Die Attraktivität der Körperlichkeit

Die Attraktivität der Körperlichkeit
Sinnvolle Gedanken zu den aktuellen Themen:
Die Attraktivität der Körperlichkeit
Schatzfinder von Hermann Scherer
Apropos – Hörbücher
Umsatz- und Image-Gewinn durch das Notfall-Ordner-Konzept
PSI-Journal International berichtet über KWS
Spruch der Woche
Mit Hirn, Herz und HAND
Ihr Karl Werner Schmitz
5 Sinne für mehr Erfolg
Themenübersicht
Die Attraktivität der Körperlichkeit
Attraktivität ist auch ein haptisches Wort und bedeutet Anziehungskraft.
Ad = zum und trahere = ziehen.
Ich habe im letzten Newsletter über die Intensitätsstufen des Kontaktes, also der persönlichen Berührung als Ziel gesprochen. Nun möchte ich noch einmal die Magie der Berührung unter dem Gesichtspunkt der Anziehungskraft beleuchten.
Ich war mit meiner Frau vor Kurzem ein Wochenende in Wien, um montags auf einem Bankenkongress zu sprechen. Am Sonntag gingen wir dann doch mal in den Stephansdom. Es war gerade Messe und Orgel sowie Chorgesang (live) waren beeindruckend und berührend.
Dann sah ich den Kolomanstein. Beim Betreten des Kirchenraumes pflegt man seit 1361 den „Kolomanstein“ zu berühren. Dieser Stein ist hinter der Türe des Schriftenstandes noch erhalten und man kann deutlich die Mulde, die durch jahrhundertelange Berührung entstanden ist, sehen und spüren.
Jeder kann ahnen, wie wichtig die Berührung der Reliquie den Menschen über die Jahrhunderte war, ist und sein wird. Der Kolomanstein ist nicht die einzige Berührungsreliquie, da gibt es unzählige in allen Ländern.
Richtig betrachtet, ist zum Beispiel auch der Stephansdom, der Kölner Dom, das Empire State Building, der Eifelturm und so weiter eine Art Berührungsreliquie, nur nicht mit Händen, sondern mit den Füßen, nicht berühren, sondern betreten – wie auch das heilige Land, Jerusalem, Mekka.
Diese Beispiele zeigen, wie wichtig dem Menschen der körperliche Kontakt ist.
Machen wir gemeinsam einen Sprung zu Fans. Da soll es Mädels geben, die ohnmächtig werden, wenn sie Justin Bieber berührt haben, früher waren es die Beatles. Die Berührung ist für den Menschen immer das höchste Ziel des Kontaktes. Und je mehr man sich für irgendetwas interessiert, umso größer wird der Wunsch, es zu berühren und zu besitzen.
Was die Augen interessant finden, da wollen Füße und Hände hin!
Nutzen Sie diesen Sog für Ihren Verkauf. Wie dumm ist ein Autoverkäufer, wenn er nur vom Prospekt oder vom Computerbildschirm verkauft, anstatt eine Probefahrt anzubieten.
Wenn Sie unsichtbare Waren, Dienstleistungen oder sehr komplexe Produkteigenschaften verkaufen wollen, dann nutzen Sie Haptische Verkaufshilfen, um den Vorteil des physisch Vorhandenen zu nutzen.
Haben Sie noch Beispiele zum Berührungssog?
Ich freue mich, wenn Sie mir schreiben an info@haptische-verkaufshilfen.de
Schatzfinder von Hermann Scherer
Hermann Scherer ist einer der erfolgreichsten Kollegen in der Branche. Er war schon dort, wo viele erst hinkommen wollen. Er ist TOP-Speaker, Trainer und mehrfacher Bestsellerautor. Wenn einer fette Erfolge erzeugen kann, dann Hermann Scherer. Er hat ein geniales Denken und ein fantastisches Sprachzentrum. Lesen Sie sein besonderes Angebot:
Es gibt ein Leben vor dem Tod – nur leider verpassen es zu viele Menschen. Sie lassen ein durchschnittliches Leben geschehen, verpassen ihre besten Chancen und nehmen ihre Träume mit ins Grab. In seinem neuen Buch „Schatzfinder: Warum manche das Leben ihrer Träume suchen – und andere es längst leben“ macht Bestsellerautor Hermann Scherer seinen Lesern Mut, die Mittelmäßigkeit hinter sich zu lassen. Denn wir sterben selten zu früh, wir leben nur zu wenig. Wenn Sie das Buch als Buch, Hörbuch oder E-Book bei amazon.de bestellen und die Bestellbestätigung an info@hermannscherer.com senden, erhalten Sie das Audiobuch „Grenzen überwinden“ von Hermann Scherer im Wert von 89,00 Euro als Geschenk dazu! http://tinyurl.com/ax5wa4u
Suchen Sie dazu den Glückscode! Auf www.schatzfinder-dasbuch.de finden Sie ihn. Wenn Sie den Code in das dortige Gewinnfeld eintragen, haben Sie die einmalige Chance, einen wertvollen Schatz zu finden. Der Hauptpreis: Eine Kreuzfahrt. Aber nicht irgendeine Kreuzfahrt, sondern eine exklusive Schiffsreise für zwei Personen mit der „MS Europa 2“ von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten!
