Der Tastsinn ist der Sinn aller Sinne

Der Tastsinn ist der Sinn aller Sinne

Der Mensch hat mindestens 5 Sinne.

Der Sehsinn – Organ Auge (Netzhaut) – Lernkanal Akustik – größte Reichweite – sehr bewusst

Der Hörsinn – Organ Ohr (Trommelfell) – Lernkanal Optik – große Reichweite – sehr bewusst

Der Riechsinn – Organ Nase (Schleimhaut) – Lernkanal Olfaktorik – mittlere Reichweite – bewusst und unbewusst

Der Geschmacksinn – Organ Mund und Zunge und innere Nase (Schleimhaut) – Lernkanal Gustatorik – kleinste Reichweite – bewusst und auch unbewusst

Der Tastsinn – Organ Haut (größtes Organ) – Lernkanal Haptik – kleine Reichweite – stark unbewusst und auch bewusst

Es gibt auch noch ganz andere Sinne, wie Gleichgewichtssinn oder Gerechtigkeitssinn, aber das ist diskutabel und für die einfache Kommunikation nicht hilfreich.

Der Tastsinn ist auf jeden Fall, der Sinn aller Sinne, weil alle anderen Sinne basieren auf dem Tastsinn, bzw. auf den Hautsinn. Auch unsere Organe und Knochen zum Beispiel haben Tastsinn, nur unser Gehirn nicht und ich kenne Keinen, der weiß, warum nicht. Wissen sie es?

Der Tastsinn ist der Sinn der uns massiv unbewusst beeinflusst, ja manipuliert (manus – die Hand).

Nun, wenn Sie Marktvorteile mit Ihren Produkten erheblich steigern wollen, wenn Sie Ihre Verkaufserfolge erheblich steigern wollen, wenn Sie Ihre Kommunikation erheblich verbessern wollen, wenn Sie die Lernerfolge Ihrer Mitarbeiter oder Schüler erheblich steigern wollen, dann überlegen Sie mal, mi welchen Sinne sie bewusst und gezielt arbeiten und welchen Sinnen nicht. Und wenn Sie nicht mit dem Tastsinn bewusst und gezielt arbeiten, dann haben Sie wirklich ein große Chance versäumt.
Übrigens – fast alle großen Marken der Welt sind multisensorisch, also binden alle 5 Sinne bewusst ein.

Nutzen Sie den Tastsinn, nutzen Sie die Kunst des Haptischen Verkaufens, wenn Sie unsichtbare Ware verkaufen, lassen Sie Ihre Kunden mittels Haptische Verkaufshilfen be-greifen.

Guten Rutsch und Umarmen Sie sich viel
Ihr

Karl-Werner Schmitz

Der Tastsinn ist der Sinn aller Sinne.

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Haptisches Verkaufen – 5 Sinne kaufen mehr

Karl Werner Schmitz entwickelte als Pionier seiner Branche die Methode des Haptischen Verkaufens, die alle 5 Sinne verbindet. Durch sein System wird das Verkaufsgespräch zum Erlebnis, der Verkäufer zum vertrauensvollen und kompetenten Partner, von dem man immer wieder kauft.

Ihr Nutzen:
+ 5 Wege zur Kundenbegeisterung
+ Wie Ihr Kunde zur zentralen Figur im Verkaufsgespräch wird
+ Wie Sie vermeiden, dass Ihr Kunde sich bei Ihnen beraten lässt, aber im Internet kauft
+ Warum das IKEA-Prinzip Ihnen hilft, dass der Kunde sich das Produkt selbst verkauft
+ Wie Sie bei komplexen Produkten Ihre Kunden vor der Informationsflut bewahren
+ Wie die Marktführer den Tastsinn als neuen Trend im Verkauf nutzen
+ Welche Verkaufshilfen wirklich helfen und wie Sie Ihre Kommunikation passend gestalten

Lernziel:
Ziel des Seminars ist es, dass Sie Ihre Umsätze verdoppeln, Ihre
Kunden öfter bei Ihnen kaufen und Sie gerne weiterempfehlen.

Termine:
15.02.2011 – Kiel (noch kein Teilnehmer!!!) Das ist mal ein krasses Nord-Süd-Gefälle. WOW!
01.03.2011 – München (ausverkauft)
15.03.2011 – Dresden (noch 16 Plätze)
17.03.2011 – Dortmund (noch 11 freie Plätze)
23.03.2011 – Mannheim (ausverkauft)

Uhrzeit:
18:37 – 22:07 Uhr

Frühbucherpreis bis 31.12.2010:
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Mit Zufriedenheits-Garantie:
Wenn Sie nicht zufrieden sind, erhalten Sie Ihr Geld zurück.

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Mit Haptischen Grüßen

Karl-Werner Schmitz

KWS Haptische Verkaufshilfen e.K.
Wellerscheid 49 – 53804 Much
www.haptische-verkaufshilfen.de
info@haptische-verkaufshilfen.de
T: 02245-6000780 – F: 02245-60007820

Pflichtangaben nach §37a HGB
HRA: 5047 AG Siegburg
Erfüllungsort & Gerichtsstand ist, soweit der Auftraggeber Vollkaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich rechtliches Sondervermögen ist, Siegburg. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland

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