Die wahrscheinlich erste Haptische Verkaufshilfe der Welt

Die wahrscheinlich erste Haptische Verkaufshilfe der Welt
Das Ei des Columbus.
Die Herkunft der weltberühmten Redensart soll auf einer Anekdote beruhen, die so erzählt wird:
Christoph Columbus wird nach seiner Rückkehr aus Amerika während eines Essens bei Kardinal Mendoza im Jahr 1493 vorgehalten, es sei ein Leichtes gewesen, die „Neue Welt“ zu entdecken, es hätte dies schließlich auch jeder andere vollführen können. Daraufhin verlangt Columbus von den anwesenden Personen, ein gekochtes Ei auf der Spitze aufzustellen. Es werden viele Versuche unternommen, aber niemand schafft es, diese Aufgabe zu erfüllen. Man ist schließlich davon überzeugt, dass es sich hierbei um eine unlösbare Aufgabe handelt, und Columbus wird darum gebeten, es selbst zu versuchen. Dieser schlägt sein Ei mit der Spitze auf den Tisch, so dass sie leicht eingedrückt wird und das Ei stehen bleibt. Als die Anwesenden protestieren, dass sie das auch gekonnt hätten, antwortete Columbus: „Der Unterschied ist, meine Herren, dass Sie es hätten tun können, ich hingegen habe es getan!“ (Quelle Wikipedia)
Wenn ich noch weiter darüber nachdenke, fällt mir ein, dass wahrscheinlich der Apfel vom Baum der Erkenntnis die erste war. Aber der Apfel, soll gar kein Apfel gewesen sein und die Schlange als Symbol für das Böse, find ich im Zusammenhang mit Haptischen Verkaufshilfen auch nicht wirklich gut.
Mein Patentanwalt hat sogar eine Patentschrift aus Amerika bekommen. Dort hat ein Versicherungsvermittler ein Rad des Lebens und ein Rad des Schicksals 1956 zum Patent angemeldet.
Wenn jemand von Ihnen auch noch Haptische Verkaufshilfen kennt, freue ich mich auf Ihre Mitteilung.
Vielleicht machen wir mal eine Ausstellung.
Zurück zu den Wurzeln. Haptisch bedeutet ja nun nichts anderes als den Tastsinn gezielt über Symbole zum be-greifen für den Kunden in die Kommunikation mit einzubeziehen. Und genau darauf beruht der Erfolg. Ob nun Columbus oder sonst irgendjemand, wenn es gelingt den Kunden be-greifen zu lassen, ist die Überzeugungskraft extrem viel höher, weil die körperliche Wahrnehmung immer der eigenen Wahrheit entspricht.
Was bedeutet das?
Haben Sie schon mal die Spruch gehört: „Ich trauen meinen Augen nicht.“ Wahrscheinlich ja.
Haben Sie schon mal die Spruch gehört: „Ich trauen meinen Ohren nicht.“ Wahrscheinlich ja.
Haben Sie schon mal die Spruch gehört: „Ich trauen meinen Fingern nicht.“ Wahrscheinlich nein.
Gefühlte Informationen sind immer direkt subjektive Wahrheit.
Und deswegen zigfach überzeugender, wie gehörte oder gesehene Informationen.
Also, wenn Sie ihre Kunden wirklich überzeugen wollen, dann nutzen ergänzend zur Akustik und Optik die Haptik, dann klappt´s auch mit dem Verkaufen.
Hier finden Sie Haptische Verkaufshilfen für viele verschiedene Ziele.
Natürlich erhalten Sie auch gerne ganz besondere Haptische Verkaufshilfen, senden Sie uns einfach Ihre Sonderwünsche zu, wir freuen uns tatsächlich.
PC-Häppi 2010 ist da.
PC-Häppi ist seit 1994 in der Branche nicht wegzudenken. Besonders für die, die Ihren Kunden nicht kaputt beraten und überinformieren wollen. Weil jeder erfolgreiche Praktiker weiß: „Fachidiot schlägt Kunden tot.“ Das soll nicht bedeuten, dass man kein Fachmann sein soll, sondern das bedeutet, dass der Fachmann die Kunst beherrschen muss, das Komplizierte dem Kunden so einfach wie möglich zu machen.
PC-Häppi macht die Bedarfsermittlung in allen Versorgungssparten RENTE, BU, UNFALL, KRANKEN und RISIKOLEBEN so einfach, dass der Kunde das Programm fast alleine bedient und sich seinen Bedarf selbst errechnet.
PC-Häppi ist wahrscheinlich immer noch die einzige Software, die für den Kunden bedienbar ist, zumindest unter Anleitung des Verkäufers.
Auf jeden Fall ist der Trend Mit- oder Selbstmachen durch Internet noch stark beschleunigt.
Kennen Sie eine Software, mit der Ihr Kunde in 3 Minuten den Bedarf begreift und in 5 Sparten konkrete Zahlen hat?
