5 Sinne in Marketing und Vertrieb

NEU – 5 Sinne in Marketing und Vertrieb – NEU
Sinnvolle Gedanken zu den aktuellen Themen:
5 Sinne in Marketing und Vertrieb
Die Haptik der Bücher
Das Grundprinzip des Lebens ist der Tastsinn!
5 Sinne Erlebnis-Tipp – Phänomenta
Spruch der Woche
Mit Hirn, Herz und HAND
Ihr Karl Werner Schmitz
5 Sinne für mehr Erfolg
Themenübersicht
5 Sinne in Marketing und Vertrieb
Wenn Sie an Ihre Unternehmens-Kommunikation denken, dann werden Sie Ansatzpunkte finden. Die meisten Denken an Ihr Logo, Briefpapier, Visitenkarten, Internetseite, Slogan, vielleicht sogar eine wiedererkannbare Melodie, an den Elivator Pitch, also an die Kurzvorstellung, an die Alleinstellungsmarken und vielleicht sogar an eine Unternehmensstory. Fällt Ihnen noch was ein?
Nun wenn Sie Ihr Corparate Identity betrachten und sich die Frage stellen, wiev viele der 5 Sinne in Ihrer Unternehmens-Kommunikation gezielt informiert werden, dann werden Sie wahrscheinlich erkennen, dass Sie an Sehen und Hören bewusst gedacht haben, aber an die Informationskanäle Riechen, Schmecken und vor allem den Tastsinn nicht, oder nicht gezielt.
Die internationalen Marktführer nutzen schon seit Jahren 5 Sinne in Marketing und Vertrieb, um damit Ihre Marktführerschaft zu behaupten und auszubauen. Audi, Toblereone, Bosch, apple, Nivea, Pirelli, CocaCola nur um einige der Führenden zu nennen.
Nahrung und Genuss und die Freizeitindustrie haben es da natürlich einfach, weil sie automatisch alle 5 Sinne ansprechen, aber wie schmeckt ein Auto, wie riecht eine Versicherung, ein Bankprodukt, oder Strom, und wie fühlen sie sich an, wie fühlt sich eine Marke an, wie lassen sich Dienstleistungen oder komplexe Produkte oder die Wirkungsweise von Pharma begreifbar machen?
Wenn Sie nur einen Sinn ergänzend intelligent in Ihre Unternehmens- oder Markenkommunikation mit einbinden können, erhöhen Sie die Werbewirkung erheblich, geschätzt um das 10fache.
Apple ist hier das Paradebeispiel. Jedes Handy war haptisch, aber apple hat den Tastsinn beim Handy ganz gezielt und vor allem super attraktiv für die Hände gestylt und als Newcomer den Markt innerhalb von 5 Jahren für sich gewonnen. Wer hätte vor 5 Jahren gedacht das Nokia ums Überleben kämpft und apple der größte Geldverdiener im Handygeschäft ist?
Auch Sie können jetzt das 5 Sinne Marketingkonzept für sich und Ihr Unternehmen nutzen.
Lernen Sie von und mit Karl Werner Schmitz, dem führenden Haptik-Experten die richtigen Fragen zu stellen und dadurch neue kreative Lösungen für sich und Ihr Unternehmen zu finden.
Die Botschaft ist simpel – Mehr Sinne = mehr Umsatz und mehr Gewinn
In dem neuen Tagestraining mit Karl Werner Schmitz erfahren Sie konkrete und bezahlbare praktische Tipps, wie Sie Ihren Unternehmenserfolg schnell und einfach steigern, ohne alles gleich auf den Kopf zu stellen.
 
Zielgruppe:
Unternehmer, Führungskräfte, Verkäufer, Berater, Marketing und Schulung
Ziele und Nutzen:
Keine hohlen Sprüche, sondern substanzielle Qualität
Motivation, die wirkt und anhält
Klare Methoden, die sofort zu mehr Umsatz und Gewinn führen
Praktische Haptische Verkaufsansätze, die sicher höhere Erfolgsquoten bringen
Wieder mehr Spaß und Freude im Tagesgeschäft
Wissensinhalte:
Die richtige Positionierung mit 5 Sinnen
5 Wege zu mehr Kundenbegeisterung
Verkaufen von heute ist ganz anders
Wie vermeiden, dass der sich bei Ihnen beraten lässt, aber im Internet kauft
Warum das IKEA-Prinzip Ihnen hilft, dass Kunden fast von selbst kaufen
Wie Sie bei komplexen Produkten Ihre Kunden vor der Informationsflut bewahren
Lernen Sie wie Marktführer, den Tastsinn zu nutzen
Welche Haptischen Verkaufshilfen passen zu Ihnen und funktionieren
Machen Sie Ihre eigene 5 Sinne-Kampagne
Referent:
Karl Werner Schmitz entwickelte 1987 als Pionier seiner Branche die Methode des Haptischen Verkaufens, die alle 5 Sinne verbindet. In diesem Tagestraining vermittelt er mit seiner unterhaltsamen, menschlichen Art und der Haptischen Lehrmethode für jeden direkt leicht nachvollziehbar und umsetzbar, wie moderner Verkauf funktioniert.
