5 Sinne verkaufen mehr

Der Schlüssel zum dauerhaften Verkaufserfolg heißt „Haptik“. Der Begriff stammt aus dem Griechischen und bedeutet „den Tastsinn betreffend“. Das zugrundeliegende Konzept lautet folglich: Integration von Tast-, aber auch Geschmacks-, und Geruchssinn in Ihre Marketingstrategie.

Stellen Sie sich einmal die folgende Frage: „Was würde Ihr Kunde tun, wenn er wüsste, was er braucht?“ – Kaufen natürlich. Das Problem diesbezüglich ist nur, dass aufgrund des medialen Overloads der gegenwärtigen Konsumgesellschaft die auditiven und visuellen Empfangskanäle fast aller potentiellen Kunden völlig überreizt sind.

„Erst die haptischen Sinne machen aus einer medialen Information eine eigene körperliche Erfahrung.“

Folglich erreichen die, von Ihnen gesendeten, Informationen denn Kunden zumeist überhaupt nicht. Dieser weiß somit nicht, was er braucht. Um dennoch zu ihm durchzudringen, hat es sich als revolutionär und mittlerweile unschlagbar erwiesen, auch die haptischen Sinne des Menschen in die Akquise miteinzubeziehen.

Indem Tast-, Geschmacks-, und Geruchssinn direkt angesprochen werden, entsteht bei Ihrem Kunden aus einer zuvor abstrakten Information eine greifbare Realität. Ein multisensorischer Zugang wird etabliert und der Kunde kann sich mit dem Produkt  dauerhaft identifizieren, indem er es spielerisch erfährt.

Der Tastsinn ist der Sinn der Sinne.

An erster Stelle steht dabei der Tastsinn. Dieses Wunderwerk der Natur täuscht uns Menschen am wenigsten. Wir wissen dies und vertrauen auf ihn.

So gibt es keine Lebewesen ohne die Fähigkeit zu fühlen. Selbst unsere kleinsten Vorfahren – die Einzeller – sind mit dieser Gabe gesegnet. Äußere Informationen werden von unseren Rezeptoren empfangen und gelangen ungefiltert ins Stammhirn. Auf diese Reinheit vertrauen wir.

Das weiß mittlerweile übrigens auch die Industrie, die  zunehmend auf „Touch“ setzt. Sei es mit der Wii oder dem Iphone: Der langfristige Trend liegt im Anfassen.

„Fühlen Sie mal“

Nutzen auch Sie dieses mittlerweile tausendfach bewährte Erfolgsmodell der Haptik.  Lassen Sie Ihren Kunden das Produkt anfassen, so dass er es erleben kann. Benutzen Sie dazu ganz einfach unsere erstklassigen Haptischen Verkaufshilfen und steigen Sie in bisher ungeahnte Verkaufsdimensionen empor.

Denn eines ist sicher: 5 Sinne verkaufen mehr !