Apropos – Hörbücher
Hörbücher, ob als CD oder digitalisiert, sind als Wissensquelle ganz weit oben, besonders bei denen, die zwischen 1 und 4 Monate im Jahr mit Autofahren verbringen. Aber hören und sehen Sie selbst den kurzen Film: http://youtu.be/7l4-CTmD8xo
Vom Hören lernt der Mensch bis zu 20%, durch die Wiederholung lässt sich das Lernergebnis steigern.
Hör Dich schlau!
Haptisches Verkaufen (Hörbuch)
Sie erfahren in diesem Hörbuch auf 4 CDs, warum der Mensch ein haptisches Wesen ist und welche Auswirkungen dies auf sein Verhalten und insbesondere auf sein Kaufverhalten hat. 294 Minuten, fast 5 Stunden, geballtes Wissen und praktische Tipps, die direkt zum Erfolg führen. https://haptische-verkaufshilfen.de/-143.html
Griffige Verkaufstechniken von A-Z (Schritt 1)
Die Grundlagen des professionellen Verkaufens von und mit Karl Werner Schmitz. 18 Methoden, Geschichten, praktische Beispiele, Tipps und Tricks, mit denen Sie einfach und schnell noch erfolgreicher sind.
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Griffige Verkaufstechniken von A-Z (Schritt 2)
Volles Programm, Motivation, schöne Geschichten und die besten Techniken schneller mehr Abschlüsse zu erzielen. Über 20 Methoden, die sofort in Ihrer Praxis einsetzbar sind. Einwandbehandlung, harte Preisverhandlungen, Abschlusstechniken und die Phsycholgie des Erfolgs. https://haptische-verkaufshilfen.de/-148.html
Themenübersicht
Umsatz- und Image-Gewinn durch das Notfall-Ordner-Konzept
Wenn Sie den Notfall-Ordner, wie jede andere Haptische Verkaufshilfe, einfach bei dem Kunden auf den Tisch legen, kommen Sie an den wichtigsten Themen gar nicht mehr vorbei und Sie werden nach kurzer Zeit automatisch über das Vorsorgegeschäft mit Ihrem Kunden reden.
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Das Konzept:
Vergessen Sie, was Sie über die bisherigen Notfall-Ordner wissen. Manfred Sack hat den Notfall-Ordner in den letzten 12 Monaten zu einem Konzept entwickelt, mit dem jeder aus dem Stand Geld verdient und seine Umsätze wesentlich erhöht.
Ihre Chancen:
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Verschaffen Sie sich einen Vorsprung und nehmen Sie teil an den nächsten Notfall-Ordner-Trainings in Ihrer Nähe.
Egal, in welcher Branche Sie tätig sind, ob als Steuerberater, Rechtsanwalt, Versicherungsvertreter oder Finanzdienstleister, Sie können den Notfall-Ordner in jedem Kundengespräch einsetzen.
Vermitteln Sie Ihrem Kunden/ Mandanten, wie wichtig es ist, frühzeitig vorzusorgen – denn vordenken ist besser als nachdenken.
Der Notfall-Ordner beinhaltet alle wichtigen Themen, die bei einer plötzlichen Krankheit, einem Unfall oder Tod von großer Bedeutung sind.
Alle Möglichkeiten, Tipps und Tricks erhalten Sie bei unseren interessanten Trainings
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Ihr Trainer:
Manfred Sack
Die Termine:
Dortmund 01.07.2013
Köln 05.07.2013
Berlin 29.08.2013
Dresden 30.08.2013
Frankfurt a.M 06.09.2013
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Ihre Investition: Frühbucherpreis bis zum 01.06.2013
1 Person nur 199,00 anstatt 249,00
ab 2 Personen nur 179,00 anstatt 229,00
ab 5 Personen nur 159,00 anstatt 199,00
ab 10 Personen nur 149,00 anstatt 179,00
Firmenintern auf Anfrage
Weitere Informationen über den Notfall-Ordner erhalten Sie auf der Internetseite
www.notfall-ordner.de
Wir sind mehr als 20 Personen und interessieren uns für eine eigene Veranstaltung
info@haptische-verkaufshilfen.de
Themenübersicht
PSI-Journal International berichtet über KWS
Das PSI-Journal ist das führende Magazin in der Werbeartikel-Branche.
Als Hauptartikel der Ausgabe Mai ist ein ausführlicher und sehr guter Artikel über mich, über Haptische Werbemittel und Haptische Verkaufshilfen erschienen.
Ich freue mich darüber und empfehle gerne, den Artikel zu lesen …
Spruch der Woche
„Verlieren Sie vor allem nicht die Lust dazu zu gehen. Ich laufe mir jeden Tag das tägliche Wohlbefinden an und entlaufe so jeder Krankheit; ich habe mir meine beste Gedanken angelaufen und ich kenne keinen Gedanken, der so schwer wäre, dass man ihn nicht beim Gehen los würde. Bleibt man so am Gehen, so geht es schon.“
Soren Kierkegaard * 1813 in Kopenhagen; † 11. November 1855
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Mit Haptischen Grüßen
Karl-Werner Schmitz
KWS Haptische Verkaufshilfen e.K.
Wellerscheid 49 – 53804 Much
www.haptische-verkaufshilfen.de
info@haptische-verkaufshilfen.de
T: 02245-6000780 – F: 02245-60007820