Auszeichnungen & Dank

Bücher

2004 erschien sein erstes Buch „Haptisches Verkaufen“ im redline Verlag

2010 sein zweites Buch „Berühren – Begreifen- Kaufen“ im mi-verlag

2014 das Buch „Die Strategie der 5 Sinne“ im WILEY-Verlag – dieses Buch wurde mehrfach ausgezeichnet.

2022 „HAPTIK – DER SUPERSINN“ im One World Verlag

 

Dank

Danke an all die vielen Freunde und Weggefährten.

An die vielen Lehrer und geistigen Väter. An die Haptiker der Geschichte Prof. Frederc Vester, Hugo Kükelhaus, Harry Harlow, Wilder Penfield, Immanuel Kant, Dr. Rudolf Steiner, Maria Montessori, Albertus Magnus, Thomas von Aquin, Aristoteles und die aktuellen Prof. Dr. Martin Grunwald, Prof. Manfred Spitzer, Prof. Gerald Hüther, Dr. Oliver Nickel und an alle, die ich vergessen habe.

Danke auch an diejenigen, die es geschafft haben, mich zu ärgern und mir so neue Anregungen, Erfahrungen vermittelt haben, die dann oft motivierend in ganz neue Wege mündeten.

Danke auch an die wenigen echten Kollegen und Freunde mit denen ich Zusammenhänge erkennen konnte.

Und zuletzt, weil mit Abstand am wichtigsten: Danke an meine Frau, die mich experimentieren ließ und mich auch kritisiert und animiert hat, vor allem aber immer an die wichtigsten Werte erinnert hat – an meine Familie, an den Kontakt zu Tieren und die liebevolle Menschlichkeit.

Auszeichnungen

Die ersten und wichtigsten Auszeichnungen sind zuerst immer die Kunden, die glücklich und zufrieden sind, und die ihren gewünschten Erfolg erreicht haben.

Sie finden bei den meisten Produkten, Vorträgen, Trainings und Seminaren entsprechende Kundenbewertungen.

Es gibt auch Kunden, oft Marktführer, die nicht so gerne von den Erfolgen sprechen, damit die “Anderen” so schnell nicht darauf kommen. Auch dafür muss man Verständnis haben.

In vielen exklusiven Konzepten und Aktionen waren Umsatzsteigerungen von 30% bis 100% schnell und nachhaltig die Regel.

Besonders stolz machen mich natürlich auch die echten Auszeichnungen: