Kunden-Kontakte, der Schlüssel zum Erfolg

Kunden-Kontakte, der Schlüssel zum Erfolg
Sinnvolle Gedanken zu den aktuellen Themen:
Kunden-Kontakte, der Schlüssel zum Erfolg
Der Haptische Notfall-Ordner
Haptische Werbeträger
Der Haptische Klick
Spruch der Woche
Mit Hirn, Herz und HAND
Ihr Karl Werner Schmitz
5 Sinne für mehr Erfolg
Kunden-Kontakte, der Schlüssel zum Erfolg
Kon-Takt kommt aus dem Lateinischen und bedeutet einander berühren.
Also, das Ziel in der höchsten Form ist der persönliche Kontakt, die wahre Berührung des Körpers.
Die Intensitäts-Stufen des Kunden-Kontaktes:
Der persönliche Kontakt, also haptisch
Online beraten und verkaufen www.kokon-strategie.de
Das Telefonat
Der Brief oder die Postkarte
Die SMS
Die Email
Der virtuelle Kontakt (facebook, Xing u.ä.)
Übrigens – der 1. und der 3. Punkt entscheiden zu 67%, ob der Kunde bei Ihnen kauft.
Kubus-Studie Versicherung 2010
Eine ganz persönliche Geschichte aus der letzten Woche:
Ich bin bei meiner Mercedes Werkstatt, die zu den besten Service-Werkstätten Deutschlands zählt. Ich habe zwar nicht so viele Vergleiche, aber ich glaube, dass das stimmt, weil ich seit Jahren den Service und die Qualität genieße und mir nichts einfällt, was diese Werkstatt besser machen könnte, und das ist wirklich selten.
Als ich meinen Wagen bringe, frage ich den Meister, ob sie einen Short Break im Verkauf stehen haben. Er sagt: „Ich glaube ja, aber ich frage zur Sicherheit meinen Kollegen.“ Er wählt und fragt seinen Kollegen: „(Name), bei mir ist ein guter Kunde, Herr Schmitz interessiert sich für einen Short Break, habt ihr einen in der Ausstellung?“ (Besser kann man es einfach nicht machen – er macht mein Interesse fest, er informiert seinen Kollegen vor und schmeichelt mir gleichzeitig.) Er teilt mir mit, dass ein Wagen da ist und ich gehe freudig rüber in den Verkauf. Morgens um 8:00 Uhr bin ich wahrscheinlich der erste und – auf jeden Fall im Moment – der einzige Kunde. Ich sehe einen fetten Short Break von AMG und den Verkäufer in seinem verglasten Büro. Ich gehe zum Wagen und achte auf den Verkäufer, der aber leider im Moment sehr mit seinen Unterlagen beschäftigt ist. Nun kommt der Haptische Teil – ich öffne die Türen, setze mich ins Fahrzeug, schließe die Türen, öffne den Kofferraum und schließe ihn wieder, dabei schaue ich ab und zu zum Verkäufer, der aber noch nicht mal Zeit für einen Blickkontakt oder einen kurzen Gruß hat. Ich gehe auf die Seite zwischen Auto und Verkäufer und schaue mir das Preisschild an – 98.000€. Ich setze mich noch mal hinten rein, ich zögere noch etwas, schau noch mal zum Verkäufer, der immer noch fleißig ist und … ich gehe. Schade.
Keine Ahnung, was den armen Verkäufer so getrieben hat, aber mich hat seine Missachtung vertrieben.
Ist dieses Beispiel ein Einzelfall? Hoffentlich, aber wie viele reale Kundenkontakte hat der durchschnittliche Verkäufer von heute? Und wie viel Zeit verbringt er mit Nicht-Verkaufen, also z.B. Reisen und Verwalten?
Es gibt eine uralte Verkäuferweisheit:
Der Verkäufer, der jeden Tag 3 Kundenbesuche macht, kann nie arm werden.
Wenn Sie einen guten Anlass suchen, um zu Ihrem Kunden zu kommen, der Ihnen viel Freude macht und Ihren Umsatz im Versorgungsgeschäft direkt erhöht, lesen Sie aufmerksam das nächste Thema.https://haptische-verkaufshilfen.de/kws-trainer-team-799.html
Der Haptische Notfall-Ordner
Tue Gutes und verdiene Geld damit.
Das Notfall-Ordner-Konzept ist aus der Praxis entstanden und vom Start weg erfolgreich und rentabel.
