Mit wie vielen Sinnen verkaufen Sie?

Mit wie vielen Sinnen verkaufen Sie?

Hugo Kükelhaus hat in seinem Buch „Hören und Sehen in Tätigkeit 1978 schon die Folgen der medialen Informationsflut beschrieben.

Er bezeichnet Foto, Film und Fernsehen (Internet gab es da noch nicht) als Grab des Auges. Die Medien, als Mittler der Welt, werden zu Sperren zur Welt, weil Sie die Wahrnehmung verbauen. Durch die Amputation des Riechens, Schmeckens und Tastens erfolgt eine Reduzierung der über mindestens 5 Sinne erfahrbaren Welt auf eine nur 2-sinnige – eben akustisch-optische Welt.
Nach der goldenen Regel des Comenius gelte es, alles in möglichst großem Umfang den Sinnen vorzuführen; nämlich das Sichtbare dem Gesicht, das Hörbare dem Gehör, das Riechbare dem Geruch, das Schmeckbare dem Geschmack und das Fühlbare dem Tastsinn, also dem Gefühl. Die Ausblendung von 3 Sinnen über die Medien führt dann auch noch zur Abstumpfung von Hören und Sehen.

Das bedeutet die Wahrnehmung der wirklichen Welt über nur 2 Sinne führt nicht nur zur Abstumpfung, sondern auch zur Entfremdung. Vielleicht scheint Ihnen das ein wenig abstrakt und ein wenig krass, aber glauben Sie allen Ernstes ein Mensch kann den Duft einer Rose durch Wort und Bild erlernen? Erst die körperliche Erfahrung verbunden mit Hören und sehen macht den Duft der Rose zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Haptisches Verkaufen bedeutet verkaufen mit 5 Sinnen. So kann der Kunde besser be-greifen und seinen Bedarf wahr-nehmen. Ganz abgesehen davon, dass er sich wesentlich wohler fühlen kann.

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Haptisches Verkaufen (Abend-Trainings)

Auch in diesem Jahr finden wieder exklusive Abend-Trainings mit Karl-Werner Schmitz in insgesamt 5 deutschen Städten statt:

13.05.2009 – Hamburg
18.05.2009 – München
03.06.2009 – Dresden
04.06.2009 – Berlin
09.06.2009 – Köln

Nutzen Sie den Tastsinn im Verkauf

Die meisten Verkäufer zeigen und reden nur. Wer Kunden überzeugen will, muss alle 5 Sinne des Kunden bedienen. Dadurch wird er besser eingebunden, versteht leichter und kauft schneller. 5-Sinne-Verkäufer sind erfolgreiche Experten und werden immer wieder gesucht.

Melden Sie sich direkt zur Gratis Online-Präsentation am 30.03.2009 an, wo Sie alle weiteren Informationen erhalten, live beraten werden und sofort buchen können:

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Intervall-Power-Training
Verkaufstraining der absoluten Spitzenklasse.
Nehmen Sie an der Online-Präsentation von und mit Karl Werner Schmitz am 27.02.2009 in Ihrem Büro teil. Diese Konferenz ist für Sie gratis und Sie können gerne Ihre Fragen in der Runde stellen und sich mit anderen austauschen. Einige ehemalige Teilnehmer werden Ihnen auch Rede und Antwort stehen. Hier anmelden zur Gratis-Präsentation.
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Online-Verkauf einfach erfolgreich gemacht
Warum der Online-Verkauf boomt und mindestens zweistellige Zuwachszahlen hat, erfahren Sie exklusiv von Karl-Werner Schmitz.
Melden Sie sich am besten sofort zum Online-Training „Kokon-Vertriebsstrategie“ an. Lernen Sie hier den zurzeit modernsten Verkaufs- und Beratungsweg kennen und praktisch gewinnbringend nutzen.

 

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Spruch der Woche

„Wir leben in einer verrückten Zeit: Immer mehr Vorgetäuschtes erntet echte Begeisterung“

Ernst Ferstl
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Bitte beachten Sie die neue Telefonnummer: 02245 – 6000 78 0
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Haptische Software

PC-Häppi Version 2009
PC-Häppi ist kein übliches Berechnungs- oder Analyseprogramm, sondern ein kundenorientiertes Verkaufsprogramm. Es führt den Kunden über Neu-gier in einen Dialog, der letztendlich immer in 10 Minuten, bei genauer Bedarfsermittlung, für die Einkommensabsicherung auskommt.

Profit-Ampel
Sie wollen Ihren Gewinn erhöhen? Mit der Profit-Ampel erkennen Sie in 10 Minuten den Zusammenhang von der Anzahl der Kundenansprachen und Ihrem Gewinn. Die kleine Ampel führt Sie konsequent zum Profit!

Inflationsschieber
Mit einfachen Schiebereglern erkennt Ihr Kunde den Zusammenhang von Sparrate oder Anlagebetrag, Rendite, Laufzeit und Inflationsrate. Finanzmathematik auf höchstem Niveau zum einfachen Be-greifen.

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Medien

Hier finden Sie eine Übersicht an Medien, die Ihnen den einfachen Einstieg in das Thema „Haptisches Verkaufen“ für mehr persönlichen und verkäuferischen Erfolg ermöglicht:

Haptisches Verkaufen (Buch)
Die Informationsflut hat den Menschen in den letzten 30 Jahren mehr verändert als jede andere Epoche in den letzten 10.000 Jahren. Das betrifft vor allem die Kommunikation und damit den Verkauf. Da Augen und Ohren in der modernen Informationsgesellschaft völlig überlastet sind, ist das Haptische Verkaufen der Weg des Fühlens und Be-greifens erfolgreicher.

Haptisches Verkaufen (Hörbuch)
Sie erfahren in diesem Hörbuch auf 4 CDs, warum der Mensch ein haptisches Wesen ist und welche Auswirkungen dies auf sein Verhalten und insbesondere auf sein Kaufverhalten hat. 294 Minuten, fast 5 Stunden geballtes Wissen und praktische Tipps, die direkt zum Erfolg führen.

Griffige Verkaufstechniken von A-Z (Hörbuch-Set)
Dieses Audio-Training ist der direkte Weg zum besseren und erfolgreicheren Verkaufen.

Griffige Verkaufstechniken von A-Z (Schritt 1)
Das Einführungs-Seminar. Die Grundlagen des professionellen Verkaufs.

Griffige Verkaufstechniken von A-Z (Schritt 2)
Das ErfolgssicherungsSeminar. Die besten Techniken schneller mehr Abschlüsse zu erzielen.
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Aktuelle Termine

Live-Training:

Intervall-Power-Training 03.02. – 18.06.2009 in Much

Online-Training:

Intervall-Power-Training 27.02.2009 in Ihrem Büro (gratis)
Kokon-Vertriebsstrategie 17.02.2008 in Ihrem Büro
Abend-Trainings 30.03.2009 in Ihrem Büro (gratis)

Coaching Erstgespräch gratis

Nimm Dir Zeit für Training, es ist die Basis Deines Erfolges.
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Mit Haptischen Grüßen

Karl-Werner Schmitz

Haptisches Verkaufen – 5 Sinne kaufen mehr

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