Haptische Gesprächseröffnung

Haptische Gesprächseröffnung
Sinnvolle Gedanken zu den aktuellen Themen:
Haptische Gesprächseröffnung
Spruch der Woche
Haptik – In Luft auflösen?
Haptik heilt Magersucht
Nächstes exklusives Abend-Training in Karlsruhe
Einfach, schneller, mehr Versorgungsgeschäft
Mit Hirn, Herz und HAND
Ihr Karl Werner Schmitz
5 Sinne für mehr Erfolg
Haptische Gesprächseröffnung
Was machen fast alle Verkäufer/Berater?
Sie sprechen ihren Kunden an. Manche Verkäufer/Berater müssen sich dabei mehr oder weniger überwinden, den Mund aufzumachen und den Satz der Sätze optimal formuliert vom Stapel zu lassen. Egal, wie gut der Satz ausgesprochen wurde, nur die wenigsten Kunden reagieren wie gewünscht. „Toll, dass Sie mich das fragen, da wollte ich schon lange mit Ihnen drüber sprechen, ich möchte auch was kaufen.“ – das wäre der Satz, den der Verkäufer/Berater sich jetzt wünscht. Aber leider kommt der gar nicht so oft, wie gewünscht. Im Gegenteil, viel zu oft reagiert der Kunde mit Abwehrverhalten – „Jetzt nicht, kein Interesse, kein Geld, keine Zeit, ich hab schon, ich brauch nicht, usw.“ Und dann fängt der gute Verkäufer/Berater an, Gas zu geben, Einwände zu behandeln und die Motivationsdusche aufzudrehen. Er spricht meist noch schneller und noch mehr, um endlich einen Treffer zu landen, um endlich die Mauer des Kunden zu überwinden.
Manchmal klappt es, oft macht der Kunde nur noch mehr zu. Viele Verkäufer merken das, aber es fällt ihnen nichts besseres ein.
Hier nun eine einfache Lösung, die Ihnen enorme Erfolgsquoten bringt.
Der Mensch hat 5 Sinne also 5 Eingangskanäle:
⇒ Hören – Akustik – auditiv
⇒ Sehen – Optik – visuell
⇒ Fühlen – Haptik – kinästhetisch
⇒ Riechen – Olfaktorik – olfaktorisch
⇒ Schmecken – Gustatorik – gustatorisch
Wenn der Kunde nicht hören will, dann ergänzen oder ersetzen Sie den Kanal Hören mit dem Kanal Sehen. Reduzieren Sie die Sprache und zeigen Sie dem Kunden etwas zum Thema.
Wenn das nicht reicht, geben Sie Ihrem Kunden etwas in die Hand, das hilft fast immer. Am besten geben Sie dem Kunden genau das in die Hand, worüber Sie sprechen wollen.
Motto: Wer nicht hören will, will fühlen!
Warum ist diese Haptische Gesprächseröffnung so viel erfolgreicher?
Sie erzeugen im Moment der Übergabe des Gegenstandes einen kurzen Kontakt, eine kurze Berührung mit dem Kunden. Diese Berührung erhöht die Kaufbereitschaft bis zu 300%.
Geben & Nehmen – Der Kunde hat von Ihnen, mehr oder weniger gewollt, etwas angenommen. Durch die körperliche Annahme entsteht höhere Bereitschaft der geistigen Annahme.
Durch die Annahme entsteht im besten Fall ein Gefühl der Dankbarkeit, die dann wieder zu einer emotionalen, positiveren Stimmung führt.
Daraus folgt ein Kompensationsverhalten, eine Art Verpflichtung zum Zurückgeben.
Natürlich können auch die Kanäle Olfaktorik und Gustatorik ergänzend informiert werden. Geben Sie dem Kunden eine Tasse Kaffee oder/und eine Praline, keine alten, billigen Kekse. Früher haben wir viele Geschäfte mit einem Geschäftsessen verbunden, manche wurden sogar mit einem Geschäftssaufen verbunden. Und jeder erfahrene Verkäufer weiß, dass sich aus solchen Events viele langjährige Geschäftsbeziehungen entwickelt haben.
Das Fazit ist simpel – je mehr Sinne, um so mehr Chance.
Essen und Trinken geht nicht immer, aber eine Haptische Gesprächseröffnung geht immer und sie ist auch nicht nur haptisch, sondern Sehen und Hören werden – wie gesagt – nur ergänzt. Es ist also in Wirklichkeit multisensorisch.
Noch ein Punkt – mit einer Haptischen Verkaufshilfe hat der Verkäufer nicht nur eine vollautomatische Gesprächseinleitung, sondern auch einen Gesprächsleitfaden, der fast von alleine in die gewünschte Richtung führt.
