Haptische Einwandbehandlung

Haptische Einwandbehandlung
Sinnvolle Gedanken zu den aktuellen Themen:
Einwandbehandlung Altersversorgung
Die Welt begreifen
Multisensorisches Design
Spruch der Woche
Exklusive Abend-Trainings nur noch in Karlsruhe und Köln
Mit Hirn, Herz und HAND
Ihr Karl Werner Schmitz
5 Sinne für mehr Erfolg
Einwandbehandlung Altersversorgung
FONDSprofessionell hat die 7 häufigsten Einwände, warum Deutsche sich nicht für eine rechtzeitige Altersvorsorge entscheiden, in ihrem Newsletter am 2.8.2013 beschrieben.
7. 4% – Ich bin anderweitig abgesichert.
6. 4% – Ist mir zu kompliziert und zeitaufwendig.
5. 5% – Keine Lust mich damit zu beschäftigen.
4. 11% – Ich gebe mein Geld lieber jetzt aus.
3. 21% – Ich bin schon zu alt dafür.
2. 22% – Ich bin noch zu jung dafür.
1. 56% – Ich habe dafür zu wenig Geld.
​Wer kennt diese Einwände nicht? Was nun? Eins ist klar, wer jetzt einfach aufhört, hat verloren. Nicht nur der Verkäufer hat die Chance auf einen Abschluss verloren, sondern der Kunde verliert auch die Chance, später einmal besser dazustehen. Mindestens verliert er weiter wertvolle Zeit und Zeit ist bekanntlich Geld.
Ein Profi fängt natürlich an, die Kaufkraft des Kunden zu prüfen und die Einwände zu behandeln. Das ist die Aufgabe eines jeden verantwortungsbewussten Verkäufers.
Die Einwände 6. bis 2. lassen alle auf zu wenig Motivation des Kunden schließen. Das bedeutet, dass die erste Aufgabe des Verkäufers nicht oder nicht ausreichend genug erfüllt wurde, nämlich den Kunden von seinem Bedarf zu überzeugen.
„Was würde Ihr Kunde tun, wenn er wüsste, was er braucht?“ Kaufen, nicht wahr?
Wenn der Kunde von seinem Bedarf überzeugt wäre, würde er die Vorwände 6. bis 2. wahrscheinlich nicht mehr bringen. 7. und 1. können stimmen, können aber auch nur ein Vorwand sein, um nicht abschließen zu müssen.
Wie überzeuge ich meinen Kunden in wenigen Minuten von seinem Bedarf in der Altersversorgung?
Eins vorne weg und ganz klar – nur selten mit guten Worten alleine. Mit Bildern, Grafiken, Geschichten und erlebten Beispielen schon eher und mit Haptischen Verkaufshilfen garantiert.
Hier die besten Haptischen Verkaufshilfen zur Altersversorgung:
Der Haptische Mensch
Der Haptische Vorsorge-Baum
Der Haptische Zollstock
Der Haptische Haushaltsplan mit den Haptischen Vorsorgetalern
Das alte Lied/Leid vom Sparen
Die Drei-Klassen-Rente
Diese Haptischen Verkaufshilfen helfen Ihnen auch, die Einwände erfolgreicher zu behandeln und nicht nur zu bereden oder zu besehen, sondern zu beHANDeln.
Die Welt begreifen
Ein toller Artikel bei www.dasgehirn.info über die Haptik. Für alle, die mehr zum Gehirn wissen wollen, ist dies eine sehr gute und verlässliche Quelle. Der Tastsinn hat zwar nicht ganz den Stellenwert, den ich mir wünsche, aber er wird zumindest sehr gut und treffend beschrieben.
Dieser Artikel ist wirklich klasse. Was mich nur immer wieder wundert, was heute als neueste Erkenntnis „verkauft“ wird, ist von Montessori, Pestalozzi, Kükelhaus und wissenschaftlich von Prof. Frederic Vester 1978 bewiesen oder zumindest behauptet worden.
