Elementor #14451

1986/87 hat Karl Werner Schmitz die Idee der ersten Haptischen Verkaufshilfe zum Patent geführt. Anfangs vor allem, um selbst schneller und einfacher seine Kunden zu überzeugen und um mehr Umsatz zu machen. Aus dieser Idee wurde eine Verkaufsstrategie, dann ein Seminarkonzept, später eine Philosophie und mittlerweile ein fester Marketingbaustein. Diese Verkaufshilfe ist patentiert und auch nach fast 40 Jahren heute noch erhältlich: 

Der Haptische Mensch Häppi ©

Die anfängliche Idee der ersten Haptischen Verkaufshilfe hat ihn irgendwann derart infiziert, dass er mittlerweile mit Leib und Seele und mit Haut und Haar durch und durch Vollblut-Haptiker ist.
Karl Werner Schmitz ist vom Grunde seines Herzens der Überzeugung, dass durch die Renaissance, durch die Rückbesinnung und Wiederbelebung der fünf Sinne und dabei ganz besonders des Tastsinns, in fast allen Bereichen des Lebens erhebliche Fortschritte zu erzielen sind.

Kim Bernd Kolb hat 2017 seine erste Haptische Verkaufshilfe von Karl Werner Schmitz erworben und ist dadurch mit dem Thema Haptik angesteckt worden, sodass er die Wirkung und die erforderliche Gestaltung der Verkaufshilfen 2019 wissenschaftlich untersucht hat. In über 120 Stunden intensiver Recherche hat er sich auf knapp 50 Quellen gestützt, die bis 1885 zurückreichen.

Sie beide haben das inneres Bestreben, in ihren Vorträgen, Seminaren und Trainings sehr intensiv und auf eine menschlich angenehme, manchmal kölsche und fränkische Art und Weise, die Kunst zu vermitteln, mit dem gezielten und passenden Einsatz der Haptik nachhaltig wesentlich erfolgreicher zu sein.


Die Teilnehmer erleben, wie jeder durch die gezielte Ansprache der Haptik erheblich schneller lernt und mehr verkauft.

Mit der Haptischen Lehrmethode sprechen wir unsere Kunden nicht nur über die abgestumpften Kanäle Hören und Sehen alleine an, sondern binden sie besonders durch eigenes Tun, den Tastsin -, als den Sinn aller Sinne – soweit möglich und sinnvoll mit ein.

Alle Techniken sind sofort umsetzbar und bringen nachweislich schnell und anhaltend wesentlich mehr Umsatz und Gewinn. Sie sind unabhängig davon, ob man angestellt in einer Bank oder Versicherung, selbstständig, als Makler oder Ausschließlichkeitsvermittler agiert.

Unser größtes Alleinstellungsmerkmal ist die seltene Kunst, abstrakte Produkte wie Dienstleistungen, Bank- und Versicherungsprodukte, in Haptische Verkaufshilfen zu fassen.

 

Es geht darum, begreifbare Symbole zu schaffen, die in Form, Farbe und Funktion jeden Kunden sofort neugierig machen und ihn besser überzeugen. So werden die Kernaussagen zu einem wirklichen roten Faden für Kunden und Verkäufer.