Ich wirke, also bin ich!

Macht und Ohnmacht dieses Gefühl entscheidet unser Leben.

Macht unbd Ohnmacht entscheidet sehr über unsere Lebenserwartung, unserer Gesundheit und unser Selbstwertgefühl.

Wie wäre es, wenn Sie in den Sand fassen würden, ohne ihn zu spüren und ohne Spuren zu hinterlassen? Wie wäre es, einen geliebten Menschen umarmen zu wollen, ohne seinen Körper zu spüren? Wie wäre es, wenn Sie etwas aufheben wollten, den Gegenstand aber nicht bewegen könnten. Wie wäre es, wie Luft zu sein?

Wenn wir nichts bewirken, wissen wir nicht, ob wir leben oder nur träumen.

Wir müssen das Gefühl haben, etwas zu bewirken, um zu spüren, dass wir leben. Wenn ein Baby schreit, schreit es nicht, um seine Lungen zu stärken, es schreit um eine Reaktion zu erzeugen, um Beachtung zu bekommen, um aufgehoben, angefasst und gestreichelt zu werden.

Übrigens – Meiner Meinung nach beruht die Explosion der Menschen, die unter Burn-Out (das höflichere Wort für Depression) genau auf dem gleichen Prinzip.
Wenn ich das Gefühl habe nichts zu bewirken, neige ich zur Depression.

Kunden wollen im Verkaufsprozess auch mitwirken. Wenn Sie nur bequatscht werden, ermüdet das meistens und dann – ACHTUNG: geht man doch lieber ins Internet und sucht online und klickt selbst und gibt Daten ein. Wenn Einkaufen am POS keine Freude bereitet und kein Erfolgserlebnis bringt, dann ist das Internet attraktiver.

Deshalb aktivieren Sie Ihre Kunden. Lassen Sie Ihre Kunde mitmachen und begreifen. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass aktive Kunden, die selbst begreifen, mehr kaufen, höhere Preise akzeptieren und mit Ihrem Produkt länger zufriedener sind.