Die Tragweite von ein paar Bauklötzchen in den ersten Lebensmonaten ist enorm.
Multisensorisches Design
Das Autorenkombinat hat einen schönen Film über multisensorisches Design für Senheiser gemacht. Leider wird wieder der Sehsinn als besonders relevant dargestellt und die Aussage, dass 3/4 aller Emotionen auf Geschmacks- und Geruchssinn basieren, halte ich leider für falsch. Dass 80% aller Autokäufe durch den Geruch entschieden werden, ist sehr euphorisch für den so oft überschätzten Riechsinn.
Aber insgesamt ein schöner Film für eine doch so junge Idee:
http://www.autorenkombinat.com/archiv/detailClicked:260
Spruch der Woche
Lob ist rund. Tadel ist eckig
Waltraud Puzicha
Tatsächlich werden an runden Tischen nicht so gut Entscheidungen getroffen, wie an eckigen Tischen. An runden Tischen mag die Stimmung besser sein und weniger Kritik geäußert werden, aber es werden eben auch nicht so schnell Entscheidungen getroffen.
Themenübersicht
Exklusive Abend-Trainings nur noch in Karlsruhe und Köln
Exklusive Abend-Trainings 2013
Es gibt so viele Seminare, da geht man raus und tröstet sich viel zu oft mit der einen Idee, die halt immer mal drin ist.
Aus dem exklusiven Abendtraining nehmen die Teilnehmer im Durchschnitt 6 direkt umsetzbare und gewinnbringende Ideen mit. Das Schöne daran ist, man muss sich und seine Welt nicht auf den Kopf stellen, um erfolgreicher zu sein, sondern nur einfache, praktikable Tipps und Tricks ergänzend in den normalen Alltag integrieren. Die Bewertungen, auch nach Monaten, sind fast immer TOP und vor allem die Ergebnisse der Teilnehmer sind phänomenal.
Wenn Sie daran interessiert sind, Ihre Verkaufserfolge erheblich zu erhöhen und selbst zu erleben, wie einfach es sein kann, Ihre Kunden nachhaltig zu überzeugen, dann sichern Sie sich einen Platz in der ersten Reihe.
Da der Tastsinn der Sinn aller Sinne ist, setzen Sie mit der Haptik schlicht und ergreifend in der Kommunikation den größten Wirkungshebel an.
Das, was Sie mit einer besseren Rhetorik, die ohne jede Frage auch von Bedeutung ist, erreichen können, ist nur ein kleiner Bruchteil von dem, was Sie mit einer gezielten Haptik oder Haptischen Verkaufshilfen erreichen können.
Sie erleben in den 4 Stunden der exklusiven Abend-Trainings
wie Sie in weniger als 3 Minuten die Kaufbereitschaft des Kunden um 300 % steigern,
wie Sie mit wohl dosierten Berührungen, Kompetenz und Sympathie die Abschlussquote erhöhen,
wie Sie ganz einfach mehr Empfehlungen erhalten,
wie Sie mit Ihrer Visitenkarte allein schon mehr Umsatz machen,
wie Ihre Kunden von fast alleine kaufen,
welche Haptischen Verkaufshilfen Sie für Ihre Verkaufsziele einsetzen sollten.
Sie können nur gewinnen, da Sie eine Zufriedenheitsgarantie erhalten. Entweder Sie sind zufrieden oder Sie erhalten Ihr Geld zurück, ohne Wenn und Aber. Fairer geht nicht, oder?
Ja, jetzt hier anmelden …
Nein, ich möchte erst mehr Informationen …
GRATIS:
Sie erhalten das Hörbuch „Haptisches Verkaufen“
im Wert von 54,90€ gratis mit der Teilnahme
am exklusiven Abendtraining.
Themenübersicht
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Mit Haptischen Grüßen
Karl Werner Schmitz
KWS Haptische Verkaufshilfen e.K.
Wellerscheid 49 – 53804 Much
www.haptische-verkaufshilfen.de
info@haptische-verkaufshilfen.de
T: 02245-6000780 – F: 02245-60007820