touch – Der Durchbruch

touch – Der Durchbruch
Sinnvolle Gedanken zu den aktuellen Themen:
Der Durchbruch des Touchscreens war lange überfällig
Get in Touch
Print wirkt nachhaltiger als Bildschirm
Haptik in der Schwangerschaft
Exklusive Abendtrainings für mehr Umsatz und Erfolg
EKS-Rechner (nur für Finanzdienstleister)
Spruch der Woche
Mit Hirn, Herz und HAND
Ihr Karl Werner Schmitz
5 Sinne für mehr Erfolg
Der Durchbruch des Touchscreens war lange überfällig
2003 habe ich in meinem ersten Buch Haptisches Verkaufen den großen Durchbruch der Tablet-PC´s angekündigt. Das hat bis heute nicht wirklich geklappt, weil vor 5 Jahren das iPhone mit dem Touchscreen und danach das iPad diesen Druck für sich nutzen konnten. Wenn die Entwicklung so weiter geht, werden die Pad´s und die Tablet-Pc´s verschmelzen.
Auf jeden Fall hat der Touchscreen von apple die Revolution begonnen und damit auch den Trend der Haptik oder des touch wesentlich forciert.
Nur zur Erinnerung: Apple war auch der Trendmacher, der die Farbe Weiß zur Mode machte.
Themenübersicht
Get in Touch
Ich habe schon mal auf einer Messe für Arbeitssicherheit über Haptische Informationssysteme gesprochen, aber der Schuh als Informationsgeber, das ist nun wirklich ein Knaller.
Wir werden sehen, wie weit die Füße da tragen, aber der Vorteil ist simpel, weil haptische Informationen schneller und eindeutiger wahrnehmbar als optische sind .
Print wirkt nachhaltiger als Bildschirm
Wer meine NEWS regelmäßig liest, weiß, dass ich den Unterschied zwischen Print und Bildschirm schon öfter ausführlich beschrieben habe, natürlich zugunsten der Haptik, also des bedruckten Papiers.
Nun wird es wieder mal wissenschaftlicher. Prof. Vögele hat es untersucht. Prof. Spitzer schon früher und ich hab es noch früher behauptet.
Ich freu mich.
Neuromarketing: Print wirkt nachhaltiger als Bildschirm – Dialogmarketing – Marketing & Vertrieb – haufe.de
Haptik in der Schwangerschaft
Durch eine haptonomische Schwangerschafts- und Geburtsbegleitung können werdende Eltern mit dem Fötus in intensiven emotionalen Kontakt treten. Wie das geht und was es bringt, lesen Sie in unserem Interview mit einem Arzt für Geburtsmedizin.
Exklusive Abendtrainings für mehr Umsatz und Erfolg
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Die exklusiven Abendtrainings „Haptisches Verkaufen – 5 Sinne kaufen mehr“ sind ein absolutes Highlight. 3,5 Stunden Wissen kompakt rund um aktuelle 5 Sinne-Verkaufstechniken, die jedem aus dem Stand heraus in der gewohnten Praxis sofort mehr Umsatz bringen.
5 Sinne, besonders der Tastsinn, das ist der moderne Weg zum Kunden, der sowohl rational als auch emotional enorm wirkt. Dadurch, dass die 5 Sinne angesprochen werden, reagiert jeder Mensch sofort, bewusst und unbewusst, 10fach intensiver.
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Termine:
Frankfurt 13.09.2012
Kassel 19.09.2012
Berlin 27.09.2012
Köln 04.10.2012
Hamburg 11.10.2012
Würzburg 30.10.2012
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Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
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Themenübersicht
EKS-Rechner (nur für Finanzdienstleister)
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Themenübersicht
Spruch der Woche
Fortschritt ist ein Weggehen vom Alten.
Übrigens – seinen Weg gehen und weggehen ist nun wirklich auch von der Schreibweise verblüffend gleich. Es fragt sich halt immer von wo nach wo.
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Mit Haptischen Grüßen
Karl-Werner Schmitz
KWS Haptische Verkaufshilfen e.K.
Wellerscheid 49 – 53804 Much
www.haptische-verkaufshilfen.de
info@haptische-verkaufshilfen.de
T: 02245-6000780 – F: 02245-60007820