E-Motionen
E-motionen heißt ganz Ex-motion. Ex bedeutet heraus und Motion die Bewegung. Also das Äußern einer inneren Energie oder Kraft. Die Zeit für Emotionen steht hoch im Kurs, wenn man in die Medien schaut. Alle möglichen Sendungen benutzen Emotionen, um Einschaltquoten zu bekommen, und es funktioniert immer oder immer noch. Ab und zu ist es herb mitzuerleben, mit welcher Plattheit da die Emotionen hoch gekocht werden. Aber die Evolution denkt sich schon was dabei, wenn sich die Zufälle häufen und rund um den Planeten Emotionen gebraucht werden, dann hat das seinen Sinn und seine Daseins-Berechtigung.
Emotionen verbinden. Nicht nur Gähnen steckt im wahrsten Sinne des Wortes an, sondern auch Weinen und Lachen. Wenn jemand etwas Leckeres ist, bekommt man Hunger, und manchmal ist der Mensch sogar so aufmerksam und einfühlsam, dass er fühlt, was sein gegenüber fühlt. Mit-Fühlen, Mit-gefühl, dass ist das worum es gehen könnte. Das lässt sich mittlerweile auch wissenschaftlich beweisen, nicht nur beim Menschen, sondern auch bei Tieren, z.B. bei Affen und Hunden. Sogenannte Zwillingsneuronen erzeugen im Betrachter dieselben Reaktionen, Gefühle, Emotionen, ja sogar Gedanken wie beim Betroffenen. Und dieses System von Aktion und Reaktion ist natürlich gerade beim Haptischen Verkaufen eins der wichtigsten Erfolgsprinzipien. Denn gemeinsames Handeln schafft nicht nur Sympathie, sondern führt auch zu gemeinsamen Erkenntnissen.
Also wer seinen Kunden überzeugen will, lässt ihn am besten selbst- oder zumindest mitmachen.
Dieses Prinzip wird natürlich auch im neuen Hörbuch „Haptisches Verkaufen“ beschrieben.
Sie erfahren in diesem Hörbuch auf 4 CDs, warum der Mensch ein haptisches Wesen ist und welche Auswirkungen dies auf sein Verhalten und insbesondere auf sein Kaufverhalten hat. 294 Minuten, fast 5 Stunden geballtes Wissen und praktische Tipps, die direkt zum Erfolg führen.
CD 1 bis CD 3 basieren auf dem Inhalt des Buches, sind angepasst und teilweise aktualisiert. Die ersten 3 CDs sind gesprochen von dem Schauspieler Henk Flemming und weiteren Profi-Sprechern.
Auf CD 4 hören Sie Karl Werner Schmitz selbst in einem aktuellen Interview mit Nick Seebacher.
CD 1 bis CD 3:
• Haptisches Erfolgssystem
• Veränderung als notwendige Basis des Fortschritts
• Die Macht der Gewohnheit
• Die bewusste Umlenkung des gewohnten Reflexes
• Faktor Zeit und Wiederholung
• Die Freiheit beginnt mit der 2. Möglichkeit
• P = F / A
• Wie erhöhe ich meine Motivationsstärke?
• Was ist überhaupt Verkaufen?
• Verkaufen ist nicht Verteilen
• Vom Berater zum Verkäufer
• Verkaufen ist Kommunikation
• Informationsflut von heute
• Das neue Gehirn
• Generationenkluft
• Denk-Paradox
• Neue Bewusstlosigkeit
• Erregungswert
• Maximalgenuss
• Schocktherapie
• Die Waage zwischen Gehirn und Körper
• Die Funktionsweise des menschlichen Gehirns
• Das Assoziationsverhalten
• Die Entscheidungszentrale
• Die 3 Gedächtnisse
• Die linke und rechte Hirnhälfte
• Gehirngerechtes Verkaufen
• Praktische Beispiele
• Die Lernkanäle
• Der Mensch, das Haptische Wesen
• Die Haut
• Die Weisheit der Sprache
• Vom Fühlen zum Gefühl
• Haptisches Verkaufen
• Die Haptische Begrüßung
• Der Händedruck
• Die Magie der Berührung
• Führen und geführt werden
• Die Sitzordnung
• Das Haptische Verkaufsgespräch
• Die Er-öffnung des Haptischen Verkaufsgesprächs
• Das Ritual des Gebens und Nehmens
• Der richtige Umgang mit der Visitenkarte
• Kleine Geschenke erhöhen den Umsatz
• Der Umgang mit Prospekten
• Lassen Sie den Kunden lesen
• Lassen Sie den Kunden selbst rechnen
• Lassen Sie den Kunden sich Notizen machen
• Von der Demonstration zum Aus-probieren
• Standpunkte verlassen, um Fortschritte zu machen
• Das Haptische Büro
• Die Haptische Visitenkarte
• Haptische Aus- und Weiterbildung
• Die Lernunterlagen
• Haptische Lernkarten
• Rollenspiele
• AudioLearning
• Haptische Verkaufs-Software
• Virtuell Haptisch
• W-Fragen
• Die Hypothese
• Bildhafte Sprache
• Haptisches Marketing
• Duftmarketing
• Direktmarketing
• Haptische Verkaufshilfen als Symbol
• Die Entwicklungsgeschichte der 1. patentierten Haptischen Verkaufshilfe
• Haptische Verkaufshilfen für Finanzdienstleistungen
• Haptischer Haushaltsplan
• Der Haptische Mensch
• Der Haptische Zollstock
• Haptischer Geldschein
• Haptische Dominos
• Die Wirkungsweise der Haptischen Verkaufshilfen
• Neugier
• Spieltrieb
• Be-greifen durch be-greifen
• Besitzwunsch
• Gehirngerecht
• Tipps zur Umsetzung
• Schlusswort
CD 4:
Interview mit Nick Seebacher aus dem November 2008:
• Wie kam es zur Idee des Haptischen Verkaufens?