Wenn Sie den Notfall-Ordner, wie jede andere Haptische Verkaufshilfe, einfach bei dem Kunden auf den Tisch legen, kommen Sie an den wichtigsten Themen gar nicht mehr vorbei und Sie werden nach kurzer Zeit automatisch über das Vorsorgegeschäft mit Ihrem Kunden reden.
Sie erhöhen Ihre Kompetenz, tuen Gutes und machen garantiert mehr Versorgungsgeschäft.
Das Konzept:
Vergessen Sie, was Sie über die bisherigen Notfall-Ordner wissen. Manfred Sack hat den Notfall-Ordner in den letzten 12 Monaten zu einem Konzept entwickelt, mit dem jeder aus dem Stand Geld verdient und seine Umsätze wesentlich erhöht.
Ihre Chancen:
Jeder Notfall-Ordner macht sich direkt bezahlt
Sie sichern sich Ihre PLZ als Gebiet auf www.notfall-ordner.de
Sie erhalten alle Anfragen aus Ihrem PLZ-Gebiet
Sie profitieren von dem entstehenden Kompetenz-Netzwerk
Der Notfall-Ordner wird in Ihrem Gebiet zu einer hochprofitablen Marketingmaschine
Nutzen Sie die Gunst der Stunde, machen Sie mit bei der Entstehung dieses Kompetenz-Netzwerkes, ergreifen Sie die Chance, sichern Sie sich Ihren Platz in der ersten Reihe und Ihre PLZ als Gebiet.
Verschaffen Sie sich einen Vorsprung und nehmen Sie teil an den nächsten Notfall-Ordner-Trainings in Ihrer Nähe.
Egal, in welcher Branche Sie tätig sind, ob als Steuerberater, Rechtsanwalt, Versicherungsvertreter oder Finanzdienstleister, Sie können den Notfall-Ordner in jedem Kundengespräch einsetzen.
Vermitteln Sie Ihrem Kunden/ Mandanten, wie wichtig es ist, frühzeitig vorzusorgen – denn vordenken ist besser als nachdenken.
Der Notfall-Ordner beinhaltet alle wichtigen Themen, die bei einer plötzlichen Krankheit, einem Unfall oder Tod von großer Bedeutung sind.
Alle Möglichkeiten, Tipps und Tricks erhalten Sie bei unseren interessanten Trainings
„Vorsorge erfolgreich verkaufen mit dem Notfall-Ordner!“
Ihr Trainer:
Manfred Sack
Die Termine:
Dortmund 01.07.2013
Köln 05.07.2013
Berlin 29.08.2013
Dresden 30.08.2013
Frankfurt a.M 06.09.2013
München 20.09.2013
Ihre Investition: Frühbucherpreis bis zum 01.06.2013
1 Person nur 199,00 anstatt 249,00
ab 2 Personen nur 179,00 anstatt 229,00
ab 5 Personen nur 159,00 anstatt 199,00
ab 10 Personen nur 149,00 anstatt 179,00
Firmenintern auf Anfrage
Weitere Informationen über den Notfall-Ordner erhalten Sie auf der Internetseite
www.notfall-ordner.de
Wir sind mehr als 20 Personen und interessieren uns für eine eigene Veranstaltung
info@haptische-verkaufshilfen.de
Haptische Werbeträger
Die XXXL-Möbelhäuser haben den roten Riesenstuhl als unverkennbaren Werbeträger in den Markt gebracht. Auch daran kann, glaube ich, jeder erkennen, dass das Wort im Verhältnis zum Bild eine kleinere Wirkung hat, aber der physisch vorhandene Werbeträger zigfach stärkere Wirkung hat. Also, wenn ein Bild mehr als 1000 Worte sagt, dann ist ein Haptischer Werbeträger mehr als 10 mal so stark, also 1000%.
Der Haptische Klick
Ich spreche in meinen Vorträgen und Trainings immer vom Synergie-Effekt der Sinne. Auch Haptische Verkaufshilfen ersetzen nicht, sondern unterstützen Optik und Akustik.
Dass die Automobil-Industrie im 5-Sinne-Marketing ganz weit vorne ist, ist bekannt und es ist nicht neu, dass die Informationen der Sinne bei Marke und Produkt aufeinander abgestimmt sind. Aber Audi macht daraus immer öfter eine öffentliche Botschaft.
Spruch der Woche
Handeln ist besser als Wissen.
Heinrich von Kleist
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Mit Haptischen Grüßen
Karl-Werner Schmitz
KWS Haptische Verkaufshilfen e.K.
Wellerscheid 49 – 53804 Much
www.haptische-verkaufshilfen.de
info@haptische-verkaufshilfen.de
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