Der digitale Krieg um die Märkte kommt auf Touren

Da kommt was auf uns zu!

Das Handelsblatt schreibt mit fachlicher Unterstützung von KPMG, dass die Tech-Giganten den Versicherern zur Bedrohung wird. Amazon, Google und Co. Allianz und AXA kämpfen schon jetzt dagegen an. Wir werden sehen, wo die Reise hingeht, aber so ineffektiv wie aktuell geht es auf keinen Fall weiter. Lesen Sie hier den Bericht im Handelsblatt – Klick hier…

Allianz und HUK wollen mit Hilfe von Ping An und McKinsey gegen Check24 ankämpfen. Ich bin mal gespannt, aber leider skeptisch. Der Vorteil des First Movers ist noch lange stark, bis er dann auch zu einem Dino wird, dauert es meines Erachtens noch was. Hier geht es zum Bericht – Klick hier…

Das sind nur 2 aktuelle Berichte aus den letzten tagen mit großer Relevanz.

Was tun Sie, um sich zu wappnen, oder sogar in diesem großem Veränderungsprozess als Gewinner dar zu stehen?

Meine These – es wird noch ganz ganz lange nicht ohne Fachleute gehen, die Ihre Kunden vernünftig beraten und versichern. ABER – diese Fachleute müssen lernen sich die Vorteile der digitalen Welt selbst zu Nutze zu machen. Egal ob Innen- oder Aussendienst, in den Agenturen oder Zentralen, wenn Sie noch nicht mal lernen mit Ihren Kunden online zu kommunzieren, dann ist der Untergang vorprogrammiert. Die Zukunft wird noch lange hybrid sein. Persönlich und digital, dass ist die Zukunft und das ist der digitale Kundenmanager.

Grundkurs zum digitalen Kundenmanger (nur Finanzdienstleistungen) Klicken Sie hier… 

Ausbildung zum digitalen Kundenmanager (nur Finanzdienstleistungen) Klicken Sie hier…