Wie erzeuge ich eine Beziehung?

Wie erzeuge ich eine Beziehung?
Diese Überschrift ist natürlich geschäftlich gemeint.
Wenn Mann/Frau die folgende Beschreibung richtig interpretiert, kann es jedoch auch ganz privat funktionieren.
Also – eine Beziehung ist eine Verbindung, die noch spannend ist. Stellen Sie sich das Wort Beziehung körperlich vor. Da zieht etwas zwischen den Beteiligten und so entsteht eine Verbindung. Was kann also ziehen? Was zieht?
Eine wahre Geschichte aus der Praxis:
Ein heute besonders erfolgreicher Versicherungsvermittler wollte mehr Geschäft in gewerblichen Finanzierungen mit Tilgungssausetzung mit Lebensversicherungen machen. Und so kam er auf folgenden Gedanken: „Immer, wenn er einen gewerblichen An-, Um- oder Neubau in seinem Geschäftsgebiet sah, ging er in die Geschäftsräume und trug vor sich, deutlich sichtbar, ein kleines Geschenk in einer Klarsichtbox. Am Empfang stellte er sich persönlich vor und sagte dann sinngemäß: „Schön, dass bei uns in der Region gewerblich investiert wird. Ich habe ein kleines Geschenk für den Chef oder die Chefin des Hauses – das würde ich gerne überreichen.“
Fast immer kam Chef oder Chefin. Dann stellte er sich wieder persönlich vor und sagte wieder, wie wichtig es ist, in der Region zu investieren und auch Arbeitsplätze zu schaffen. Er überreichte dann sein kleines Geschenk mit folgender Aussage: „Ich möchte Ihnen diese kleine Schubkarre schenken als kleines Dankeschön und als Zeichen. Diese kleine Schubkarre symbolisiert, dass gerade bei gewerblichen Investitionen die Unternehmen oft das Geld mit der Schubkarre zum Finanzamt fahren, anstatt besser in den eigenen Betrieb. Es ist wirklich so – wenn wir beide uns kurz über Ihre Finanzierung unterhalten, wissen Sie sehr schnell, wohin die Schubkarre bei Ihnen fährt.“
Die Erfolgsquote war super und er hat seinen Umsatz mit der Schubkarre verdreifacht.
(Mein lieber Gerhard, ich hoffe, du bist einverstanden, dass ich die Geschichte so ausplaudere, aber die Tilgungsaussetzung mit LV ist ja nun nicht mehr so aktuell. Das ist Dein Kompliment.)
Also die kleine Schubkarre, natürlich kein Playmobil, sondern was solides.
Wenn Sie Ihrem Kunden Ihr Thema in Form eines begreifbaren Symbols in die Hand geben, kann er Ihnen so schnell nicht weglaufen, er ist maximal neugierig und weil er ein Symbol in den Händen hält, sind Sie 100mal eindrucksvoller als der Kollege, der nur quatscht.
Also – geben Sie Ihrem Kunden als Einleitung immer was in die Hand, dann kann die Beziehung stark genug sein, damit daraus eine dauerhafte Verbindung werden kann.
Natürlich bieten sich hier auch fast alle Haptischen Verkaufshilfen an.
Ohne Bücher geht es nicht!
Trotz modernster Technik, tollen Bildschirmen, ipad und kindle lassen sich Bücher immer noch ersetzen, so hat eine Umfrage unter Studenten ergeben. Google und Bildschirm sind die absoluten Favoriten, um Informationen zu suchen und schnell zu finden. Allerdings werden diese Informationen aus dem Internet oft weder richtig verstanden, noch bleiben sie länger im Gedächtnis.
Sobald der Leser tiefer in das Thema einsteigen will, wirklich nachhaltig verstehen und behalten will, ist das Buch oder das gedruckte Papier immer noch der bevorzugte Lernkanal.
Oder drucken Sie nicht auch die ganz wichtigen Sachen aus, um Sie dann mit besonderer Aufmerksamkeit und Konzentration zu lesen und zu lernen?
Lerne: „Was Du behalten willst, musst Du in Händen halten.“
Das Praxisbuch vom Haptischen Verkaufen „berühren – begreifen – kaufen“ lohnt sich auch in Händen zu halten.
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Die meisten Verkäufer zeigen und reden nur. Wer Kunden überzeugen will, muss alle 5 Sinne des Kunden bedienen. Dadurch wird er besser eingebunden, versteht leichter und kauft schneller. 5-Sinne-Verkäufer sind erfolgreiche Experten und werden immer wieder gesucht.
Karl Werner Schmitz entwickelte als Pionier seiner Branche die Methode des Haptischen Verkaufens, die alle 5 Sinne verbindet. Durch sein System wird das Verkaufsgespräch zum Erlebnis, der Verkäufer zum vertrauensvollen und kompetenten Partner, von dem man immer wieder kauft.
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+ 5 Wege zur Kundenbegeisterung
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+ Wie Sie bei komplexen Produkten Ihre Kunden vor der Informationsflut bewahren
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Lernziel:
Ziel des Abendtrainings ist es, dass Sie Ihre Umsätze verdoppeln, Ihre
Kunden öfter bei Ihnen kaufen und Sie gerne weiterempfehlen.
Termine: (Die Teilnehmerzahl ist begrenzt)
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Mit Haptischen Grüßen
Karl-Werner Schmitz
KWS Haptische Verkaufshilfen e.K.
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