Online-Training – spürbarer Service = besseres Geschäft

Sinnvolle Gedanken zu den aktuellen Themen:

Vom Informationsmangel zum Umsetzungsmangel
Online-Training – spürbarer Service = besseres Geschäft am 05.05.2014
Spruch der Woche
9 Online-Trainings, 9 TOP-Themen – Schritt für Schritt zum Erfolg
Die letzten Exemplare – Haptisches Verkaufen
Haptische Verkaufshilfe der Woche

Mit Hirn, Herz und HAND

Ihr Karl Werner Schmitz
5 Sinne für mehr Erfolg
Themenübersicht

Vom Informationsmangel zum Umsetzungsmangel

Als ich 1989 die ersten Seminare gegeben habe, saßen die Teilnehmer hochmotiviert da und warteten auf die eine Idee, weswegen sich das Seminar gelohnt hat. Eine Idee, die funktionieren könnte und die Teilnehmer waren glücklich. Ich übrigens nicht – mir war das schon immer zu wenig, als Trainer kann das nur ein Minimalergebnis sein. Warum waren die Teilnehmer mit allein einer Idee glücklich – weil es gab nur ein Buch über Verkaufen „Lebe begeistert und gewinne“ von Frank Bettger. Wer das gelesen hatte, war schon klasse. Wer dann noch Carnegie, Hill und vielleicht noch Murphy gelesen hatte, war schon ein  „Star-Verkäufer.“
Es gab kein Internet, keine Hörbücher, keine Musikkassetten, es gab nur ein paar Platten von Earl Nightingale (nicht auf Deutsch), die Kollegen erzählten sehr selten, warum ihr Laden so gut lief – alles in allem Informationsmangel.
Heute, 2014, gibt es keine 10 oder 100 Trainer, nein, über 100.000, die einem erzählen wollen, wie das mit dem Erfolg funktioniert. Es gibt jede Woche ein neues Buch, es gibt Youtube, Podkast, es gibt DVD´s, CD´s, MP3´s, es gibt ebook´s und kostenlose Webinare – an jedem Tag hunderte. Und wenn ich mal wieder auf so einer tollen Großveranstaltung bin, wo 5, 6 oder mehr Speaker reden, dann kommen manche Teilnehmer ganz begeistert zu mir und erzählen, dass sie schon bei Fink, Limbeck, Geisselhart, Buhr und vielen mehr waren und die ja auch alle toll waren. Ich frage dann immer etwas unamüsiert: „Und was machen Sie mit dem ganzen schönen Wissen?“ Ups – dann wird es plötzlich ruhig. Kaum etws bis hin zu Nichts – Umsetzungsmangel.
Wir wissen zu viel und machen zu wenig.
Das kann nicht wirklich gut sein, außer man hat eine leicht masochistische Ader.
Unzufriedenheit, mangelndes Selbstbewusstsein und Demotivation bis hin zum Frust stehen vor der Tür und klopfen feste an.
Lieber eine Idee machen, als zehn Ideen zu kennen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Viele kleine Schritte machen, ist besser, als alles auf einmal wollen.
Das ist auch das Motto der gerade begonnenen Online-Trainingsreihe.
Themenübersicht

Online-Training – spürbarer Service = besseres Geschäft am 05.05.2014

Die Online-Trainings von Karl Werner Schmitz zählen seit 2005 zu den TOP-Trainings in der Branche, weil sie informativ, nachhaltig motivieren und viele direkt umsetzbare praktische Tipps beinhalten.

Spürbarer Service – besseres Geschäft


Verkaufen ist OUT, Service ist IN. Platte Verkäufersprüche stoßen heutzutage fast auf…

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