Haptik – Der Supersinnn

Haptik – Der Supersinnn

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Wie Sie mit der Haptik Ihren persönlichen Erfolg und den Erfolg Ihres Unternehmens nachhaltig steigern.

Beschreibung

Wie Sie mit Haptik Ihren Unternehmenserfolg nachhaltig steigern

Haptik ist die Lehre vom Tastsinn. Der Tastsinn ist der einzige lebensnotwendige Sinn. Der Mensch kann blind und taub werden, er kann den Riechen und Schmecken komplett verlieren. Aber wenn der Tastsinn komplett verloren geht, ist der Mensch tot – regungslos und bewegungslos. Der Tastsinn ist der einzige Ganzkörpersinn. Wir fühlen mit dem ganzen Körper, immer auch wenn wir schlafen, reguliert der Tastsinn unseren Kreislauf. Der Tastsinn ist der Wahrheitssinn. Was wir anfassen, fühlen und begreifen ist für uns immer sofort Wahrheit. Wir können und versehen oder verhören, aber nicht verfühlen. Den Augen und den Ohren kann man nicht trauen, aber den Fingern vertraut man immer sofort zu 100 Prozent.

Deshalb ist der Tastsinn für Marketing und Vertrieb der Supersinn. 75% der Marktführer nutzen ganz gezielt, um Kunden zu gewinnen, Produkte hochpreisiger zu verkaufen und eine magische Kundenbindung zu erzeugen.

Flensburger hat die Bierflasche mit dem Plopp-Verschluss auf den Markt gebracht – der Kunde sieht, fühlt und hört, wie sich die Flasche öffnet, er kann sie anfassen. Andere Brauereien arbeiten mit Reliefflaschen. Oder Nestlé analysiert und verbessert das Beiß- und Knabbererlebnis beim Verputzen von Snacks und Keksen. Karl Werner Schmitz ist der führende Experte und hilft den Unternehmen, den bisher oft vergessenen Tastsinn im Kontakt mit dem Kunden gewinnbringend einzusetzen. Er zeigt den Lesern, wie sich brachliegende Umsatzpotentiale durch die konsequente Ausrichtung der Gesamtunternehmung – von der Vision/Strategie bis zum Kunden-Touchpoint am POS – heben lassen. Er zeigt Ihnen wie Sie mit haptischen Verkaufshilfen oder Werbemitteln wesentlich höhere Erfolgsquoten im direkten Kontakt, aber auch im Mailing erzielen.
Die Benchmark-Beispiele nutzt der Autor, um daraus konkrete Umsetzungshinweise für die Leser abzuleiten. Sie lernen so aus der Praxis für die Praxis.

Der Autor:

Karl Werner SchmitzKarl Werner Schmitz ist Marketing-Innovator, Verkaufs-Profi und Haptik-Pionier. Er zählt zu den gefragtesten Verkaufs- und Marketingtrainern im deutschsprachigen Raum und gilt als Erfinder des Haptischen Marketings. Er ist Erfinder der Haptischen Verkaufshilfen und wurde als haptischer Vordenker für seine Ideen mehrfach ausgezeichnet. Er ist auch derjenige, der die Online-Beratung 2005 als erster Trainer bekannt gemacht hat. Er zeigt heute den Weg, wie die Haptik und Haptische Verkaufshilfen in der Kombination mit digitalen Vertriebswegen die Erfolgsquoten erheblich nach oben schrauben.

 

Der Inhalt:

Danksagung •   Einleitung: Im Mittelpunkt der Strategie der 5 Sinne steht die Haptik •    In zehn Kapiteln zum haptischen Feeling •    Warum es klug ist, das Unternehmen haptisch auszurichten •    Warum Sie den Kunden als ganzheitliches sinnliches Wesen wahrnehmen sollten Kapitel 1: Haptik boomt: Immer mehr Unternehmen entdecken die Überzeugungskraft des Tastsinns •    Ohne Tastsinn ist alles nichts •    Die Touch-Generation braucht berührende Erfahrungen Kapitel 2: Berührende Visionen: Mit 5 Sinnen zur motivierenden Vision •    Erkennen Sie das Wesen und die Bedeutung einer Vision •    Kreieren Sie Ihre Vision mit allen 5 Sinnen •    Vermitteln Sie die Vision auf allen Wahrnehmungsebenen Kapitel 3: Die Strategie der 5 Sinne: Auf allen Sinneskanälen zur wettbewerbsorientierten Strategie •    Leiten Sie aus der Vision eine Strategie ab •    Der neue Blick auf den Kunden als Sinnes-Wesen Kapitel 4: Produkte zum Anfassen: Mit multisensorischen Produkten und haptischem Design Kunden verzücken •    „Ich habe dich zum Knuddeln gern!“ – das Produkt als Assoziationscluster •    Entwickeln Sie Produkte zum Anfassen Kapitel 5: Die innere Haltung zum Kunden: Durch 5-Sinne-Serviceorientierung den Kunden zum König entwickeln •    Das Kundeninteresse als Geschäftsmodell •    Die DIEN-Haltung als Voraussetzung für multisensorische Kundenbeziehungen •    Handlungsimpulse zur Ausgestaltung serviceorientierter Kundenbeziehungen Kapitel 6: Den Kunden im Verkaufsgespräch bei seinen sinnlichen Wurzeln packen: Mit 5 Sinnen berührende Argumente vortragen •    Mit Haptischen Verkaufshilfen abstrakten Kundennutzen sinnlich darstellen •    Das Kundengespräch mit Haptischen Verkaufshilfen steuern •    Wie Sie mit Haptischen Verkaufshilfen das gesamte Kundengespräch multisensorisch ausrichten Kapitel 7: Haptisches Marketing am Point of Sale: Mit 5 Sinnen Mit-Mach-Marketing aufbauen •    Mit haptischem Marketing neue Kommunikationskanäle zum Kunden aufbauen •    Mit kreativen Ideen Marketingstrategie entwickeln Kapitel 8: Wer berührt, führt: Mit 5 Sinnen Mitarbeiter führen und entwickeln •    Führen mit Berühren •    Die Bedeutung des Tastsinns für die Wissensvermittlung und die Mitarbeiterentwicklung Kapitel 9: Multisensorische Corporate Identity entwickeln •    Fundamentalen Unternehmenszweck multisensorisch darstellen •    Der Kunde im haptischen Unternehmen Kapitel 10: Die 5-Sinne-Persönlichkeit: Achtsam mit sich und anderen umgehen •    Übereinstimmung zwischen Denken, Handeln und Ausstrahlung •    Achtsam sein: die Rosinen-Übung Zum haptischen Schluss •    Haptik von der Wiege bis zur Bahre •    Nachwort •    Quellen •    Der Autor •    Stichwortverzeichnis

247 Seiten, klebegebundenes Buch mit Klappenbroschüre.

Das Buch ist die ergänzte und überarbeitete Neuauflage des Buches „Die Strategie der 5 Sinne“

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Haptik – Nutzen Sie den Supersinn für Ihren Unternehmenserfolg

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1 Bewertung für Haptik – Der Supersinnn

  1. 5 von 5

    Lars Hertwig

    Corona hat gezeigt, was fehlt, wenn Menschen Abstand voneinander halten müssen. Karl Werner Schmitz zeigt, was Menschen berührt!

    Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen

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