• Welche Chancen bietet der Verkauf mit allen 5 Sinnen?
• Warum sind heute mehr Sinne die Basis für mehr Erfolg?
• Was für Möglichkeiten haben andere Branchen?
• Was sind die kleinen Fehler, die zum großen Misserfolg führen?
• Haptisch – die wichtigsten Tipps
• Haptik als Marketing
• Die erfolgreichsten aktuellen Produkte nutzen den Tastsinn
• Wie viel mehr Umsatz ist mit Haptischem Verkaufen realistisch?
• Haptik – Die große Chance für den Mittelstand
Hier geht´s zur Hörprobe.
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Was wir ergreifen, ergreift uns
Goethe
Ende der 80er Jahre habe ich mir mal einen Videofilm gekauft, von dem ich sehr begeistert war. Aber dieser Film erschien mir damals so spirituell, hatte so eine starke esoterische Note, dass ich diesen Film nicht jedem empfohlen habe. Nun, habe ich mir diesen Film von 1983 noch einmal angeschaut und bin völlig verblüfft über die Aussage von Peter Russels Film „the global brain“.
Und, wenn man dann jetzt mit nur einem Klick diesen Film im Internet sieht und sich bewusst macht, dass der Film von 1983 ist, dann kriegt man echt eine Gänsehaut, wobei wir wieder bei den Emotionen sind. Aber schauen Sie sich den Film einmal in Ruhe an. Wenn Sie sich dann an meinen Newsletter vom 6.11.2008 „Change – Ein großer Wandel steht bevor“ erinnern, dann können wir wirklich auf einen Quantensprung der Menschheit hoffen. Auf jeden Fall auf einen Megatrend!
Klicken Sie hier: http://video.google.com/videoplay?docid=355799225687985683
Wenn Sie nun gerade bemerkt haben, dass Sie einen Film, den Sie vor wenigen Jahren noch gekauft hätten, nun mit einem Klick kostenlos anschauen können, dann wissen Sie auch, dass sich der Vertrieb extrem ändert – besonders in den nächsten Jahren.
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https://haptische-verkaufshilfen.de/index.php?m=4&sub=b&id=106&art=s1&pgid=27
Er wollte die Initiative ergreifen, doch diese war schneller.
Gerd W. Heyse
Gratis Downloads
Der Haptische Inflationsschieber ist eine genial einfache kleine Software mit der Ihr Kunde an Ihrem Rechner selbst herausfinden kann, wie Vermögensbildung funktioniert: Vermögen = Sparrate x (Rendite – Inflationsrate) x Zeit. Das Programm erhalten Sie auf Anfrage auch für Ihre Homepage.
Mit den Haptischen Preis/Nutzen-Karten haben Sie bei der Preisverhandlung jetzt auch virtuell gute Karten in der Hand!
Die Haptische Verkaufssoftware PC-Häppi (DM-Version), die (fast) von alleine dem Kunden 4 Sparten verkauft. Oder wie man in 2 Minuten auf den Punkt kommt – LV-BU-Unfall-KT.
Aus dem Hörbuch: „Griffige Verkaufstechniken von A – Z Schritt 1“ erfahren Sie in dieser Woche, die 3 Wege ins menschliche Gehirn.
Aktuelle Termine
Live-Training:
Intervall-Power-Training 03.02. – 18.06.2009 in Much
Online-Training:
Kokon-Vertriebsstrategie 17.12.2008 in Ihrem Büro
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