ich bin stolz Ihnen heute die 1. Haptische Verkaufshilfe für die Kranken- und Pflegeversicherung vorstellen zu können.
Ich danke allen Mitwirkenden, denn es war nicht einfach ein so komplexes Thema mit nur 7 Bausteinen als Universal-Schlüssel ideal zu verkörpern.
Mit der Haptischen KV-Scheibe begreift Ihr Kunde in nur 3 Minuten einen Bedarf und den Zusammenhang von GKV und PKV, sowie welche Themen für Ihn besonders wichtig sind.
Mit ähnlichen Verkaufshilfen, wie Haptische Medaille, Haptisches Zahnrad, Haptic Sales Ring, haben unsere Kunden immer Umsatzsteigerungen von 50 – 100% realisiert.
Möge der Erfolg mit Allen sein, die die Haptische KV-Scheibe nutzen.
NEU — Die Haptische KV-Scheibe — NEU | |
Viel Haptik – 5 Experten und Karl Werner Schmitz im NDRfernsehen | |
Spruch der Woche | |
Kommt nach der Digitalisierungswelle die Ernüchterung? |
Mit herzlich haptischen Grüßen
Ihr Karl Werner Schmitz
5 Sinne für mehr Erfolg
NEU — Die Haptische KV-Scheibe — NEU
KV+Pflege in 3 Minuten
komplett – kompetent – rundum
Kranken-Versicherung und aktuell besonders die Pflege-Versicherung gehört zu den besonders heiß begehrten und hart umkämpften Sparten in der Branche – geschäftlich, wie auch politisch. Die Ergebnisse sind jedoch eher schwach. Dabei –
„Jeder Deutsche braucht eine private Krankenversicherung.“
Die meisten denken an eine Vollversicherung, davon gibt jedoch „nur“ knapp 9 Millionen, wovon fast 50% Beamte sind.
Nein, jeder Deutsche braucht auf jeden Fall eine Krankentagegeld-Versicherung. Bei den Arbeitnehmern mit niedrigen Einkommen ist ein Einkommensverlust von über 20% Netto- nur schwer auszugleichen und bei den Besserverdienern schlägt dann meistens die Bemessungsgrenze hart zu, abgesehen von den Selbstständigen und Freiberuflern. In Deutschland haben jedoch nur weniger als 9% eine passende Krankentagegeld-Versicherung. Erschreckend oder?
Pflegezusatz liegt bei rund 5% und geförderte Pflege bei sage und schreibe nur 353.000 Stück (Stand 2013).
Auf gut Deutsch, da haben die Deutschen ein große Lücke im Gebiss.
Übrigens – Zahnzusatz haben fast 20%. Auch KHT ist mit fast 20% im Verhältnis stark vertreten, aber nicht unbedingt für den Kunden mit der höchsten Priorität verknüpft. Beide Sparten wären als Einstieg gut, aber das klappt wohl in der Menge nicht.
Wenn man die deutschen Bürger befragt, ob Sie sich einen besseren Krankenversicherungsschutz wünschen, hört man von den meisten ein klares Ja. Viele im Krankenhaus, viele bei den alternativen Heilmethoden und natürlich auch bei der Zahnbehandlung.
FAZIT: PKV + Pflege ist ein Riesenmarkt mit großem Bedarf
Aber mit dem Verkauf scheint es bei den Meisten doch nicht ganz so einfach zu sein. Und das ist leider vollkommen natürlich, denn der Kunde spricht nur ungerne über die großen Lebensrisiken – Krankheit, Tod und Unfall. Er lebt lieber mit dem tröstenden Gedanken: „Mir passiert schon nichts, oder wie der Kölner sagt: „Et is schon immer joot jejange.“
Genau hier ist die Haptische KV-Scheibe, die geniale Lösung:
Sie ist die erste Haptische Verkaufshilfe für Kranken und Pflege. Sie ist die erste, die ein Verhältnis von GKV und PKV abbildet und verkörpert. Sie ist die erste, die die KV in 6 elementare Bereiche aufgliedert.
Die Haptische KV-Scheibe ist ideal für den Gesprächseinstieg:
- den Gesprächseinstieg in die Voll-Versicherung
- den Gesprächseinstieg in alle Ergänzungs-Versicherungen
- den Gesprächseinstieg in die Pflege-Versicherung
- als Überleitung von einer Ergänzungs-Versicherung in alle anderen Themen
- als Überleitung in die Pflege-Versicherung
- um Einsteiger-Tarife besser zu stellen
- als Überleitung von der GKV in die PKV
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So können Sie immer mit dem Kunden ins Gespräch kommen, entweder über GKV oder PKV insgesamt oder über jeden einzelnen Teilbereich zum …
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