Beschreibung
Anwendungsbereich:
Einfache und schnelle Ansprache auf die Wichtigkeit einer BU-Versicherung
Wirkungsweise/Idee:
Der BU die rote Karte zeigen:
Die Farbwirkung dieser beiden Karten in jeder Sportart ist allen Kunden bekannt. Allein durch die Symbolwirkung und Bekanntheit dieser knalligen Farben sind Sie sofort im Gespräch und Ihr Kunde ist gespannt. Die Renten-Karten eignen sich tatsächlich auch hervorragend zur Kaltakquise und auch als Beileger im Akquisebrief.
Die ursprüngliche Idee wurde 2002 im Training „Haptisches Verkaufen“ in Stuttgart von Diamant Leniqi entwickelt und ist seither der Garant für wesentlich mehr Umsatz in der gelebten Praxis. Sie wurde 2023 von Kim Bernd Kolb weiterentwickelt und neu aufgelegt.
Ihr Nutzen:
- Preiswerte Haptische Verkaufshilfe
- Sofortige Motivation beim Kunden durch die beiden Warnfarben
- Einfache & schnelle Ansprache
- Sehr leicht transportabel – auch für den Außendienst, Sie können diese Karten immer „am Mann“ haben
Mustergespräch:
Im Büro legen Sie die Haptischen (Renten-)Karten am besten genau an die Stelle, wo der Kunde gewöhnlich Platz nimmt. Am allerbesten jedoch tragen Sie die beiden Karten in der Brusttasche Ihres Hemdes oder Jacketts, genauso wie ein Schiedsrichter. Der Effekt lohnt sich. Bedenken Sie immer, die Kunst des erfolgreichen Verkaufs liegt in der interessanten Einleitung.
Sie ziehen die beiden Karten vor und beginnen z. B. mit folgenden Worten: „In vielen Sportarten gibt diese beiden Karten. Eine rote und eine gelbe. Manche Sportler bekommen keine von beiden und können bis zum Spielende weiterspielen, manche bekommen nur die gelbe und manche auch die rote.“ Wahrscheinlich wird der Kunde wissen, dass die gelbe Karte eine Verwarnung ist und die rote ein Platzverweis, wenn nicht, erklären Sie es ihm nett. Dann bitten Sie den Kunden: „Wenn Sie sich als Spieler eine von den beiden Karten aussuchen müssten, welche würden Sie dann nehmen?“ Mit großer Wahrscheinlichkeit nimmt der Kunde die gelbe. Dann lassen Sie ihn die Rückseite lesen. Fragen Sie ihn, wie es ihm damit geht. Danach sagen Sie zu ihm „Aber manchmal bekommt der Spieler leider die rote Karte. Lesen Sie mal, was die rote Karte bedeutet.“ Lassen Sie ihn auch hier wieder lesen und fragen ihn, wie es ihm mit den neuen Infos geht.
(Nicht das Richtige? Hiermit finden Sie in weniger als 45 Sekunden heraus, welche Haptische Verkaufshilfe für Sie am besten passt.)
Anwendungsvideo:
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Lieferumfang:
- Eine hochwertige rote und eine gelbe (Renten-)Karte, dauerhaft immer wiederverwendbar
- Die ausführliche Anleitung im Leitfaden mit Informationen zum optimalen Gebrauch
Johanna Pfaffenberger –
Müssen Sie haben! – Danke – bisher konnte ich die Verkaufshilfen gut einsetzen und sie sind auf jeden Fall eine Unterstützung im Verkauf!
Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen
Jan Weist –
Es ist unglaublich genial! – Sehr geehrter Herr Schmitz, habe direkt nach Erhalt die Karten „eingesetzt“ ohne mein Zutun. Will heißen, ich wurde gefragt: Wieso haben Sie Fussballkarten im Koffer? Dann bin ich mit ihm das Szenario durchgegangen und er machte nur noch große Augen und bestand darauf, dass wir etwas für die Altersvorsorge tun müssten! Bin sehr begeistert, dass es so gut klappt.
Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen
Martin Klappstein –
Einfach toll – „Idee ist wirklich hammer ! Gibt leider nur ganze wenige gute Homepages für Verkaufshelfer und Mappen, da ist diese wirklich ein Traum.
Wie gesagt die Idee ist zwar super, aber der Preis für 2 Plastikkarten ist einfach zu teuer. Naja Faulheit siegt und ich habe Sie mir trotzdem gekauft.
Einfach die beiden Karten kommentarlos auf den Bürotisch liegen lassen und abwarten wie die Kunden reagieren 🙂 unglaublich ! TOP Gesprächsaufhänger!
Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen