Sirius Campus hat in einer umfassenden Studie bewiesen, dass Vermittler die auch Online beraten bis zu 5 Lebens- und Rentenversicherungen und bis zu 4 Krankenversicherungen mehr abschließen. Die Studie ergab auch, dass die Onlineberater nicht nur erfolgreicher waren, sondern auch motivierter, selbstbewusster.
Die höchsten Quoten erreichten die Vermittler der Allianz, Barmenia, Concordia, Gothaer und HanseMerkur.
Zu den Online-Beratungen zählten auch Kundenkontakte über Skype und WhatsApp, was unter professionellen Online-Beratern nicht zählt.
Professionelle Online-Berater steigern Ihre Umsätze bis zur 3-fachen Provision. Im digitalen Kundenmanager empfehlen wir den Vermittlern in fast allen Fällen die hybride Strategie, also sowohl persönlichen Kundenkontakt wie auch die Online-Beratung, um Zeit und Geld zu sparen und die Umsätze erheblich zu erhöhen.
Hier geht es zum Artikel vom Versicherungsjournal – hier klicken…
Digitaler Kundenmanager Webinare 1-3 – Mehr Information
Ausbildung Digtitaler Kundenmanager – Mehr Information