PC-Häppi 2010 kann´s.
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PC-Häppi 2010 – Die neue Version ist wieder ein großer Fortschritt aus folgenden Gründen:
Die Rentenhöhen wurden der aktuellen Entwicklung gemäß nach unten angepasst
Die erhöhten Netto-Einkommen wurden eingearbeitet, somit sind die Versorgungslücken wieder nicht unerheblich gewachsen
Die Berechnung des Krankentagegeldes wurde angepasst
Der Haptische Inflationsschieber wurde in der Ergebnisübersicht integriert, so kann wer will mit einem Klick in die Berücksichtigung der Inflation wechseln.
UPDATE
Spruch der Woche
Nur was mich ergreift, kann ich begreifen.
Ulla Hahn, (*1946), Schriftstellerin und Dichterin
Gratis Downloads
Der Haptische Inflationsschieber ist eine genial einfache kleine Software mit der Ihr Kunde an Ihrem Rechner selbst herausfinden kann, wie Vermögensbildung funktioniert. Das Programm erhalten Sie auf Anfrage auch für Ihre Homepage.
Mit den Haptischen Preis/Nutzen-Karten haben Sie bei der Preisverhandlung jetzt auch virtuell gute Karten in der Hand!
Die Haptische Verkaufssoftware PC-Häppi (DM-Version 1994), die (fast) von alleine dem Kunden 4 Sparten verkauft. Oder wie man in 2 Minuten auf den Punkt kommt – LV-BU-Unfall-KT.
Medien
Hier finden Sie eine Übersicht an Medien, die Ihnen den einfachen Einstieg in das Thema „Haptisches Verkaufen“ für mehr persönlichen und verkäuferischen Erfolg ermöglicht:
Haptisches Verkaufen (Buch)
Die Informationsflut hat den Menschen in den letzten 30 Jahren mehr verändert als jede andere Epoche in den letzten 10.000 Jahren. Das betrifft vor allem die Kommunikation und damit den Verkauf. Da Augen und Ohren in der modernen Informationsgesellschaft völlig überlastet sind, ist das Haptische Verkaufen der Weg des Fühlens und Be-greifens erfolgreicher.
Haptisches Verkaufen (Hörbuch)
Sie erfahren in diesem Hörbuch auf 4 CDs, warum der Mensch ein haptisches Wesen ist und welche Auswirkungen dies auf sein Verhalten und insbesondere auf sein Kaufverhalten hat. 294 Minuten, fast 5 Stunden geballtes Wissen und praktische Tipps, die direkt zum Erfolg führen.
Griffige Verkaufstechniken von A-Z (Hörbuch-Set)
Dieses Audio-Training ist der direkte Weg zum besseren und erfolgreicheren Verkaufen.
Griffige Verkaufstechniken von A-Z (Schritt 1)
Das Einführungs-Seminar. Die Grundlagen des professionellen Verkaufs.
Griffige Verkaufstechniken von A-Z (Schritt 2)
Das ErfolgssicherungsSeminar. Die besten Techniken schneller mehr Abschlüsse zu erzielen.
CSN – die neue Art, auch in Krisenzeiten erfolgreich zu verkaufen
ARD Ratgeber Geld hat getestet, was Versicherungsvermittler wirklich taugen. Das Ergebnis: Nur einer berät solide, dieser kam aber nicht ins Haus – er führte die Beratung online am Computer mit parallelem Telefonat und erklärte die Versicherungen mit anschaulichen Skizzen und Rechenbeispielen. Dieser Vermittler gehört auch zu mittlerweile über 1000 CSN Kunden, die die Vorteile der Online-Beratung erkannt haben und auch in harten Winterzeiten jeden Termin pünktlich wahrnehmen. Nutzen auch Sie den schnellen und preiswerten Weg um neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden optimal zu betreuen.
Wie einfach das funktioniert erfahren Sie in einer kostenlosen Online-Präsentation,
dort finden Sie den für Sie passenden Termin.
Oder wollen Sie es mal kostenlos testen?
Veranstaltungskalender:
Intervall-Power-Training
27.04.- 02.09.2010 in Much bei Köln (Neuer Termin)
Exklusive Abendtrainings
18.03.2010 – Frankfurt
Coaching:
Erstgespräch gratis
Nimm Dir Zeit für Training, es ist die Basis Deines Erfolges.
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Mit Haptischen Grüßen
Karl-Werner Schmitz
KWS Haptische Verkaufshilfen e.K.
Wellerscheid 49 – 53804 Much
www.haptische-verkaufshilfen.de
info@haptische-verkaufshilfen.de
T: 02245-6000780 – F: 02245-60007820
Pflichtangaben nach §37a HGB
HRA: 5047 AG Siegburg
Erfüllungsort & Gerichtsstand ist, soweit der Auftraggeber Vollkaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich rechtliches Sondervermögen ist, Siegburg. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland
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