Hier nun einige der erfolgreichsten Haptischen Verkaufshilfen zum Gesprächseinstieg: (Für Finanzdienstleister)
Der Haptische Taschenrechner – Ziel: BU
Der Haptische Sack – Ziel: Cross-Selling und Rundum-Beratung
Der Haptische Mensch – Ziel: Einkommensabsicherung – BU, LV-Rente; Unfall, KT
Die Haptischen Dominos – Ziel: BU und Rundum-Beratung
Die Haptischen Riesterscheine – Ziel: Riester
Die Drei-Klassen-Rente – Ziel: Frauen-Rente
Die Haptischen Vorsorgetaler – Ziel: Altersrente, EwmR, Hinterbliebenenrente
Machen Sie Ihre Verkaufsgespräche zum Anfassen und Sie sind aus dem Stand wesentlich erfolgreicher, weil Sie einen, den vielleicht wichtigsten, Eingangskanal „Fühlen“ ergänzend zu Hören und Sehen informieren. Der Kunde be-greift schneller, ist aktiver auf dem Weg zum Abschluss und erinnert nachhaltiger.
Spruch der Woche
Warum mit dem Kopf durch die Wand, es gibt immer eine Türe.
Karl Werner Schmitz
Ist es nicht relativ dumm, Dinge, die nicht (mehr) gut funktionieren, immer und immer zu wiederholen, nur weil es immer schon so war?
Haptik – In Luft auflösen?
Spiegel Online hat ja nun bestimmt ein paar Leser, aber das hindert anscheinend überhaupt nicht daran, auch mal wirklich ganz falsche Sachen zu schreiben. Sorry, Herr Jakubetz, natürlich ist der Kampf Print gegen Online existenziell, aber die Haptik ist nicht nur bei der Zeitung vorhanden, sondern eben auch bei iPhone, iPad und wie die Smartphones oder Tablets auch immer heißen mögen. Ich habe 2003 in meinem Buch schon geschrieben, dass die Tablets stark kommen werden, eben wegen ihrer interessanten Haptik. Eine Zeitung zu lesen, in den Händen zu halten, umzublättern, zu falten, zu reißen, zu markieren und zu entsorgen, ist eben die eine Haptik. Und die andere Haptik ist ein Tablet in der Hand zu halten, anzutippen, zu wischen, zu zoomen, Worte zu suchen, Bilder zu sehen, Filme zu starten, die Erklärungstexte von Worten aufzurufen. Die einfache Frage ist, welche Haptik ist interessanter für den Verbraucher und wo hat er mehr Nutzen, für welchen Preis? Solange Zeitungen immer noch nur für die Augen und nicht für die Hände und schon mal gar nicht für die Nase gemacht sind, solange werden Zeitungen verlieren. Wenn Zeitungen noch mehr den Vorteil des physisch Vorhandenen nutzen, dann kann es wieder zu einer Wiederbelebung kommen. Print muss sich mehr auf Finger und Nase, eventuell sogar auf Geschmack konzentrieren. Aber Haptik haben beide Medien.
Und was bewerben die Verlage in erster Linie – Online, oder? (Siehe Bild oben)
Haptik heilt Magersucht
Dr. Martin Grunwald hat bei seinen Forschungen zur Haptik auch herausgefunden, dass die Behandlung mit einem Neopren-Anzug Essstörungen heilen kann. Die Charite behandelt mittlerweile mit dieser Erkenntnis. Vom System ist es simpel, der Magersüchtige verlernt im Laufe der Zeit, seine eigenen Körpersignale wahrzunehmen. Das führt dann über die Jahre zur Verkümmerung der entsprechenden neuronalen Vernetzung im Gehirn. Und dann ist es dem Essgestörten gar nicht mehr möglich, die wenigen Signale, die da noch kommen, richtig wahrzunehmen. Der Neopren-Anzug erinnert den Körper, indem er ständig starke Körpersignale produziert und so kommen auch wieder eine paar Synapsen mehr in Schwung. Sehr vereinfacht erklärt.
Diese Erkenntnis von Dr. Grunwald könnte viel Leid und Kosten sparen, aber es dauert und dauert, bis sich solche einfachen und preiswerten Behandlungsmethoden durchsetzen. Schade. Für mich hat Grunwald dafür einen Orden verdient.
Nächstes exklusives Abend-Training in Karlsruhe
Exklusives Abend-Training in Karlsruhe am 26.09.2013
Es gibt so viele Seminare, da geht man raus und tröstet sich viel zu oft mit der einen Idee, die halt immer mal drin ist.
