Aktuelle News und Tipps nicht nur zum Tastsinn
Faszination Tastsinn
Wenn man mit einer Haptischen Brille durchs Leben geht und ich glaube, ich kann gar nicht mehr anders, dann ist im Moment an allen Ecken und Enden in Marketing und Vertrieb zu erkennen, das der Tastsinn immer mehr gezielt eingesetzt wird, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.
Aktuell auf der Cebit muss ein Produkt einen Touch-Effekt haben, denn der Trend ist. durch iphone und ipad hier als Maßstäbe gesetzt.
Ein paar stellvertretende Beispiele
Tablet-PCs: Lange galten Tablet-PCs als Nischenprodukte, die Bedienung des berührungsempfindlichen Bildschirms mit Fingern oder Stift war umständlich. Mit dem Erfolg von Touchscreen-Geräten wie Apples iPhone oder jüngst dem iPad wecken sie wieder mehr Interesse – egal, ob als echte Tablet-PCs oder Netvertibles, also Netbooks mit schwenkbarem Display. Davon profitieren auch die „elektronischen Bücher“: Mehr und mehr Hersteller bringen E-Book-Reader auf den Markt, deutschsprachige Inhalte entscheiden in unseren Breitengraden über den Erfolg.
Nahrung: Trend vom Fertiggericht zum Mitmachgericht
Maggi ist hier stark, selbst die Internetseite ist sehr interaktiv, also den Kunden bewegen, den Kunden zum mitmachen anregen: http://www.maggi.de/Rezepte/aktionen/Gemuesepfanne/Start/ Man nennt das Mitmachen halt verfeinern und schon hat der Kunde das Gefühl selbst gekocht zu haben.
Oder Müllermilch mit der Jogurt-Ecke
Wenn Sie die Promotional Gift Award Gewinner 2010 durchgehen finden Sie von 38 mehr als die Hälfte, die stark das Mitmach-Prinzip nutzen oder 5 Sinne ansprechen.
Hier ein Beispiel: Das Oblatenpuzzle
Feinste Oblaten mit Fruchtgeschmack werden mit Lebensmittelfarbe 4/farbig bedruckt.
So kann der Kunde die Werbebotschaft sogar noch essen. Na, wenn man da an die heiligen Hostien denkt, hat das schon Symbolkraft. www.zuckersucht.de
Der ShakePen von Faber-Castell und Porsche:
Design ist klar, aber hier wurde eine innovative Shake-Technik eingesetzt, um mit einer kurzen und schnellen Bewegung des Handgelenks die Mine „durchzustarten“. www.porsche-design.de
Haptische Verkaufshilfen
So nutzen Sie den Tastsinn, um Ihre Botschaft dem Kunden zu vermitteln. Haptische verkaufshilfen sind Verkaufsgespräche zum Anfassen für den Kunden. Sie überzeugen schneller und intensiver und Ihre Kunden begreifen den bedarf in Sekunden. Und wer seinen Bedarf erkannt hat, ist auch bereit zu kaufen.
Im Shop finden Sie für alle Ziele eine passende Verkaufshilfe.
CSN – die neue Art, auch in Krisenzeiten erfolgreich zu verkaufen
ARD Ratgeber Geld hat getestet, was Versicherungsvermittler wirklich taugen. Das Ergebnis: Nur einer berät solide, dieser kam aber nicht ins Haus – er führte die Beratung online am Computer mit parallelem Telefonat und erklärte die Versicherungen mit anschaulichen Skizzen und Rechenbeispielen. Dieser Vermittler gehört auch zu mittlerweile über 1000 CSN Kunden, die die Vorteile der Online-Beratung erkannt haben und auch in harten Winterzeiten jeden Termin pünktlich wahrnehmen. Nutzen auch Sie den schnellen und preiswerten Weg um neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden optimal zu betreuen.
Wie einfach das funktioniert erfahren Sie in einer kostenlosen Online-Präsentation,
dort finden Sie den für Sie passenden Termin.
Oder wollen Sie es mal kostenlos testen?
Buchtipp:
Jürgen Hauser stellt in seinem Buch „Die Schatztruhe für Finanzdienstleister – 101 Ideen für Ihren Verkaufserfolg“ eine geniale Zusammenstellung von vielen guten Vertriebsideen vor, natürlich auch Haptische Verkaufshilfen. www.amazon.de
Gratis Downloads
Der Haptische Inflationsschieber ist eine genial einfache kleine Software mit der Ihr Kunde an Ihrem Rechner selbst herausfinden kann, wie Vermögensbildung funktioniert. Das Programm erhalten Sie auf Anfrage auch für Ihre Homepage.
Mit den Haptischen Preis/Nutzen-Karten haben Sie bei der Preisverhandlung jetzt auch virtuell gute Karten in der Hand!
Die Haptische Verkaufssoftware PC-Häppi (DM-Version 1994), die (fast) von alleine dem Kunden 4 Sparten verkauft. Oder wie man in 2 Minuten auf den Punkt kommt – LV-BU-Unfall-KT.
Medien
Hier finden Sie eine Übersicht an Medien, die Ihnen den einfachen Einstieg in das Thema „Haptisches Verkaufen“ für mehr persönlichen und verkäuferischen Erfolg ermöglicht:
Haptisches Verkaufen (Buch)
Die Informationsflut hat den Menschen in den letzten 30 Jahren mehr verändert als jede andere Epoche in den letzten 10.000 Jahren. Das betrifft vor allem die Kommunikation und damit den Verkauf. Da Augen und Ohren in der modernen Informationsgesellschaft völlig überlastet sind, ist das Haptische Verkaufen der Weg des Fühlens und Be-greifens erfolgreicher.
Haptisches Verkaufen (Hörbuch)
Sie erfahren in diesem Hörbuch auf 4 CDs, warum der Mensch ein haptisches Wesen ist und welche Auswirkungen dies auf sein Verhalten und insbesondere auf sein Kaufverhalten hat. 294 Minuten, fast 5 Stunden geballtes Wissen und praktische Tipps, die direkt zum Erfolg führen.
Griffige Verkaufstechniken von A-Z (Hörbuch-Set)
Dieses Audio-Training ist der direkte Weg zum besseren und erfolgreicheren Verkaufen.
Griffige Verkaufstechniken von A-Z (Schritt 1)
Das Einführungs-Seminar. Die Grundlagen des professionellen Verkaufs.
Griffige Verkaufstechniken von A-Z (Schritt 2)
Das ErfolgssicherungsSeminar. Die besten Techniken schneller mehr Abschlüsse zu erzielen.
Veranstaltungskalender:
Intervall-Power-Training
27.04.- 02.09.2010 in Much bei Köln (Neuer Termin)
Exklusive Abendtrainings
18.03.2010 – Frankfurt
Coaching:
Erstgespräch gratis
Nimm Dir Zeit für Training, es ist die Basis Deines Erfolges.
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Mit Haptischen Grüßen
Karl-Werner Schmitz
KWS Haptische Verkaufshilfen e.K.
Wellerscheid 49 – 53804 Much
www.haptische-verkaufshilfen.de
info@haptische-verkaufshilfen.de
T: 02245-6000780 – F: 02245-60007820
Pflichtangaben nach §37a HGB
HRA: 5047 AG Siegburg
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