Juchu – Haptik und Berührung ist bei Adobe der Visual Trend 2018
Was für ein toller Bericht mit absoluten Hammer-Beispielen. Adobe hat genau beschrieben, dass die Digitalisierung und die damit verbundene Überflutung von Akustik und Optik, einen großen Sog zum Anfassen, Begreifen, Berühren und körperlichen Erleben auslöst. Die Haptik ist nicht nur der einzige Sinn der lebenswichtig ist, sondern wir fühlen uns schlicht und einfach auch nicht wohl in unserer Haut, wenn unser Körper zu wenig zu fühlen und spüren bekommt.
Natürlich hat Adobe auch tolle Bilder und Kurzfilme dadurch im Angebot und ich bin davon überzeugt, dass da noch viel kommt.
Hier nur die Überschriften des sehr schönen und ausführlichen Berichtes:
Haptik als Erlebnis – Der Aufstieg der Handwerker – Die Technik lernt, zu berühren – Bilder, die man fühlen kann – Der Nutzen für Designer und Marken
Klicken Sie hier und lesen Sie den ganzen Bericht, es lohnt sich.