanken vor. Unglaublich, aber wahr: 25 Jahre ist es nun schon her, als die erste haptische Idee aus einem Holzmännchen einen Erfolgsgaranten machte.
Wie erzeuge ich eine Beziehung?
Wie erzeuge ich eine Beziehung? Diese Überschrift ist natürlich geschäftlich gemeint. Wenn Mann/Frau die folgende Beschreibung richtig interpretiert, kann es jedoch auch ganz privat funktionieren. Also – eine Beziehung ist eine Verbindung, die noch spannend ist. Stellen Sie sich das Wort Beziehung körperlich vor. Da zieht etwas zwischen den Beteiligten und so entsteht eine Verbindung. … Weiterlesen
Das Erfolgsrezept der Haptik – wissenschaftlich bestätigt!

Haptik und des Menschen liebstes Haustier
Unsere Wahrnehmung ist durch unsere fünf Sinne begrenzt. Was wir nicht sehen, hören, riechen, schmecken oder fühlen können, ist für uns erst mal nicht greifbar. Einige Phänomene können wir aufgrund der Forschungserfolge der letzten Jahrhunderte dennoch registrieren: Röntgenstrahlen, Ultraviolettes Licht oder Radiowellen sind nur einige Schwingungsbereiche, die außerhalb des menschlichen Wahrnehmungsradius liegen und dennoch real sind.
5 Sinne für die Akquise
Jeder Mensch hat 5 Sinne. Dies ist keine neue Information – sondern vielmehr gesichertes Grundschulwissen. Wie Sie jedoch ALL diese Sinne gewinnbringend für Ihre Verkaufsstrategie einsetzen können, ist sogar vielen Marketingexperten noch unbekannt. Das Zauberwort hierzu heißt „Haptik“.

