Finger lügen nicht
Mit den Fingerkuppen erfahren wir die Welt. Oder wie Immanuel Kant sagte:
„Die Hand ist das äußere Gehirn des Menschen.“
Mir ist das gerade noch einmal beim Rasieren aufgefallen. Man(n) sieht nichts mehr im Spiegel, die Haut wirkt glatt und was machen wir dann noch als letzte Prüfung? Wir fühlen mit der Hand noch einmal drüber, so erfahren wir tatsächlich, ob die Augen Recht hatten.
Ganz oft ist aber nicht so, weil unsere Augen weniger präzise sehen, wie unsere Hände fühlen können.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Frauen machen das auch so, oder?
Sind unser Finger die letzte prüfende Instanz? Eindeutig Ja.
Was wir sehen oder hören können, glauben wir oder auch nicht. Akustik und Optik können wir immer anzweifeln.
Gefühlte Informationen sind nicht nur genauer, sondern auch immer unsere eigene Wahrheit.
Fazit: Was gibt es deshalb Einfacheres als die Erkenntnis, dass Kunden die Gelegenheit brauchen, selbst anzufassen und zu begreifen, um vom Gehörten und Gesehenen fühlend die wahrhaftige Bestätigung erfahren.
Ich glaube Bestätigung kommt von Bestehen. Stand halten, stabil sein. Das bedeutet die Haptische Test hält dann, was er verspricht.
Ich hoffe Sie ahnen, welche enorme Bedeutung dieser Vorgang beim menschlichen Lernen, natürlich aber auch in Marketing und Vertrieb hat.
Also – Lassen Sie Ihre Kunden be-greifen. Wenn Sie unsichtbare Ware verkaufen, dann brauchen Sie fassbare symbolische Modelle, die die Aussage über den Tastsinn vermitteln, das sind dann Haptische Verkaufshilfen.
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Nutzen Sie den Tastsinn im Verkauf.
Die meisten Verkäufer zeigen und reden nur. Wer Kunden überzeugen will, muss alle 5 Sinne des Kunden bedienen. Dadurch wird er besser eingebunden, versteht leichter und kauft schneller. 5-Sinne-Verkäufer sind erfolgreiche Experten und werden immer wieder gesucht.
Karl Werner Schmitz entwickelte als Pionier seiner Branche die Methode des Haptischen Verkaufens, die alle 5 Sinne verbindet. Durch sein System wird das Verkaufsgespräch zum Erlebnis, der Verkäufer zum vertrauensvollen und kompetenten Partner, von dem man immer wieder kauft.
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+ Wie Sie vermeiden, dass Ihr Kunde sich bei Ihnen beraten lässt, aber im Internet kauft
+ Warum das IKEA-Prinzip Ihnen hilft, dass der Kunde sich das Produkt selbst verkauft
+ Wie Sie bei komplexen Produkten Ihre Kunden vor der Informationsflut bewahren
+ Wie die Marktführer den Tastsinn als neuen Trend im Verkauf nutzen
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Lernziel:
Ziel des Abendtrainings ist es, dass Sie Ihre Umsätze verdoppeln, Ihre
Kunden öfter bei Ihnen kaufen und Sie gerne weiterempfehlen.
Termine: (Die Teilnehmerzahl ist begrenzt)
Hamburg 23.08.2011
Hannover 24.08.2011
Leipzig 30.08.2011
Nürnberg 31.08.2011
Frankfurt 06.09.2011
Köln 07.09.2011
Uhrzeit:
18:37 Uhr – 22:07 Uhr
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1 Person nur 119,00 anstatt 199,00
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Mit Haptischen Grüßen
Karl-Werner Schmitz
KWS Haptische Verkaufshilfen e.K.
Wellerscheid 49 – 53804 Much
www.haptische-verkaufshilfen.de
info@haptische-verkaufshilfen.de
T: 02245-6000780 – F: 02245-60007820
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HRA: 5047 AG Siegburg
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