Trainings und Begleitungen für
Verkauf, Kundenservice & Führung im Vertrieb

Die Trainings von und mit Kim Bernd Kolb sind ein besonderes Erlebnis, weil:

  • er seine Teilnehmer individuell fordert und fördert
  • er die Inhalte und Formulierungen stets auf die Bedürfnisse der Kunden maßgenau abstimmt
  • er jedes noch so kleine Detail in der Sprache und im Verhalten der Teilnehmer bemerkt
  • er aus jahrelanger Vertriebserfahrung als Angestellter und als Selbstständiger profitiert
Sie entscheiden, in welchen Bereichen Ihre Mitarbeiter gefördert werden sollen und erhalten stets ein individuelles Angebot, das vom inhaltlichen und zeitlichen Umfang auf Sie abgestimmt ist.

Bereich: Verkaufstraining

→ Bedarfsermittlung & Fragetechniken

→ Haptisch Verkaufen

→ Abschlussmethoden & Einwandbehandlung

→ Verkaufspsycholgie

→ Preisverhandlung

 

Bereich: Verkaufsbegleitung

→ Begleitung von Außendienstterminen mit qualifiziertem Feedback

→ Training am Arbeitsplatz für die individuelle Weiterentwicklung

→ Persönliche Beratung & Begleitung vor Ort

 

Bereich: Kundenservice-Training

→ Reklamationen und Beschwerden souverän lösen und vertrieblich nutzen

→ Spürbarer Kundenservice vor Ort

→ Spürbarer Kundenservice am Telefon

→ Vom Servicekontakt zum Verkaufsabschluss

→ Kunden langfristig binden

 

Bereich: Führung im Vertrieb

→ Entwicklung von Vertriebskonzepten

→ Strategische Planungen

→ Zusammenarbeit zwischen Innen- & Außendienst fördern

→ Festlegung und Controlling von Vertriebskennzahlen und -aufgaben