Beschreibung
Anwendungsbereich:
Verdeutlichung der Auswirkung vom Wegfall des Einkommens – etwa durch Berufsunfähigkeit oder Renteneintritt
Wirkungsweise:
Das zerrissene Einkommen: So einfach und schnell kann perfekt sein. Geben Sie dem Kunden diesen 100€-Schein in die Hand und Sie sind mitten im Thema. Versprochen. Durch das Zerreißen „seines“ Geldes ist der Kunde hoch motiviert, das von Ihnen vorgeschlagene Thema anzugehen.
Ihr Nutzen:
- Der Kunde ist sofort hoch aufmerksam
- Der Verlust der Hälfte des Einkommens ist deutlich spürbar und motiviert den Kunden
- Sie haben einen leichten und flotten Gesprächseinstieg
- Ihr Kunde ist offen für Lösungen und stark daran interessiert
Mustergespräch:
Der Verkäufer zeigt seinem Kunden einen großen 100 € Schein und sagt nach einer Pause: „Herr Kunde, stellen Sie sich einmal vor, das wäre Ihr jetziges Nettoeinkommen“. Der Kunde blickt Herrn Müller fragend an und stimmt dann zu. Der Verkäufer misst mit Augenmaß oder Lineal aus, zerreißt den 100er knapp weniger als die Hälfte bei 40% und gibt dem Kunden dann die 40 % des Scheins. Dazu sagt er: „Sehen Sie, Herr Kunde, sobald Sie in Ihrem wohlverdienten Ruhestand sind, haben Sie nur noch ca. 45 % Ihres jetzigen Nettogehaltes! Reicht Ihnen das?“ Er legt die Scheinhälften nebeneinander, so dass zwischen den Scheinen eine Lücke ist. „Lassen Sie uns einmal über diese Lücke sprechen und schauen, wie wir sie füllen können.“
Wird jetzt ein späterer Termin vereinbart, dann erhält der Kunde den linken Teil des Scheins mit der aufgeschriebenen Terminvereinbarung als Erinnerung. Wenn das Gespräch weiter-geht, zeichnet der Verkäufer die Lücke auf ein Beratungsblatt, trägt das Alter des Kunden ein und sein gewünschtes Rentenalter. Dazu zeichnet er die Vision des Kunden, was er alles nach seiner Pensionierung tun möchte.
Dann lässt er den Kunden mit einer Rentenuhr oder einem Rentenschieber die voraussichtliche Rentenhöhe errechnen und in sein Bild eintragen. Nun analysiert er mit dem Kunden, welche Anlagen er schon für seine Altersvorsorge hat und wie hoch die jetzige Rentenlücke noch ist. Nun macht der Verkäufer seine Vorschläge, wie die Lücke geschlossen werden kann und wie viel der Kunde monatlich dafür einsetzen sollte. Hier geht es nicht mehr um Geld, welches der Kunde übrig hat, sondern wie viel er bereit ist, für seine finanzielle Absicherung zu investieren.
Der Geldschein im Direktmarketing
Nur durch einen nackten Brief ohne besonderen Inhalt ist es fast gar nicht möglich, Kunden genügend zu animieren, den Brief zu öffnen und aufmerksam zu lesen. Da muss man sich schon etwas Interessantes einfallen lassen.
Der Haptische Geldschein, ganz oder zerrissen, mit einer persönlichen handschriftlichen Botschaft erregt genügend Aufmerksamkeit, um wesentlich mehr Termine zu bekommen.
(Nicht das Richtige? Hiermit finden Sie in weniger als 45 Sekunden heraus, welche Haptische Verkaufshilfe für Sie am besten passt.)
Anwendungsvideo:
Film anschauen – hier klicken…
Lieferumfang:
- Haptischer Geldschein (einseitig bedruckt) in gewünschter Stückzahl
- Leitfaden zur optimalen Anwendung
Varianten:
- Haptisches Geldschein-Set – hier klicken…
- Haptischer Geldteppich – hier klicken…
Wollmann –
Auf den Punkt und der Kunde versteht es sofort!
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