Spürbarer Service – Schnelligkeit

Spürbarer Service – Schnelligkeit

Was sagt der normale Mitarbeiter jeden Tag zu seinem Kunden:

• „Wir schicken das sofort an Sie raus.“
• „Das geht heute noch in den Post.“
• „Sie erhalten (die Police, das Prospekt, das Geld, das Angebot) in den nächsten Tagen.“
• „Ich erledige das sofort für Sie.“
• „Morgen bekommen Sie Bescheid.“

Was erwartet der Kunde?
>>> Genau das, was der Verkäufer sagt.
Und was passiert dann sehr oft in der Praxis?
>>> Bestenfalls nichts besonders, weil der Kunde genau das erhält, was der Verkäufer versprochen hat.
>>> Schlechtenfalls viel, weil der Kunde ent-täuscht wird. Eine Ent-täuschung ist das Ende einer Täuschung, dann folgt die Ernüchterung, die Klarheit. Und warum?
Meistens sind es nur Kleinigkeiten, für die man noch nicht einmal was kann
– die Post wird zu spät aufgegeben oder ausgetragen
– es muss noch etwas ergänzt werden von einem Dritten
– es kommt einem tatsächlich etwas anderes mit höherer Priorität dazwischen
und schon wird es zu spät, um die Erwartung zu erfüllen.

Deshalb „Übertreffe Deine Versprechungen.“
Der professionelle Verkäufer gebraucht folgende Formulierungen:
• „Sie erhalten bis Ende nächster Woche Bescheid.“
• „Reicht es Ihnen bis nächsten Mittwoch?“
• „Sie erhalten das … in 14 Tagen.“

Und jetzt kommt der Kick – Natürlich setzt der Mitarbeiter Alles daran, den Vorgang schnellstmöglich zu erledigen.
Wenn der Kunde erwartet, das er sein Angebot bis Ende nächster Woche bekommt und er bekommt es schon diese Woche Freitag, dann sind Sie ein Held und Ihr Unternehmen Spitzenklasse, weil Sie mehr halten, als Sie versprechen.

Fazit:
Versprechen Sie wenig und halten Sie viel, oder besser:
„Übertreffe Deine Versprechungen.“

Das empfindet der Kunde als Qualität und Service. Und – der Kunde empfindet einen Verkäufer, der zurückhaltende Zusagen macht, als kompetenter und seriöser.

Übrigens – Das tut auch Ihrem Ego gut, dass Sie sich nicht andauernd „zu weit aus dem Fenster hängen“ und dann viel zu oft als gehetzter Knecht Ihrer eigenen leichtfertigen aus Höflichkeit und falschem Servicegedanken eingegangenen Versprechungen fühlen.

Hören Sie sich Erfolg-reicher

Wollen Sie noch mehr „Griffige Verkaufstechniken von A-Z“, die für Sie schnell und einfach in Ihre gewohnte Praxis einzubauen sind und Ihnen garantiert wesentlich mehr Umsatz und Gewinn verschaffen?

Buchtipp:

Erfolg, wie sieht der Weg aus zu mehr Erfolg?
Diese Buch erzählt von einer Möwe, die Schneller und höher fliegen wollte als jemals eine Möwe zuvor geflogen ist. Dieses Buch erzählt dann in wunderschöner Art und Weise, wie es ist auf dem Weg „nach oben“Die Möwe Jonathan von Richard Bach. Schade, dass es den Film nicht mehr gibt, auch Super. Na vielleicht haben Sie ja Glück, denn wer suchet, der findet.

Spruch der Woche:

Nimm Dir Zeit zum Üben, es ist die Basis Deines Könnens.

KWS–NEWS:

Sie erhalten diese KWS–NEWS solange Sie es wünschen, ohne jede Verpflichtung. Wenn Sie keine weitere KWS-NEWS wünschen, klicken Sie bitte hier auf Austragen. und geben Ihre Email-Adresse ein.

Natürlich dürfen Sie diese KWS–NEWS auch an Kollegen weiter senden, denen Sie diese Informationen gönnen.

 

Viel Erfolg
Ihr
Karl-Werner Schmitz

Schreiben Sie einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.