Haptische Verkaufshilfen

 

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Haptische Verkaufshilfen

Haptische Verkaufshilfen

Die Kunst Worte begreiflich zu machen. Die Kunst die ideale Verkörperung einer Aussage zu kreieren. 1981 habe ich die erste Haptische Verkaufshilfe zum Patent geführt und mittlerweile ist der Begriff Haptische Verkaufshilfe eine feststehende Größe. Hören Sie auf nur zu Reden und zu Zeigen, geben Sie Ihren Kunden das worüber Sie reden wollen einfach in die Hand und überzeugen Sie so Ihre Kunden in Sekunden. Wir helfen Ihnen dabei Ihre eigene Lösung zu finden.
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Vorträge zum Thema Haptik

Wünschen Sie einen Vortrag, der das Publikum berührt, der ein Erlebnis ist und den Teilnehmern unter die Haut geht? Dann ist eine Veranstaltung mit Karl Werner Schmitz rund um die Haptik goldrichtig! Sein Ansatz: Der Tastsinn ist der einzige Sinn, der lebenswichtig ist. Die moderne Forschung hat in jüngster Zeit bestätigt, dass unser Körper uns mehr beeinflusst, als unser es Geist wahrhaben will. Erleben Sie die neuesten Erkenntnisse auf unterhaltsame und mitreißende Art.
Vorträge zum Thema Haptik

Haptische Trainings

Karl Werner Schmitz sieht sich eher als Techniker und Praktiker. Daher ist er kein Freund von Massenveranstaltungen mit Klatschen und Emotionen pur. Sondern er vermittelt mit seiner Haptischen Lehrmethodik nachhaltig die Fähigkeit, Menschen und sich selbst besser zu erkennen und sich in persönlicher und geschäftlicher Hinsicht zu entwickeln. Er zählt zu den absoluten TOP-Trainern im deutschsprachigen Raum und verfügt über 30 Jahre Erfahrung und gelebte Praxis. Sie lernen bei ihm , Sie selbst zu sein und weit über den Tellerrand zu schauen, um das zu tun, was wirklich zu Ihnen passt.
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Digitaler Kundenmanager

Karl Werner Schmitz hat 1987 einen der innovativsten Schritte gemacht. Er entwickelte die Methode „Haptisches Verkaufen“ und konzipierte über 50 haptische Verkaufshilfen.
2005 führte er als erster deutscher Trainer die Online- und Video-Beratung in Deutschland ein.
Er wurde mehrfach ausgezeichnet. 2006 „Land der Ideen“, 2008 „innovative Dienstleistungen auf dem Weg zur Weltspitze“ sowie 2010 „Promotional Gift Award“.
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Unsere Auszeichnungen

Unsere Kunden

Bücher zum haptischen Sinn

Seit 1985 beschäftigt er sich mit der Haptik, seit 1989 professionell. Sein erstes Buch „Haptisches Verkaufen“ erschien 2003 und war als Sachbuch ein Bestseller. Es war das erste Buch, das sich exklusiv um den Tastsinn in Marketing und Vertrieb kümmerte und um die Kunst, unsichtbare Waren für den Kunden begreifbar zu machen. 2010 veröffentlichte er das Nachfolgewerk „berühren – begreifen – kaufen“ und im Dezember 2014 sein drittes Werk „Die Strategie der 5 Sinne“, welches den Trend des Multisensorischen Marketings anfeuerte.
2017 erschien von dem führenden deutschen Haptik-Forscher Prof. Dr. Martin Grunwald das Buch „homo hapticus“. Lernen auch Sie die Macht der Haptik kennen für ein besseres und erfolgreiches Leben.
Bücher zum Thema Haptik

Medien zum Thema Haptik

Weiterbildung bringt einen weiter. Vermögen ist nicht nur das, was man besitzt, sondern das, was man vermag. Viele Verkäufer verbringen über 20% ihrer Arbeitszeit im Auto oder auf Reisen. Was kann es Besseres geben, als diese Zeit zu nutzen, um schlauer zu werden? Durch Verkaufstraining für unterwegs. Dank der Technik von heute können Sie sich die besten Verkaufsmethoden immer, überall und so oft Sie wollen durch wiederholtes Hören aneignen.
Audio und Video Medien zur Haptik

