7 auf einen Streich und die Geschichte vom toten Pferd
7 Verkaufsgespräche an einem Samstag?!
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20.12.2005 Kokon-Vertriebsstrategie (Achtung die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt.)
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Lesen Sie hier die ersten Bewertungen von Teilnehmern.
Geschichte der Woche
Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt:
„Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”
Hört sich doch so simpel an, oder? Aber statt vom toten Pferd abzusteigen wurden in unserem beruflichen Leben viele Methoden und Strategien – zum Teil bis zur Perfektion – entwickelt, um dem Unausweichlichen doch ausweichen zu können. Kommt Ihnen die eine oder andere der folgenden Strategien vielleicht bekannt vor?
– Man besorgt sich eine stärkere Peitsche.
– Man sagt: „So wurde das Pferd schon immer geritten”.
– Man gründet einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren.
– Man sucht andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet.
– Man erhöht die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.
– Man bildet eine Spezial-Einheit, um das Pferd wiederzubeleben.
– Man kauft Leute von außerhalb ein, die angeblich tote Pferde reiten können.
– Man stellt Vergleiche unterschiedlicher toter Pferde an.
– Man ändert die Kriterien, die besagen, dass ein Pferd tot ist.
– Man schirrt mehrere tote Pferde gemeinsam an, damit man schneller wird.
– Man erklärt: „Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht mehr reiten könne.”
– Man macht eine Studie, um zu sehen, ob es bessere oder billigere Pferde gibt.
– Man erklärt, dass das Pferd besser, schneller und billiger tot ist, als andere Pferde.
– Man bildet einen Qualitätszirkel, um eine Verwendung von toten Pferden zu finden.
– Man richtet eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein.
– Man vergrößert den Verantwortungsbereich für tote Pferde.
– Man entwickelt ein Motivationsprogramm für tote Pferde.
– Man erstellt eine Präsentation in der aufgezeigt, was das Pferd könne, wenn es noch leben würde.
– Man strukturiert um, damit ein anderer Bereich das tote Pferd bekommt.
Quelle unbekannt
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Viel Erfolg
Ihr
Karl-Werner Schmitz
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Haptisches Verkaufen der Weg durch die Informationsflut von heute