Lernziel:
Ziel des Seminars ist es, dass Sie Ihre Umsätze verdoppeln, Ihre Kunden öfter bei Ihnen kaufen und Sie gerne weiterempfehlen. Wollen alleine reicht in den meisten Fällen nicht, Können ist das Ziel.
Zeit und Ort:
Das Training findet im Schloss Lerbach in Bergisch-Gladbach statt.
Beginn 10:07 bis Ende frühestens 17:00 Uhr.
Teilnahmegebühr:
Die Investition beträgt 487,40€ plus MwSt. Ab 2 Personen 403,36€, ab 5 – 369,75€.
Enthalten sind Teilnehmerunterlagen, Mittagessen und Tagungsgetränke.
Firmenintern auf Anfrage.
Der Synergieeffekt der 5 Sinne garantiert den Erfolg
Die Haptik der Bücher
Es wäre natürlich übertrieben zu behaupten, dass der kleine exquisite Verlag nur wegen der Haptik der Bücher so erfolgreich ist. Aber falsch ist es auch nicht. Andere Formate, haptische Verpackungen, wo das Herz höher springt, nostalgisches Schutzpapier, die das Auspacken zum mehr Erlebnis machen.
Ja so klappt das mit der Haptik, dem Umsatz und dem Gewinn.
Herzlichen Glückwunsch.
Das Grundprinzip des Lebens ist der Tastsinn!
Es gibt noch viel zu tun, packen wir es an.
Der folgende Bericht von ntv über die 5 Sinne freut mich sehr und ärgert mich auch.
Auf jeden Fall ist er trotzdem interessant.
Folgende Aussagen sind meines Erachtens falsch:
Temperatur-, Gleichgewichts-, Körperempfindungs- und Tiefensensibilität sind Spezialisierungen des Tastsinns und keine eigenständige Sinne.
Ja, die Augen nehmen wirklich sehr viele Informationen bewusst auf, 80% halte ich jedoch für sehr gewagt nur weil der Tastsinn mehr unbewusst arbeitet, heißt das nicht, das er keine Informationen verarbeitet. Das wir unseren Augen generell glauben schenken ist schlichtweg ganz falsch. Wir trauen 100% nur unseren Nahsinnen, also tasten, riechen und schmecken.
Und dann – 3 Klicks zum Tastsinn, nachdem 13 Bilder für den Geschmacksinn gemacht wurden.
So was darf nicht sein. Der Geschmacksinn besteht zu 70% aus Riechsinn, also niemals 13 Seiten wert, im Verhältnis zu 3 Seiten Tastsinn.
Der Tastsinn entsteht übrigens in der 8. Woche in der Schwangerschaft und nach weitern 12 Wochen kommt der Hörsinn dazu. Also ist der Tastsinn der erste und prägendste und auch entscheidendste Sinn.
Das Grundprinzip des Lebens ist der Tastsinn!
5 Sinne Erlebnis-Tipp – Phänomenta
Sie wollen sich inspirieren lassen? Erholen? Beleben?
Vielleicht mit Ihren Kindern zusammen, Phänomene mit allen Sinnen am eigenen Leib erfahren, dann nehmen Sie sich Zeit und besuchen Sie die Phänomenta.
Ich war in Lüdenscheid und fand es super. Die interaktive Ausstellung befindet sich auch in Flensburg, Peenemünde und Bremerhaven.
www.phaenomenta.de
Spruch der Woche
Ich höre und vergesse. Ich sehe und behalte. Ich handle und verstehe.“
Konfuzius
Sie erhalten diese 5 Sinne–NEWS, solange Sie es wünschen, ohne jede Verpflichtung.
Wenn Sie keine weitere 5 Sinne-NEWS wünschen, klicken Sie bitte hier auf Austragen und geben Ihre Email-Adresse ein.
Wenn Sie diese 5 Sinne–NEWS nicht selbst direkt erhalten haben, aber in Zukunft per Email zugesendet haben möchten, dann klicken Sie hier auf Eintragen und geben Ihre Email-Adresse ein.
Mit Haptischen Grüßen
Karl-Werner Schmitz
KWS Haptische Verkaufshilfen e.K.
Wellerscheid 49 – 53804 Much
www.haptische-verkaufshilfen.de
info@haptische-verkaufshilfen.de
T: 02245-6000780 – F: 02245-60007820