Haptische Software

Schon 1991 hat Karl Werner Schmitz zusammen mit dem Kommunikationsdesigner Jochem Neysters die erste Haptische Verkaufssoftware für die Vermittlung von Versicherungen entwickelt. Schon damals sollte der Kunde aktiv am Bildschirm mitarbeiten und auch seine Daten ganz oder teilweise selbst eingeben. Diese Software wurde immer wieder aktualisiert und auf den modernen Stand der Technik gebracht. Der EKS-Rechner ist für Versicherungsvermittler, die ihren Kunden zur Absicherung der Arbeitskraft erfolgreich beraten wollen, auch heute noch ideal.
Haptische Software

„Karl Werner Schmitz gilt als Pionier der Haptik in Marketing und Vertrieb. Er hat schon 1987 mit seinem ersten Patent, die unsichtbare Ware für den Kunden in Form von Haptischen Verkaufshilfen begreifbar zu machen, eine eigenständige Innovation geschaffen. Er ist ein strategischer Marketing-Haptiker durch und durch, der Unternehmen hilft, die Effekte des Tastsinnessystems gezielt zu nutzen.“
Prof. Dr. Martin Grunwald
Leitung, Haptik-Forschungslabor Universität Leipzig
In den Jahren 2002 bis 2008 ist durch die Zusammenarbeit mit dem Erfinder und Coach Karl Werner Schmitz und seinen immer wieder praktizierten haptischen Ansätzen ein Spirit und eine Dynamik in Much entstanden, die es zuvor lange nicht gegeben hat und die positiven Nachwirkungen sind auch noch Jahre später zu spüren sind. Eine große Bereicherung für Much.“
Alfred Haas
Bürgermeister i.R.

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Seit 2003 beschreibt Karl Werner Schmitz immer wieder die wichtigsten Neuerungen und Erkenntnisse in seinen Newsletter. Haptik-Trends, neue Haptische Verkaufshilfen, immer mal eine guten Spruch, Gratis-Download, aktuelle Ereignisse oder Veranstaltungen und dies und das, was uns gerade so bewegt.
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Haptisches Verkaufen mit Karl Werner Schmitz

Verkaufen und Marketing ist in Wirklichkeit aufs Wesentliche reduziert nichts anderes wie die Informationsvermittlung von kaufauslösenden Informationen. Erst wenn der Kunde diese Informationen von Ihnen oder Ihrem Unternehmen intensiv und emotional genug wahr-nimmt, ist er bereit zu kaufen.
Der Mensch hat 5 Sinne, um Informationen aufzunehmen. Sehen, Hören, Tasten, Riechen und Schmecken. Der mediale Informations-Tsunami und die Digitalisierungswelle der letzten Jahrzehnte hat Sehen und Hören völlig überflutet. Die Kanäle Akustik und Optik sind weitgehend abgestumpft und ausgereizt. Wer Menschen von heute für sich gewinnen will, muss auffälliger sein und gezielt mehr Sinne in den Kommunikationsprozess mit einbinden. Tasten, also die Haptik, ist dabei der zentrale Schlüssel, weil er immer alle anderen Sinne gleichzeitig mit anspricht und der Tastsinn uns unbewusst am stärksten beeinflusst. Die Haptik wird von 75% der internationalen Marktführern genutzt, um den Kunden zu überzeugen und Marktanteile zu gewinnen. Der Begriff des multisensorischen Marketings hat sich hier bereits etabliert.

Mit wieviel Sinnen verkaufen Sie? Haben die Sinne die gleiche Botschaft? Wenn Nein oder Vielleicht, dann liegt hier die große Chance, erhebliche Umsatzsteigerungen zu kreieren. Apple hat mit der Haptik des iPhones den Durchbruch geschafft, vom Underdog zu einer der wertvollsten Marken der Welt.
Lernen auch sie mit der Haptik Ihren Erfolg nachhaltig und erheblich zu steigern.

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