Aus dem exklusiven Abendtraining nehmen die Teilnehmer im Durchschnitt 6 direkt umsetzbare und gewinnbringende Ideen mit. Das Schöne daran ist, man muss sich und seine Welt nicht auf den Kopf stellen, um erfolgreicher zu sein, sondern nur einfache, praktikable Tipps und Tricks ergänzend in den normalen Alltag integrieren. Die Bewertungen, auch nach Monaten, sind fast immer TOP und vor allem die Ergebnisse der Teilnehmer sind phänomenal.
Wenn Sie daran interessiert sind, Ihre Verkaufserfolge erheblich zu erhöhen und selbst zu erleben, wie einfach es sein kann, Ihre Kunden nachhaltig zu überzeugen, dann sichern Sie sich einen Platz in der ersten Reihe.
Da der Tastsinn der Sinn aller Sinne ist, setzen Sie mit der Haptik schlicht und ergreifend in der Kommunikation den größten Wirkungshebel an.
Das, was Sie mit einer besseren Rhetorik, die ohne jede Frage auch von Bedeutung ist, erreichen können, ist nur ein kleiner Bruchteil von dem, was Sie mit einer gezielten Haptik oder Haptischen Verkaufshilfen erreichen können.
Sie erleben in den 4 Stunden der exklusiven Abend-Trainings
wie Sie in weniger als 3 Minuten die Kaufbereitschaft des Kunden um 300 % steigern,
wie Sie mit wohl dosierten Berührungen, Kompetenz und Sympathie die Abschlussquote erhöhen,
wie Sie ganz einfach mehr Empfehlungen erhalten,
wie Sie mit Ihrer Visitenkarte allein schon mehr Umsatz machen,
wie Ihre Kunden von fast alleine kaufen,
welche Haptischen Verkaufshilfen Sie für Ihre Verkaufsziele einsetzen sollten.
Sie können nur gewinnen, da Sie eine Zufriedenheitsgarantie erhalten. Entweder Sie sind zufrieden oder Sie erhalten Ihr Geld zurück, ohne Wenn und Aber. Fairer geht nicht, oder?
GRATIS:
Sie erhalten das Hörbuch „Haptisches Verkaufen“
im Wert von 54,90€ gratis mit der Teilnahme
am exklusiven Abendtraining.
Einfach, schneller, mehr Versorgungsgeschäft
Mehr qualifiziertes Vorsorgegeschäft mit dem Notfall-Ordner
Wenn Sie den Notfall-Ordner, wie jede andere Haptische Verkaufshilfe, einfach bei dem Kunden auf den Tisch legen, kommen Sie an den wichtigsten Themen gar nicht mehr vorbei und Sie werden nach kurzer Zeit automatisch über das Vorsorgegeschäft mit Ihrem Kunden reden.
Sie erhöhen Ihre Kompetenz, tuen Gutes und machen garantiert mehr Vorsorgegeschäft.
Das Konzept:
Vergessen Sie, was Sie über die bisherigen Notfall-Ordner wissen. Manfred Sack hat den Notfall-Ordner in den letzten 12 Monaten zu einem Konzept entwickelt, mit dem jeder aus dem Stand sein Ansehen beim Kunden noch mal verbessert, seine Umsätze wesentlich erhöht und nachhaltig mehr Geld verdient.
Ihre Chancen:
Jeder Notfall-Ordner macht sich direkt bezahlt.
Sie sichern sich Ihre PLZ als Gebiet auf www.notfall-ordner.de.
Sie erhalten alle Anfragen aus Ihrem PLZ-Gebiet.
Sie profitieren von dem entstehenden Kompetenz-Netzwerk.
Der Notfall-Ordner wird in Ihrem Gebiet zu einer hochprofitablen Marketingmaschine.
Egal, in welcher Branche Sie tätig sind, ob als Steuerberater, Rechtsanwalt, Versicherungsvertreter oder Finanzdienstleister, Sie können den Notfall-Ordner in jedem Kundengespräch einsetzen.
„Vorsorge erfolgreich verkaufen mit dem Notfall-Ordner!“
Starten Sie durch und melden Sie sich jetzt hier an:
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Mehr Informationen zum Notfall-Ordner-Training:
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Weitere Informationen über den Notfall-Ordner erhalten Sie auf der Internetseite
www.notfall-ordner.de
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Mit Haptischen Grüßen
Karl Werner Schmitz
KWS Haptische Verkaufshilfen e.K.
Wellerscheid 49 – 53804 Much
www.haptische-verkaufshilfen.de
info@haptische-verkaufshilfen.de
T: 02245-6000780 – F: 02245-60007820