Haptik-Pionier, Erfinder, Buchautor und Trainer
Karl Werner Schmitz
Er ist gebürtiger Kölner, seit 1979 verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern, die ihn zum stolzen 6-fachen Großvater befördert haben.
Nach einer technischen Ausbildung bei Siemens 1975 hat Karl Werner Schmitz mit dem Verkauf von Versicherungen begonnen.
Dabei wurde er 1982 der jüngste Geschäftsstellenleiter der Provinzial Versicherung.
Schon 1987 hat er die erste Haptische Verkaufshilfe, den Haptischen Menschen, zum Patent geführt.
1988 wurde er Mitbegründer der B&S Haptische Verkaufshilfen GmbH.
1991 produzierte er ein Multimedia-Lernprogramm zum Haptischen Verkaufen und war Inhaber von vier Patenten für Haptische Verkaufshilfen.
Seit 1993 ist er alleiniger Gesellschafter-Geschäftsführer der GmbH, die
2008 in die KWS Haptische Verkaufshilfen e.K. verschmolzen wurde.
Buchautor und Spitzentrainer für Haptik und Verkauf
Als Verkaufstrainer konnte er bisher mehr als 20.000 Führungskräften und Verkäufern zu mehr Erfolg verhelfen.
Er gilt als der führende Berater zur Entwicklung von exklusiven und individuellen Haptischen Verkaufshilfen.
Sein erstes Buch „Haptisches Verkaufen“ ist 2004 im redline Verlag erschienen.
2010 erschien das Buch in einer Neuauflage im mi-verlag „berühren – begreifen – kaufen“.
Im Dezember 2014 erschien „Die Strategie der 5 Sinne“, die von managmentbuch.de im Bereich Marketing ausgezeichnet wurde.
Im Februar 1994 entwickelte er eine auf dem deutschen Markt völlig neue Haptische Verkaufssoftware für den erfolgreichen Verkauf von Personenversicherungen. Das Programm „PC-Häppi“ wurde im Jahr 2004 von Sascha Pick neu programmiert und als Einkommens-Sicherungs-Rechner mit großem Erfolg neu aufgelegt.
2005 entwickelte Karl Werner Schmitz die Kokon-Vertriebsstrategie und begründete damit die Online-Beratung oder auch Video-Beratung. Damals hielt er auch die ersten Online-Seminare, die heute als Webinare nicht mehr wegzudenken sind.
Siehe www.kundenmanager-digital.de
Karl Werner Schmitz zählt zu den gefragtesten Verkaufs- und Marketingberatern im deutschsprachigen Raum. Er gilt als Erfinder des haptischen Marketings und landete 1987 mit der Methode des „Haptischen Verkaufens“ einen Geniestreich. Als Vordenker mit Sachverstand und Weitblick wurde für seine Ideen mehrfach ausgezeichnet, unter anderem von der Universität Leipzig im Rahmen des Innovationsforums „Mit innovativen Dienstleistungen an die Weltspitze“.
Er sagt von sich, er sei vor allem ein Praktiker, daher ist er auch heute noch vor allem an der Umsetzung und Anwendung von neuen Ideen interessiert.
Er weiß meist sehr schnell und oft intuitiv, worauf es wirklich ankommt und kann dies hervorragend und motivierend vermitteln.
Hobbys: Familie, Arbeit, Fußball.
Über 30 Jahre Erfahrung als Spitzentrainer
Rufen Sie uns an
+49 (0)2245 6931
Montag - Freitag: 09 - 13:00 Uhr
Schreiben Sie uns eine E-Mail
Wir antworten Ihnen So schnell wie möglich
Abonnieren Sie unseren Newsletter
Aktuelles aus der Welt der Haptik
Aktuelles
- Höchste Zeit zu Kuscheln — Heute ist Weltkuscheltag vom 21. Januar 2022
- Mit den Fingern erfolgreicher Verkaufen vom 18. Oktober 2021
- Medizin-Nobelpreis für die Haptik vom 05. Oktober 2021
- Ohne Haptik geht gar nichts – Mit Haptik alles vom 27. April 2021
Von Kunden empfohlen
Haptik – Der Supersinnn
24,95 €
inkl. 7 % MwSt.
zzgl. Versandkosten